Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 131

Thema: [DMS 2.0] Feuernation und Erdkönigreich

  1. #46
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Liest sich gut
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #47
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Gut, dann kommt es so in die Abgabe
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  3. #48
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    14. März 1702: Eine Delegation des Kalifats von Cordoba trifft in Toulouse ein, um sich mit den Vasallen des französischen Königs über verschiedene Möglichkeiten zur Bekämpfung größerer Piratenbanden auszutauschen. Die Südfranzosen sind interessiert, aber auch ein wenig misstrauisch. Da der König sie zu Gesprächen ermutigte, fassen sie aber bald das nötige Vertrauen für die Verhandlungen.
    Hat geklappt
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #49
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Wollt ihr direkt hier mit den Vasallen sprechen? Die Konferenz läuft ja gerade.

  5. #50
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Ist wohl das einfachste. Klink hatte hier ja schon seine Ideen geposted:

    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Ob du zusätzlich zu deinen Vasallen Schiffe bauen solltest oder nicht, können dir vielleicht deine Vasallen am besten sagen.

    Meine Idee ging eher in Richtung Zusammenarbeit, jedoch möchte ich nicht bei deinen Vasallen anklopfen, ohne deine Fürsprache. Die Ideen wären:
    • Manöver zur Verbesserung der Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Flotten und Koordination von Patrouillen,
    • Beidseitiger Zugang zu Gewässern und Häfen zum zwecke der Verfolgung oder auch für Reparaturen und Nachschubbeschaffung.
    • Gegenseitiger Informationsaustausch



    Dann hatte ich mir überlegt, dass VKs Land (ob nun direkt involviert oder nur der glückliche Nutznießer) als Hehlerhafen zugleich bedeutet, dass die Piraten die Waren aus dem Mittelmeer irgendwie rausbekommen müssen. Entweder nehmen sie den umständlichen Weg über Landtransport zu Atlantikhäfen oderder sie nehmen den Weg über die Straße von Gibraltar. Vermehrte/stärkere Kontrollen könnten uns helfen Piraten und Schmuggler zu ergreifen und weitere Informationen zu gewinnen. Jedoch befürchte ich damit auch den Handel zu stören, weswegen deine Meinung dazu für mich relevant wäre, ehe Gespräche mit den Mongolen geführt werden.
    Für mich ist nicht absehbar was davon wie sehr ingame tatsächlich nützlich ist, aber die Vasallen werden das schon wissen und ggf. können sie ja Gegenvorschläge machen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #51
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Ja, es ist in der Tat sehr gut gelaufen, danke dir für deine Fürsprache


    Wie nützlich die Vorschläge sind, muss man sehen, aber @Jon die SL kann ja gerne weitere Vorschläge, auch von Seiten meiner Admiralität hinzufügen.



    Noch ein zweites Thema für alle Franzosen. Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber ich hätte Interesse an Prinz Eugen und würde vielleicht versuchen zu bieten. Aber wenn ihn einer von euch haben will, werde ich darauf verzichten. Denn zu euren Ländern passt es Lore-technisch besser und ich will unseren Partnern nicht in die Parade fahren.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  7. #52
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    - Ein Manöver als Schwerpunkt wäre vielleicht nützlich, ebenso natürlich ein Vorgehen nach burgundischem Vorbild. "Nebenher" wären Manöver vermutlich nicht besonders nützlich, zumal die Piraten sich natürlich nur sehr selten zum Kampf stellen.

    - Den Zugang zu den Häfen der anderen Macht könnte man vereinbaren, weil der König sich der Initiative angeschlossen hat. Die Frage ist dann nur, ob der Kalif seine Patrouillen auch auf die südfranzösische Küste ausweiten möchte. Man wäre darüber sicher nicht undankbar, aber es könnte vielleicht seine eigene Seeverteidigung schwächen? Zwar hat man den Eindruck, dass vor allem Südfrankreich betroffen ist, aber das muss natürlich nicht so bleiben.

    - Auch Informationen tauscht man sehr gern aus. Wenn der Kalif seine Flotte auch vor der südfranzösischen Küste operieren lässt, würde man ihm (mit Zustimmung des Königs) auch anbieten, einige Schiffe dauerhaft in Marseille zu stationieren, so dass die Anfahrt entfiele und man mit dem merinidischen Kommandeur auch einen Ansprechpartner vor Ort hätte.

  8. #53
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    - Ein Manöver als Schwerpunkt wäre vielleicht nützlich, ebenso natürlich ein Vorgehen nach burgundischem Vorbild. "Nebenher" wären Manöver vermutlich nicht besonders nützlich, zumal die Piraten sich natürlich nur sehr selten zum Kampf stellen.

    - Den Zugang zu den Häfen der anderen Macht könnte man vereinbaren, weil der König sich der Initiative angeschlossen hat. Die Frage ist dann nur, ob der Kalif seine Patrouillen auch auf die südfranzösische Küste ausweiten möchte. Man wäre darüber sicher nicht undankbar, aber es könnte vielleicht seine eigene Seeverteidigung schwächen? Zwar hat man den Eindruck, dass vor allem Südfrankreich betroffen ist, aber das muss natürlich nicht so bleiben.

    - Auch Informationen tauscht man sehr gern aus. Wenn der Kalif seine Flotte auch vor der südfranzösischen Küste operieren lässt, würde man ihm (mit Zustimmung des Königs) auch anbieten, einige Schiffe dauerhaft in Marseille zu stationieren, so dass die Anfahrt entfiele und man mit dem merinidischen Kommandeur auch einen Ansprechpartner vor Ort hätte.

    Ein Manöver gepaart mit einer Konferenz der Anrainer-Händler wäre grundsätzlich denkbar. Das Kalifat hat da bei den Schwerpunkten jetzt keinen straffen Zeitplan einzuhalten und könnte tatsächlich darauf einen SP legen.

    Wegen der Ausdehnung der Patrouillen, auch das wäre machbar, da das Kalifat momentan auch ordentlich in den Flottenausbau mit Schwerpunkt auf Anti-Piraten Einheiten investiert und Südfrankreich momentan am meisten betroffen ist. Von dem her können wir das durchziehen.

    Der Informationsaustausch und die dauerhafte Stationierung würde man dann auch gerne machen, da das für die Patrouillen sehr hilfreich sein dürfte.

    Natürlich alles unter Voraussetzung, dass der französische König sein okay gibt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  9. #54
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643

  10. #55
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Ein Manöver gepaart mit einer Konferenz der Anrainer-Händler wäre grundsätzlich denkbar. Das Kalifat hat da bei den Schwerpunkten jetzt keinen straffen Zeitplan einzuhalten und könnte tatsächlich darauf einen SP legen.

    Wegen der Ausdehnung der Patrouillen, auch das wäre machbar, da das Kalifat momentan auch ordentlich in den Flottenausbau mit Schwerpunkt auf Anti-Piraten Einheiten investiert und Südfrankreich momentan am meisten betroffen ist. Von dem her können wir das durchziehen.

    Der Informationsaustausch und die dauerhafte Stationierung würde man dann auch gerne machen, da das für die Patrouillen sehr hilfreich sein dürfte.

    Natürlich alles unter Voraussetzung, dass der französische König sein okay gibt.
    Ist alles fuer mich in Ordnung. Danke fuer deine Hilfe - Gleichzeitig koennten wir verkünden, dass das Königshaus eigene Schiffe auf Kiel liegen lässt. So ganz wohl fühl ich mich nicht bei der Sache die Landesseeverteidigung dauerhaft quasi an eine andere Macht auszulagern und die Vasallen scheinen es alleine nicht gebacken zu bekommen.

    Edith fügt noch an, der zweite Teil soll nicht nach Ablehnung der Hilfe klingen, ich denke die ist sehr gut und wichtig um die Situation aktuell in den Griff zu bekommen. Langfristig muss ich zur See aber wohl auf eigenen Beinen stehen.
    Geändert von Nahoïmi (19. November 2023 um 08:52 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #56
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    @Jon (und Klink) Achja wegen Prinz Eugen, bin davon ausgegangen, dass ich da automatisch in der "Verlosung" bin. Muss ich noch etwas machen? Um zusätzliche Pluspunkte bei ihm zu sammeln, könnte man ihn ja fragen, was beim franz Militär umgebaut werden sollte, damit er es attraktiver als Arbeitsplatz findet (Mehr Feldartillerie, mehr Belagerungsartillerie, mehr Söldner, mehr alles,...). Schlimmstenfalls entscheidet er sich für eine andere Stelle und man hat Ideen für eine Militärreform
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #57
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ich muss natürlich schon wissen, ob du überhaupt Interesse hast. Dann ist es aber natürlich auch möglich, einfach nur auf die Strahlkraft des Hofes zu setzen und auf einen guten Wurf zu hoffen. Man muss ihm kein konkretes Angebot unterbreiten.

  13. #58
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Ich habe Interesse!
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #59
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ich habe Interesse!
    Sehe es jetzt erst das Ihr beide an den Prinzen Interesse habt. Ich habe ein sehr überschaubares Angebot gemacht vor einigen Tagen. Er hat jetzt aber keine Top Priorität bei mir.

    @Piraten
    Es ist äußerst auffällig das gerade nur Süd-Frankreich so stark im Ziel ist und etwas Nord-Frankreich/ Ärmelkanel. Da hat es wer auf Frankreich abgesehen. Wer würde daran am meisten Profitieren? England/ Schottland schließe ich aus. Die sind im Ärmelkanel genauso betroffen.

  15. #60
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ist alles fuer mich in Ordnung. Danke fuer deine Hilfe - Gleichzeitig koennten wir verkünden, dass das Königshaus eigene Schiffe auf Kiel liegen lässt. So ganz wohl fühl ich mich nicht bei der Sache die Landesseeverteidigung dauerhaft quasi an eine andere Macht auszulagern und die Vasallen scheinen es alleine nicht gebacken zu bekommen.

    Edith fügt noch an, der zweite Teil soll nicht nach Ablehnung der Hilfe klingen, ich denke die ist sehr gut und wichtig um die Situation aktuell in den Griff zu bekommen. Langfristig muss ich zur See aber wohl auf eigenen Beinen stehen.
    Keine Sorge, das kann ich absolut nachvollziehen. Wir können das gerne so verkünden und die Stationierung temporär machen.

    Ich habe gerade viel um die Ohren, kann evtl. jemand die Verkündigung aufsetzen?


    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ich habe Interesse!
    Gut, also wie gesagt, dann halte ich mich zurück. Hauptsache er geht am Ende nicht auf die Kanaren oder so



    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Sehe es jetzt erst das Ihr beide an den Prinzen Interesse habt. Ich habe ein sehr überschaubares Angebot gemacht vor einigen Tagen. Er hat jetzt aber keine Top Priorität bei mir.

    @Piraten
    Es ist äußerst auffällig das gerade nur Süd-Frankreich so stark im Ziel ist und etwas Nord-Frankreich/ Ärmelkanel. Da hat es wer auf Frankreich abgesehen. Wer würde daran am meisten Profitieren? England/ Schottland schließe ich aus. Die sind im Ärmelkanel genauso betroffen.

    Das ist eine echt gute Frage. Ja ich habe mir auch so Gedanken gemacht, denn bei so plötzlichen Ereignissen wie den starken Piratenproblemen, Unruhen etc. ist oft auch jemand anderes beteiligt. Die hier im Thread Anwesenden kann man ausschließen.

    Irland kann man wie England/Schottland ebenfalls ausschließen. Das ist zu inaktiv. Und bei Don hätten die Piraten irgendeine Wikinger-Duftnote hinterlassen. Außerdem dürfte das Mittelmeer außerhalb des skandinavischen Wirkungsradius liegen.
    Galizien schließe ich auch mal aus, denn das würde nicht zu Jerrys RP passen und fehlt einfach das Motiv.

    Bei den Deutschen würde es einfach keinen Sinn ergeben.

    Vk hat den entsprechenden Länderbonus mit den Piraten. Es wäre also möglich, dass er mitmischt bei der Piraterie. Aber er hätte jetzt kein Interesse Frankreich speziell zu schaden. Will ihn nicht ausschließen, aber das Motiv gegen Frankreich fehlt mir etwas.


    Fehlen noch die Mittelmeer-Anrainer. Auch wenn die damit ihren eigenen Handel zwangsläufig mit schwächen und es deswegen eigentlich auch selbstschädigend wäre, da Frankreich auch hier einen sehr starken Markt haben dürfte.


    @alle Ich rede über das Problem auch mit den Mongolen, soll ich die Gespräche diesbezüglich hierher verlegen? Evtl. könnten wir sie zum Manöver/Anti Piraten Sp einladen
    Geändert von Kaiser Klink (19. November 2023 um 23:35 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •