Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 77 von 77

Thema: 61 - Vier schnelle Spieler

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    Danke für die Datei CRoy, hab das Spiel jetzt noch zu Ende gebracht

    @rage
    Auch dir danke für die Glückwünsche sowie das Übernehmen von Nubien und ja, war vermutlich schon früher entschieden. Ohne Diplo war dann nichts mehr zu machen.
    Im Nachhinein betrachtet, muss man natürlich sagen, dass meine Startposition sehr gut war (vor allem im Vergleich zu Kolumbien und den Cree) und ich meinen Plan im Großen und Ganzen genau so umsetzen konnte wie gewollt.
    Was dabei sicherlich enorm hilfreich war, war meine Entscheidung meine Städte nicht in Küstennähe zu gründen. Meine Erkundung zu Spielbeginn lief sehr gut und mir war schnell klar, dass Kolumbien und die Cree jeweils am West- bzw Ostmeer liegen und ich auf dem Wasser keine Chance hätte (Durch den Vorsprung an Küstenstädten sowie GPP für den Admiral).
    Lediglich Konya und Trabzon waren so platziert, dass sie vom Wasser her angegriffen werden konnten und das auch erst wirklich mit Kriegsschiffen. So musste ich an Land nur einzelne Aufklärungsversuche und Tunnelkommandos der Kolumbianer unterbinden und die Grenze zu Nubien dicht machen.
    Zum Schluss konnte ich dann ganz entspannt zu allen Seiten mit Bombern angreifen.

    Danke an alle fürs Mitspielen und gerne wieder

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Nubien hatte eigentlich auch eine gute Ausgangsposition. Ganz gutes, und vor allem viel Land. Aber das war wohl auch der Fluch, denn Lukas hatte versucht, zunächst die äußersten Grenzen abzustecken. So war das Land viel zu überdehnt und schwer zu sichern. Kompaktes siedeln und schrittweise Ausdehnung wäre hier m.E. vielversprechender gewesen. Na schauen wir mal im Rematch, ob ich es wirklich besser kann :-)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •