Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 131

Thema: [DMS 2.0] Feuernation und Erdkönigreich

  1. #61
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Übrigens, bevor ich es vergesse. Ihr könnt gerne zu meiner Feier kommen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  2. #62
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Können wir die Verkündung nicht Jon über die Chronik machen lassen

    @Mongolen Wäre cool wenn du das hier machst, damit wir auch sehen können wie die Mongolen in diesem Spiel ticken. Irgendwie bin ich von denen enttäuscht, ich dachte die wären mit ihrer Flotte noch die sicherer aller Handelswege, aber selbst in der Badewanne Mittelmeer ist deren Präsenz offensichtlich nich stark genug

    @Urheberschaft Glaub niemanden würde es wundern, wenn VK da irgendwie beteiligt ist. Vllt. hat er auch einfach gut gesehen, dass da bei den Vasallen eine Lücke in der Seeverteidigung existiert und darauf spekuliert, das eine Reaktion bei den NPC länger dauert. Vllt sind auch tatsächlich die anderen Mittelmeeranrainer involviert und die Compagnia Transcontinentale (sind ja die einzigen die übrig sind) steht in Wirklichkeit für Piraterie Transkontinentale. - Weiß nicht was die Konsequenz wäre, ob als Reaktion die Stände der Kanaren gestürmt werden oder ob das nicht zu teuer ist...
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #63
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ich kann das auch in der Chronik bringen, ja. Es dauert allerdings ein wenig, weil man die Flotte de Kalifats leicht umstrukturieren muss.

  4. #64
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Können wir die Verkündung nicht Jon über die Chronik machen lassen

    @Mongolen Wäre cool wenn du das hier machst, damit wir auch sehen können wie die Mongolen in diesem Spiel ticken. Irgendwie bin ich von denen enttäuscht, ich dachte die wären mit ihrer Flotte noch die sicherer aller Handelswege, aber selbst in der Badewanne Mittelmeer ist deren Präsenz offensichtlich nich stark genug

    @Urheberschaft Glaub niemanden würde es wundern, wenn VK da irgendwie beteiligt ist. Vllt. hat er auch einfach gut gesehen, dass da bei den Vasallen eine Lücke in der Seeverteidigung existiert und darauf spekuliert, das eine Reaktion bei den NPC länger dauert. Vllt sind auch tatsächlich die anderen Mittelmeeranrainer involviert und die Compagnia Transcontinentale (sind ja die einzigen die übrig sind) steht in Wirklichkeit für Piraterie Transkontinentale. - Weiß nicht was die Konsequenz wäre, ob als Reaktion die Stände der Kanaren gestürmt werden oder ob das nicht zu teuer ist...
    Ja, habe auch gedacht, dass ihre Flotten mehr bringen, aber vielleicht haben wir gerade auch die größte Piratenschwemme der letzten 300 Jahre. Ich werde deswegen die Gespräche hierher verlegen.

    @Urheberrecht: Ja, es hat so seine Handschrift, Halak reborn sozusagen. Bei den Italienern ist es so eine Sache, Capos Händler sind laut Auswertung auch schwerer betroffen. Die Norditaliener haben hingegen zwar auch mit Piraten zu tun, aber ich lese nichts von gefährdeten Handelshäusern und das obwohl die südfranzösische Küstenregionen für den italienischen Handel auch sehr bedeutend sein dürften, ebenso für den Handel Barcelonas. Italiens Hädnler sind also nicht so stark betroffen, wie unsere.
    Das beweist zwar nicht direkt eine Involvierung Italiens, aber verdichtet den Verdacht, dass es gezielt gegen Frankreich geht.

    Wegen der Reaktion im Fall der Fälle bin ich mir auch unschlüssig. Vor 3 Jahren hätte ich in dem Fall vermutlich dafür plädiert mit Feuer und Schwert über die Kanaren herzufallen. Jetzt stellt sich für mich eher die Frage, ob es den Aufwand wert wäre oder am Ende mehr kostet als eine gute Piratenabwehr aufzubauen. Wenn sich jedoch der Verdacht mit den Kanaren erhärten sollte, würde ich jedoch französische Strafmaßnahmen unterstützen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  5. #65
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich kann das auch in der Chronik bringen, ja. Es dauert allerdings ein wenig, weil man die Flotte de Kalifats leicht umstrukturieren muss.
    Gut, dann soll es geschehen.

    Mongolengespräche werden ab jetzt hier geführt.



    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Der Gouverneur schlägt statt einem allgemeinen Maßnahmenkatalog vor, erst einmal mit einem Handelsstützpunkt, einem Handelsabkommen oder einer Plantage in der Nähe der Stadt zu beginnen. Dies sei wohl nützlicher als eine Absichtserklärung, die man dann doch erst langsam mit Leben erfüllen müsse und die sich vielleicht nicht verwirklichen lasse. In Bezug auf die Piraterie teilt er den Abscheu des Kalifen, hält eine Kontrolle von Schiffen außerhalb der Häfen aber für schwer umsetzbar. Man würde eine der wichtigsten und meistbefahrenen Routen der Welt stark beeinträchtigen, was zweifellos zu politischen, wirtschaftlichen und militärischen Verwicklungen führen könne. Er verspricht aber, Piratenjägern aus dem Kalifat die Nutzung des Hafens zu gestatten. .
    Zu den wirtschaftlichen Vorschlägen des Gouverneurs schließt sich das Kalifat gerne an. Es würde mit dem nächsten freien SP (dem übernächsten) mit dem Aufbau eines Handelsstützpunktes beginnen, das Abkommen unterschreiben und per NA eine Plantage errichten, die später bei Erfolg mittels SP vergrößert bzw. Ableger erhalten wird. Was uns zusätzlich neben den Plantagen einfällt und für Cadiz interessant sein dürfte, sind Steinbrüche. Nordmarokko und das Atlasgebirge dürften sicher geeignete potenzielle Steinbrüche für Cadiz' Bedarf bieten.

    Das mit den wirtschaftlichen/politischen/militärischen Verwerfungen befürchteten wir auch, weshalb wir uns hierzu mit den Anrainern beraten wollten. Wir danken dem Governeur für seine Einschätzung und die Erlaubnis den Hafen zu nutzen. Die ins Gespräch gebrachten Hochseekontrollen werden wir verwerfen.
    Auch möchten wir den Governeur bzs. die dazugehörigen Satrapie einladen sich an der im nächsten Jahr stattfindenden Anti-Piratenkonferenz für das westliche Mittelmeer und den per SP geplanten gemeinsamen Manövern zwischen den Flotten des Kalifats und Frankreichs zu beteiligen. Deren Ziel ist es die Zusammenarbeit gerade gegen Piraten zu verbessern.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  6. #66
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667


    Das ist auch spielintern viel besser umzusetzen. Cadiz hat ohnehin eine gewisse Nachfrage, die man also durchaus auf diese Weise nutzen könnte.

    Was die Flottenübungen angeht, ist der Gouverneur offen, das muss er aber mit dem Satrapen besprechen. Die Flotte untersteht dessen Kommando und wird zum größten Teil für die Sicherung der Seewege verwendet. Wenn man zu viele Schiffe abzieht, muss entweder Quito ein größeres Gebiet übernehmen, oder man muss einen anderen Weg finden.

    Deine Berater merken an, dass die Amtsträger im Westen des Mittelmeers natürlich auch an ihre Karriere denken. Hauptziel der Regierung in Dagomys ist immer, dass die Seewege ins Schwarze Meer frei bleiben. Wenn ein Satrap, Gouverneur oder Flottenkommandeur den Eindruck erweckt, er ziehe eine andere Aufgabe vor, kann er den weiteren Aufstieg meist vergessen. Das müsse man bei Verhandlungen beachten, um ihre Reaktion einschätzen zu können.

  7. #67
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Gut, ich möchte ihn auch nicht in eine politisch ungünstige Position bringen. Wäre es für ihn schon mit Risiken verbunden die Anfrage an den Satrapen weiterzugeben?


    @all
    Ich finde es komisch, dass die Piraten zwei Kriegsschiffe offenbar erledigen konnten, sogar ein 50er Schiff. Das erhärtet nochmal den Verdacht, dass die Piraten unterstützt werden. Das Manöver Italiens ist in dem Zusammenhang interessant, da gerade in dem Moment, in dem die italienische Flotte operiert, die Südfranzosen zwei Kriegsschiffe verlieren.

    Natürlich würde das auch zu Vk passen, den Piraten schweres Gerät zu finanzieren oder zur Verfügung zu stellen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  8. #68
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Habe ich gerade was auf den Augen oder haben die Papststaaten gerade ohne Kriegserklärung das Kalifat und Frankreich angegriffen?

    Ich bin gerade, ich kann es nicht beschreiben, komplett irritiert.

    Oder war das eine False Flag Aktion? Weil der Spieler ist ja eigentlich afk und Jon würde ohne Spieleranweisung die Streitkräfte nicht etwas derart Extremes tun lassen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  9. #69
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Also spielintern stecken die Schiffe natürlich noch im Sturm, so dass die Nachricht von dem Angriff bislang nicht angekommen ist. Bei Piraten ist es aber eigentlich nicht ungewöhnlich, dass sie unter falscher Flagge angreifen. Das wäre zumindest eine plausiblere Erklärung als ein plötzlicher Überfall des Papstes auf Südfrankreich.

  10. #70
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Das denke ich mir auch. Wobei ich mich frage, wer die drei 100er Schiffe gestellt hat.

    Bin mal auf darauf gespannt, was die Rückkehrer zu berichten haben.

    Vor allem dürften jetzt auch die papststaaten ein hohes Interesse an der Aufklärung haben.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  11. #71
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Danke Klink, ohne dich wäre dieser Teilerfolg nicht möglich gewesen. Denke Italien oder der Papst sind mittlerweile als Urheber am wahrscheinlichsten. Traue Capo nicht zu seine eigenen Schiffe versenken zu lassen.

    @Jon Die Gefangenen sind jetzt auf einem Mongolenschiff? Wer verhört die? Wir oder die Mongolen?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #72
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    18. September 1702: Die vor der südfranzösischen Küste gefangen genommenen und auf ein mongolisches Schiff gebrachten Piraten treffen in Palermo ein, wo der Satrap sie persönlich verhören möchte. Da die Seeschlacht unter Beteiligung südfranzösischer und merinidischer Seeleute geführt wurde und die Schiffe unter päpstlicher und dann galicischer Flagge fuhren, bietet Yurul Khan den vier betroffenen Monarchen aus Chambord, Rom, Vigo und Cordoba an, eigene Offiziere oder Höflinge zu entsenden, um sich an den Befragungen zu beteiligen.
    Man dankt den Mongolen für ihre Hilfe und entsendet Vertreter, falls Klink nichts dagegen hat, würde man sich auch dafür einsetzen, dass Hellas wen schicken darf. Schließlich gabs da auch Verluste, auch wenn sie an der eigentlichen Schlacht nicht beteiltigt waren.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #73
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667


    Man gibt das mal so weiter. Es dürfte den Mongolen nicht bekannt sein, dass dort auch hellenische Schiffe verlorengingen. Den Papst und Galicien hat man ja eingeladen, weil die Piraten deren Flaggen genutzt haben.

  14. #74
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    In Chambord ist es wahrscheinlich auch nicht bekannt, aber wir Spieler sind ja all sehend und -wissend.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #75
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Danke Klink, ohne dich wäre dieser Teilerfolg nicht möglich gewesen. Denke Italien oder der Papst sind mittlerweile als Urheber am wahrscheinlichsten. Traue Capo nicht zu seine eigenen Schiffe versenken zu lassen.

    @Jon Die Gefangenen sind jetzt auf einem Mongolenschiff? Wer verhört die? Wir oder die Mongolen?
    Gern geschehen.

    Übrigens würde ich eher auf Italien tippen, weil die gegnerischen Hunderterschiffe zuerst die Papstflagge führten, als sie angriffen. Der Papst hätte das vermutlich nicht unter seiner eigenen Flagge ablaufen lassen, wenn er der Drahtzieher wäre.

    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Man dankt den Mongolen für ihre Hilfe und entsendet Vertreter, falls Klink nichts dagegen hat, würde man sich auch dafür einsetzen, dass Hellas wen schicken darf. Schließlich gabs da auch Verluste, auch wenn sie an der eigentlichen Schlacht nicht beteiltigt waren.
    Ich schließe mich der Anfrage an, dass Hellas auch dazugeholt wird.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •