Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 131

Thema: [DMS 2.0] Feuernation und Erdkönigreich

  1. #106
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.300
    Habe den Anteil fuer Hellas auf 300k erhöht und Simato geschrieben. Simato hat abgelehnt und scheint kein Gegenangebot machen zu wollen.

    Die Forderung nach Susa und Pinerolo kommt nicht, weil "Gebiete sein muss", sondern weil es Zugriff auf einen zweiten Alpenpass nach Italien gibt. Nach den Erfahrungen mit Italien dieses Jahr (Angriff ohne Kriegserklärung), will ich zusätzliche Sicherheit.

    Was machen wir zur See, weiter eher defensiv organisieren oder versuchen mit den Galiziern eine Schlacht zu suchen?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #107
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.350
    Hast ihm auch durchblicken lassen, dass es Verhandlungsspielraum gibt?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  3. #108
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.300
    Klar weiss er das. Scheinbar wollte er aber eh nur was, um vor seiner Kuriltai Randale zu machen.

    @Jon

    Die schnellen Truppen aus Kiew umfassen einen Teil der englischen Fußtruppen in der Flanke, brechen durch und greifen die zurückgehenden Geschütze direkt an, die so für kurze Zeit nicht mehr genügend verteidigt sind und erhebliche Verluste (etwa 0,4 Regimenter) erleiden. Als kurz darauf die französische Reiterei eintrifft, verlieren aber auch die zurückgehenden LR etwa 300 Mann.
    Wie muss ich mir diese Störangriffe, den aktuellen und den davor, eigentlich vorstellen bzw. warum gelingt es nicht die zu unterbinden? Da ist eine Stadt mit einer Mauer, darum stehen unsere Truppen? Die LR greifen aus der Stadt an? Da müsste es einiges an Vorwarnung geben, bis die alle aus der Stadt raus sind. Die LR greifen von tiefer aus dem italienischen Gebiet an? Warum kann man nicht eine zweite vorgelagerte Option aufbauen, die die LR nicht umgehen können? Genügend Truppen dürfte man haben und Gebiet ist zwar kein Bergpass, aber doch noch immer recht eng, sodass man nicht zuviel Fläche schützen muss?
    Was machen meine SR*? Die Artillerie scheint mir der wertvollste Teil der Armee zu sein, weil (nicht leicht) ersetzbar. Warum werden die nicht von den kampfstärksten Truppen gedeckt? Beim Stadtkampf können die SR* eh nicht eingreifen?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #109
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.752
    Wenn du möchtest, kannst du einige Offiziere zu einem Kriegsrat nach Lyon rufen, um kritische Fragen zum Truppeneinsatz zu stellen. Zusätzlich hast du natürlich auch die Möglichkeit, dem Schutz der Belagerungsgeschütze absolute Priorität einzuräumen.

  5. #110
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.300
    - Ich will einfach nur ein Gefühl für den Schlachtablauf bekommen.

    Wo liegt denn aktuell die Priorität, wenn nicht bei den Belagerungsgeschützen?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #111
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.752
    Im Augenblick versucht man einfach, nach und nach vorzurücken, ohne allzu hohe Verluste zu riskieren. Feldartillerie wird nur mit großer Vorsicht eingesetzt, erst recht die burgundische mit Stufe V. Auch die SR* der Krone wird noch geschont, weil man beides ja nicht ersetzen kann. Das ist aber nicht in Stein gemeißelt, die Offiziere können das jederzeit ändern.

    Wenn man etwas mehr über die militärischen Probleme und Möglichkeiten sprechen möchte, wäre ein Kriegsrat aber vielleicht wirklich hilfreich. Die Offiziere können dann auswerten, welche Probleme es gegeben hat.

  7. #112
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.297
    Klink/ Nahoimi

    Vlt. Können wir uns mal in Steam/ Discord/ IRC- whatever mal zusammen setzen und uns austauschen?

    Ich würde mit meiner Spielfigur nächstes Jahr persönlich an die Front bewegen. Das gibt vlt. einen Moralboost für die Truppen.

  8. #113
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.297
    Ich habe mit Simato übrigens ein paar PNS ausgetauscht in der Hoffnung ihn zum nachgeben zu überzeugen.

    Mehr als eine 2 Mio gegen Summe zu fordern und Bazar spielen kam da leider nicht als Antwort. Achja... und das er natürlich unschuldig ist.

    Ich habe ihm sogar Angeboten, eines fernen Tages gegen Ungarn zu helfen, wenn der Spielverlauf es erlaubt. Aber auch das Interessiert Ihn nicht.

    Ich gebe es auf und denke das wir den Krieg bis zum Ende ausfechten werden müssen.
    Geändert von PaPaBlubb (03. Februar 2024 um 19:04 Uhr)

  9. #114
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.350
    Das ist echt schade aber ich habe auch den Eindruck, dass Sim nicht verhandeln will. Dass er das Angebot nicht annehmen will, verstehe ich ja sogar. Aber sinnvoll wäre es ein Gegenangebot abzugeben und dann wie auf dem Basar zu feilschen. Aber das hier ist nicht mal Feilschen.

    Wann habt ihr Zeit für Steam?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  10. #115
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.297
    Vielleicht machen wir mal einen Abend aus? Morgen oder am Montag? 20 Uhr?

  11. #116
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.350
    Morgen 20 uhr wäre gut.

    Montag werde ich früh ins bett fallen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  12. #117
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.300
    20 Uhr kann ich aktuell generell nicht. 10-15 ist das einzige was die nächste Woche bei mir geht.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #118
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.300
    @Klink, ggf. Hellas fragen, ob er nicht doch die Landung auf Korsika ausprobieren will? Er eher im Süden der Insel und im Norden beschäftigen wir Italiens Flotte?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #119
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.300
    Die Kalifat Belagerungsregimenter kriegen wir jetzt wahrscheinlich nicht so schnell rüber?

    @Papa Kann man ggf mit Westpfahlen aushandeln, dass sich die BR schon dieses Jahr in Bewegung setzen, aber erst ab nächsten bezahlt werden, wenn der eigentliche Einsatz erfolgt?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #120
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.297
    Versuchen wir unser Glück.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •