Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: [DMS] Burgund und die Pfalz

  1. #61
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.321
    Mir ist klar das Ungarn auf die Tribute angewiesen ist. Daher werde ich auch nicht den offenen Konflikt mit Ungarn suchen oder dagegen kurz oder mittelfristig vorgehen. Aber ein Spielziel muss sein, dass einen fernen Tages die Tribute für das Deutsche Kaiserreich verschwinden. Indem man die Tribute jedoch offiziell für Unkündbar macht, nimmt man sich jede Diplomatische Lösung für die Zukunft. Die einzige beiden Möglichkeiten um daraus wieder heraus zu kommen sind dann, auf ein Goodwill von Ungarn zu hoffen oder es selbst Irgendwann Diplomatisch zu erpressen, indem man das selbe macht was Ungarn mit Italien versuchte. Was für Burgund ehrlos ist.

    Als Ungarn seine Aktion gegen Italien versuchte, habe ich gegenüber Ungarn erwähnt. "Taktisch für Burgund und Frankreich von Vorteil, aber es auch gleichzeitig kritisiert und meine vorbehalte geäußert". Dann werde ich bestimmt nicht im späteren Spielverlauf selbiges Versuchen oder Unterstützen, wenn Ungarn mal in Not sein sollte.

    Zudem sehe ich den Nutzen durch den Vertrag deutlich auf Seiten von Ungarn. Den die größten Bedrohungen sind im Osten, wenn das Mongolische Reich doch mal verfällt. Praktisch wenn man einem im Westen hat, der dann einen Verteidigt. Frankreich, England - Schottland haben keinerlei Interesse am Deutschen Kaiserreich. Kalmar wird hingegen sicher Irgendwann versuchen den Sundzoll einzurichten. Wenn ein Konfliktpotenzial für das Kaiserreich besteht, dann eher dort. Weil der Sundzoll viele Deutsche Händler hart treffen wird und die Hanse extrem. Hier kann Ungarn dem Kaiserreich überhaupt nicht helfen mit seiner Reiterarmee. Der Krieg wird zur See gewonnen oder verloren.

    Narwa? Steht gut mit Brandenburg, warum sollte es uns bedrohen? Hier sehe ich für das Deutsche Kaiserreich eher einen langfristigen Partner der über Schiffe und Truppen verfügt.

    Der Vorteil für das Bündnis ist ganz auf Seiten von Ungarn und wir sollen dafür auch noch zahlen. Ich bin jedoch an einem Büdnis mit Ungarn nicht abgeneigt, wenn es eben ein normales Bündnis ist. Heißt - das Kaiserreich und seine Mitglieder gehen ein Verteidigungsbündnis mit Ungarn ein, der unabhängig vom Reichskriegsgesetz ist. Sollte Ungarn angegriffen werden, gibt es keine Abstimmung, dann muss gehandelt werden.

    Man überlässt der größten Reiterarmee Europas auch nicht die Sicherheit in eigenem Land. Man unterstützt einen der möglichen größten Aggressoren Europas auch nicht freiwillig mit Gold und bezahlt Ihn auch noch zusätzlich, damit er bei uns Polizei spielt. Nur damit wir ein paar Münzen sparen. Dann hebt man eben Leichte Reiterei aus und bezahlt diese oder stellt Söldner ein gemeinschaftlich ein die verteilt werden.

    Umso länger Ungarn benötigt seine Wirtschaft aufzubauen, umso besser für uns.

    Edit:
    Jetzt habe ich doch wieder viel zu dem Thema geschrieben. Dabei wollte ich damit abschließen
    Geändert von PaPaBlubb (14. April 2024 um 22:15 Uhr)

  2. #62
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.973
    Danke für deine Ausführliche Antwort.
    Sie hilft mir dich besser zu verstehen.
    Ich sehe übrigens auch das größte Risiko von Kalmar.
    Ich muss jetzt erstmal pennen.

    Was hältst du eigentlich statt dem Risigen wußt einfach zu schreiben.
    Nur in ganz kurz jeder verspricht öffentlich das er jedem in der Not beisteht.
    Ausdrücklich auch mit Bewaffneten
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  3. #63
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.973
    Nur in ganz kurz jeder verspricht öffentlich das er jedem in der Not beisteht.
    Ausdrücklich auch mit Bewaffneten

    Ich würde es noch etwas konkretisieren und würde auch einen SP dafür opfern.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  4. #64
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Tim ich bin grad richtig sauer auf dich, wobei Entäuscht oder Entsetzt es besser trifft.
    Da ich glaube das du das aus unfähigkeit und nicht aus böser Absicht gemacht hast.

    Ich hatte dir an andere Stelle schon mal gesagt das es mir wichtig ist das was im kleinen Rahmen besprochen wird nicht einfach weiter Erzählt wird.

    Du hast es jetzt zum wiederholtenmal gemacht (auch wenn es in diesem Fall um keine Sensible Information ging).

    Ich traue dir damit nicht mehr die Kaiser würde zu.
    Inhaltich kann man unterschieldicher Meinung sein, aber hier geht es um den Umgang untereinnader.

    Auch wenn es dich schockirt ich überlege das wenn es nocheinmal vorkommt bei der nächsten Wahl (und nur bei der nächsten Wahl), mein Veto gegen dich einzusetzten.

    So oder so verspreche ich das ich immer konstruktiv im sinne des Reiches arbeiten werde.
    Kannst du meine Reaktion Verstehen oder ist sie vollkommen drüber?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  5. #65
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.973
    Ich bin überlegen folgendes im
    [DMS] Reichsstand in eigener Hand
    Faden zu Posten:



    Hallo bitte folgenden Faden nur öffnen wenn ihr Versprecht diese Info nur hier zu lassen.
    Achtung Spoiler:
    Mir ist es wichitg wir mit Information umgegangen werde.
    Tim hat mir wiederholt bewiesen das dies nicht seine stärke ist mit Infos umzugehen.
    Der letzte ausslöser war nur eine kleinigkeit, doch ich halte es fundental wichtig für eine gute Zusammenarbeit.
    Ich möchte Tim aber noch eine letzte Chance geben.
    Ich kündige hiermit hier an das ich mein VETO gegen Tim bei der nächsten wahl nutzen werde (und nur bei der nächsten Wahl danach hat er wieder eine Chance), sollte er dies noch einmal machen, sollte ich dies machen müssen werde ich selbstverständlich bei der Wahl nicht antreten.
    So oder so werde ich mich weiterhin für das Reich einsetzten und weiterhin versuchen konstruktiv mitzuarbeiten.

    Ich werde Ungarn darüber hinaus Informieren das es zwischen mir und Tim zu unstimmigkeiten gekommen ist und ich vermute das damit mein Wort weniger gewicht hat.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  6. #66
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.321
    Was ist passiert? O.o

  7. #67
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.973
    Ich hatte Tim an einen anderen Stelle schon einmal geschrieben das man sich mit mir in der Sache streiten kann.
    Ich aber einen Fairen und Vertrauenfollen umgang erwarte (er hatte es an der Stelle nicht gemacht).

    Nun hat er Infos die nur ihr beiden hat ohne mit mir darüber zu reden an Azrael weitergegeben.

    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal Böhmen zu deiner Idee:



    All diese Fragen haben wir mit unserem Entwurf bereits geklärt
    Da bin ich empfindlich, so kann das Reich nicht funktonell geführt werden.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  8. #68
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.321
    Also ich kann dir versichern das ich mit niemanden geredet habe. Denn wenn Burgund was sagt, fühlen die meisten sich Ja direkt bevormundet und machen aus trotz das gegenteil von dem was ich Vorschlage *FG*

    Sollte ich eigentlich mal gezielter nutzen

  9. #69
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.973
    Er hat ja geschrieben das, das die Antwort von Azrael war.
    Also stellt sich gar nicht die frage wer es war.
    Sondern nur ob es ein vertrauens missbrauch war.
    Ich hatte ihn in der Vergangenheit schon mal darauf hingewiesen das ich soetwas nicht möchte.

    Verstehst du das ich richtig sauer bin oder reagiere ich über?

    edit: ich gehe übrigens auch davon aus das er dies bei anderen auch macht womit es früher oder später zum großen Konflikt kommt.
    Bei Tirol scheint er es ja auch schon einmal verkackt zu haben.

    edit2 (mit Wut geschrieben): ich glaube auch das diese verkackte hinterzimmer Diplo dafür gesorgt wird das wir hier keine Lösung finden.
    Tim ist wie du befürchtest hast nicht soo fähig.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  10. #70
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.321
    Ich muss gestehen, er hat mich ehrlich gesagt positiv überrascht bisher.

  11. #71
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.973
    Verstehst du das ich richtig sauer bin oder reagiere ich über?
    Kannst du mir bitte deine Persönliche Meinung dazu sagen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  12. #72
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.321
    Ich weiß das es dir sehr wichtig ist, dass man einander vertrauen kann. Bzw. das man selbst anderer Meinung sein kann, ohne das gesagte Dinge im Vertrauen weiter gereicht werden. So wie dich Einschätze und bisher erlebt habe, hast du das mit Sicherheit auch schon mehrfach Tim gesagt. Wenn er sich jedoch nicht an eure Internen absprachen hält, dann ist das natürlich äußerst ärgerlich.

    Es ist aber auch gerade nicht sehr produktiv für das Reich, wenn Ihr jetzt "öffentlich" im Kaiserreich Bereich gegenseitig angiftet. Denn alles was dort gesagt/ geschrieben wird - ist Ja mehr oder minder halb öffentlich und kann in der Chronik verwendet werden.

    Der Bereich ist für die Fürsten und Ihre Absprachen. Da ist genug Dienerschaft und anderer Hochadel in der nähe die weiter Plaudern

  13. #73
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.973
    Es ist aber auch gerade nicht sehr produktiv für das Reich, wenn Ihr jetzt "öffentlich" im Kaiserreich Bereich euch gegenseitig angiftet. Denn alles was dort gesagt/ geschrieben wird - ist Ja mehr oder minder halb öffentlich und kann in der Chronik verwendet werden.
    Deswegen habe ich das angiften auch in unserem Bereich gelassen.

    Fandest du mein gegenvorschlag im Kaiser Thread Provokant.
    Ich habe darin sogar Bayern verhalten im Italien Konflikt gelobt.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •