Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Call of War 2.0

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.23
    Beiträge
    7

    Call of War 2.0

    Call of War 2.0

    Als begeisterter Civ-MP-Spieler habe ich mich vor Jahren auf die Suche gemacht, um ein schönes Aufbauspiel gegen menschliche Gegner als Alternative zu finden. Sowohl ein stabiler MP-Modus als auch herausfordernde Spielmechaniken waren hier meine Suchkriterien.
    Bei den Hamburger Spieleentwickler von Bytro Labs bin ich fündig geworden. Neben Supremacy 1914 (1. WK), Conflict of Nation (3. WK) und Iron Order 1919, bin ich bei Call of War (CoW) gelandet, worin du die Geschicke deines Landes anhand der militärischen Technologien des 2. Weltkrieges neu gestalten kannst.

    CoW ist ein rundenbasiertes Browserspiel, welches als App auch sehr gut nebenbei von unterwegs gespielt werden kann.
    Es können auf unterschiedliche Karten und in vielen Events/Szenarien mitgespielt werden. Gegen bis zu 100 menschliche Mitstreiter in einem Spiel kann man sich behaupten.
    Wer sich im Spiel nicht alleine durchschlagen möchte, kann sich einer Koalition anschließen oder selber eine gründen. Außerhalb der Spielrunde im Startfenster ist der Beitritt zu einer Allianz für gemeinsame Spielrunden möglich.

    Neben den normalen Spielen werden aus der deutschen Community heraus viele nationale und internationale Turniere gespielt sowie Ligen für Allianzen und Einzelspieler. Zudem stehen viele Profispieler für Fragen hilfestellend zur Verfügung.
    Wer das Spiel sich mal anschauen möchte und so wie ich davon ebenfalls begeistert ist, kann mich gerne kontaktieren.

    Civforum: Wolfssturm
    CoW: Wolfssturm68
    Discord: wolfssturm68


    Lieben Gruß
    Wolfi
    Geändert von Wolfssturm (19. September 2023 um 23:41 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •