Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: [DMS] Schwaben und die Pfalz

  1. #1
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911

    [DMS] Schwaben und die Pfalz

    Erstmal alle anderen Mitspieler bitte draußen bleiben.
    Jon ist natürlich Herzlich Eingeladen
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  2. #2
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Moin BJ, ich bin am überlegen meinen Hut in den Ring zu Werfen für den Kaiser Titel.

    Ich wollte dich fragen was dir für das Reich wichtig wäre.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  3. #3
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Gegenfrage: Was ist denn dein Konzept
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #4
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Die Fein formulierung kommt heute noch, ein zwei Sachen werden noch Umgestellt hier schon mal der erste vorschrieb, ich hatte ursprünglich gehoft das jemand anderes damit antritt (am liebsten Tim):

    Hier grob zusammen gefasst wie meine Bewerbung ausgesehen hätte, vielleicht hilft das nochmal eure Bewerbung zu überarbeiten.
    Mir wäre es um ehrlich zu sein liebe einer von euch würde sich damit Bewerben als ich ;-)

    Ich war wie die meisten wissen ja schon König von Deutschland. Ich würde viele von den Prinzipien die da angewandt habe würde ich auch hier anwenden.

    Mir ist wichtig, dass das Reich als Ganzes wächst.
    Mir ist wichtig das ich euch einbringen könnt.
    Ich werde keine Klienten Politik für einige wenige machen, ich werde die Reichspolitk nicht danach ausrichten was das Beste für die Pfalzgrafschaft oder einzelne Länder ist, sondern was das Reich als Ganzes nach vorne bringt.
    Ich sehe mich eher als Planer, Moderater und nicht als „Diktator“ des Reiches. Wobei ich natürlich für alles was unter meiner Herrschaft passiert die Verantwortung trage.
    Das Ziel ist vor allem Sicherheit Stabilität und Zusammenhalt.
    Kurzfristig sollte mm nach einem Fokus auf den Wirtschaftlichen Aufschwung gelegt werden, wie dies genau passiert würde ich gerne mit euch überlegen.

    Was werde ich machen um dies möglich zu machen.
    1. Ich werde den Reichseta und den Pfalzeta getränt führen.
    Es ist möglich das ich, wie jedes andere Land auch Geld von mir in den Reichseta Stecke, aber nicht anderes herum.
    2. Ich werde jeden zweiten SP von mir für das Reich opfern.
    In dem andern Jahr werde ich entweder mit einem Nebenaktion den zukünftigen oder folgenden SP anspielen.
    Wenn jemand sich bereit erklärt kann diese Person auch gerne in den Jahren sein Schwerpunkt opfern.
    Ich werde eventuell auch mit meiner SP aktion mal meinen Titel anspielen dies zählt dann aber als Pfalz Aktion.
    Sollte Geld überbleiben, (vermutlich nur in den Jahren ohne Reichs SP) würde ich vorschlagen das Geld wird Fair und Gleichmäßig verteilt an Reichsteile die sich sonst Geld von der Bank geliehen hätten (ich habe da auch schon eine Idee für einen Schlüßel, aber das würde ich gerne mit euch abstimmen).
    3. Ich würde mich freuen wenn ihr Ideen einbringt wie wir das Reich nach vorne bringen.
    Ich möchte dazu auch unter Foren nutzen wo wir gemeinsam gezielt an einem Thema arebeiten.
    4. Ich werde versuchen das die unterschiedlichen Anforderungen der Reichsteile gleichmäßig zur Geltung kommen.
    5. Ihr würde gerne wieder mit Gesetzes Initiativen arbeiten.
    Jeder von euch kann Regel/Gesetzte für das Reich einbringen.
    Die sollen erst einmal kurz Diskutiert werden. Man kann mit Ja, Nein oder Enthaltung Stimmen. Wenn sie 2 mehr Ja Stimmen als Nein Stimmen bekommen haben gelten sie als angenommen.
    Dann hat aber jeder Reichsteil die Möglichkeit, innerhalb von einen Ingame Monat ein Veto für sein Teil des Reiches zu beschließen (ich habe auch schon ein paar Idee für Gesetzte).
    6. Erstes Gesetzt das ich gerne Festlegen würde ist das „Eta sperr Gesetzt“, bei DMS1 hatten wir den Vorteil das Cheggi und ich uns gegenseitig Kontrolliert haben.
    Das fehlt hier, deswegen würde ich vorschlagen das wenn jemand das Gefühl hat das ich gegen einer der hier aufgeführten Punkt verstoße er dies offen Kritisiert, ich habe dann noch die Möglichkeit mich zu erklären. Sollten sich trotzdem die Hälfte der möglichen Stimmen diesem anschließen ist mein Eta gesperrt.
    7. Ich würde mich freuen, wenn jemand für Teilbereiche Verantwortung übernehmen will, wenn Interesse besteht würde ich das mit euch abstimmen und dann gemeinsam festlegen.

    Wie ihr alle seht geht es mir darum gemeinsam das Reich nach vorne zu bringen.
    Ich traue mir das zu, ich brauche aber euch dafür.
    Liebe Grüße Doerky
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  5. #5
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Moin Jon

    ich würde gerne irgendwas machen um dem Handel am Rhein zu fördern.
    Hättest du auch Intress daran ich würde dann einen Faden mit den Intressierten aufmachen.
    wäre NSC Schwaben dabei?

    Liebe Grüße Doerky
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  6. #6
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Es hängt wohl ein wenig davon ab, worum es genau geht. Schwaben steht der Pfalz durchaus nahe, aber der Rhein spielt natürlich nicht ganz dieselbe Rolle für die schwäbische Wirtschaft. Der Neckar hat allerdings eine große Bedeutung, so dass man durchaus mitwirken könnte.

  7. #7
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Es hängt wohl ein wenig davon ab, worum es genau geht. Schwaben steht der Pfalz durchaus nahe, aber der Rhein spielt natürlich nicht ganz dieselbe Rolle für die schwäbische Wirtschaft. Der Neckar hat allerdings eine große Bedeutung, so dass man durchaus mitwirken könnte.
    So ganz sicher bin ich noch nicht was es genau wird.
    Das Ziel ist es den Handel am Rhein zu stärken.
    Ich bin auch bereit mehr als andere zu Investieren(SP und oder Geld) da ich vermutlich mehr als andere Profitiere.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  8. #8
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  9. #9
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    @ Jon
    Wenn das erste Mal Gerüchte bei uns ankommen das es mit Italien einen Konflikt geben könnte (Ingame weiß ich das ja noch nicht)
    Biete ich Schwaben kostenlos 0,5 Festungsartillerie III an um die Südgrenze des Reiches mit abzusichern.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  10. #10
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667


    Sei aber bitte so gut und erinnere mich dann nochmals daran. Militärische Konflikte erfordern meist eine sehr intensive Betreuung, und dann geht so etwas leicht unter.

  11. #11
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Okay es ist jetzt ja offiziell das dort ein Konflikt droht deswegen kann ich es Schwaben dierkt anbieten.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  12. #12
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Dann trage ich das fest so ein.

  13. #13
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  14. #14
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Was halten meine Berater davon 1,0 LI einzuberufen und nach Schwaben zu schicken?
    Zu Grenzsicherung.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  15. #15
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Gegen Ungarn? Das scheint eine Angst im Volk zu sein, weniger in der Regierung. In Schwaben hat der Herzog aber einen recht engen Kontakt zu den Pfarrern, die angeblich sehr häufig verheiratet sind und deshalb oft eng in die Ortsgemeinde einbebunden werden. Es ist durchaus denkbar, dass solche Ängste auch andernorts kursieren. Truppenverschiebungen könnten sie also eher noch anfachen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •