Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 131

Thema: [DMS 2.0] Feuernation und Erdkönigreich

  1. #31
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Du hast also Interesse sie zu verkaufen?

    Nun, ich muss gerade los, aber ich schreib dir morgen dazu.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  2. #32
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Wenn es sich um eine Summe handelt die unverschämt hoch ist, dass ich gar nicht ablehnen kann, dann besteht durchaus die Chance das ich Schwach werde.

  3. #33
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Meine Idee ging eher in Richtung Zusammenarbeit, jedoch möchte ich nicht bei deinen Vasallen anklopfen, ohne deine Fürsprache. Die Ideen wären:
    • Manöver zur Verbesserung der Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Flotten und Koordination von Patrouillen,
    • Beidseitiger Zugang zu Gewässern und Häfen zum zwecke der Verfolgung oder auch für Reparaturen und Nachschubbeschaffung.
    • Gegenseitiger Informationsaustausch
    Ich könnte einen Gesandten zu den Vasallen schicken, der sie dazu animieren soll Verhandlungen mit dir aufzunehmen, wenn du vorbeikommst. Im letzten Teil hätten sie die mit dem Kalifat so oder so nicht aufgenommen, in diesem ist es nicht ganz so schlimm, Fürsprache von oben kann sicher nicht schaden. Ich habe nichts gegen deine Ideen, die Entscheidung ob sie dem zustimmen liegt bei den Vasallen.

    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Dann hatte ich mir überlegt, dass VKs Land (ob nun direkt involviert oder nur der glückliche Nutznießer) als Hehlerhafen zugleich bedeutet, dass die Piraten die Waren aus dem Mittelmeer irgendwie rausbekommen müssen. Entweder nehmen sie den umständlichen Weg über Landtransport zu Atlantikhäfen oderder sie nehmen den Weg über die Straße von Gibraltar. Vermehrte/stärkere Kontrollen könnten uns helfen Piraten und Schmuggler zu ergreifen und weitere Informationen zu gewinnen. Jedoch befürchte ich damit auch den Handel zu stören, weswegen deine Meinung dazu für mich relevant wäre, ehe Gespräche mit den Mongolen geführt werden.
    Fuer mich in Ordnung.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #34
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wenn es sich um eine Summe handelt die unverschämt hoch ist, dass ich gar nicht ablehnen kann, dann besteht durchaus die Chance das ich Schwach werde.
    Gut, ich werde mich mit unseren KI Beratern mal kurzschließen, auch soll Roesti die Gelegenheit haben sich dazu zu äußern. Du könntest mir vielleicht sagen, welche Einheitengrößen du verkaufen würdest? Ein volles Regiment, ein halbes oder gar alle?


    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ich könnte einen Gesandten zu den Vasallen schicken, der sie dazu animieren soll Verhandlungen mit dir aufzunehmen, wenn du vorbeikommst. Im letzten Teil hätten sie die mit dem Kalifat so oder so nicht aufgenommen, in diesem ist es nicht ganz so schlimm, Fürsprache von oben kann sicher nicht schaden. Ich habe nichts gegen deine Ideen, die Entscheidung ob sie dem zustimmen liegt bei den Vasallen.



    Fuer mich in Ordnung.
    Super, das passt für mich. Danke
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  5. #35
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Kommt auf das Angebot an. Ich bin im Prinzip offen für alles.

    Ich kann es auch vermieten 😀

  6. #36
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Kommt auf das Angebot an. Ich bin im Prinzip offen für alles.

    Ich kann es auch vermieten 😀
    Ich habe mal intern geschrieben, was ich zahlen würde, ich möchte Roesti noch Gelegenheit bis Mittwoch geben, was dazu zu sagen, bevor ich dir das Angebot unterbreite.

    Wenn, dann kaufe ich
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  7. #37
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Kommt auf das Angebot an. Ich bin im Prinzip offen für alles.

    Ich kann es auch vermieten 😀
    Ich habe mir überlegt so 250 k zu bieten für ein Regiment.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  8. #38
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich winke mal ab.
    Die Aufstellungskosten sind schon 300k und die Geschütze sind 100-200 Jahre moderner als die aktuellen Stufe 3er.

    Kein guter Deal für mich.

  9. #39
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Das war jetzt auch nicht mein endgültiges Angebot, sondern eher so dahingeschrieben, da ich eine unerwartete Ladung unschönes RL hatte und deswegen nicht gescheit nachdachte. Im Harem gingen meine Überlegungen in eine andere Richtung.

    Ich würde dir für 0,5 Regimenter 200.000 S bieten. Das ist ein deutliches Plus zum vorherigen Angebot. Vielleicht kauft das Kalifat übernächste Runde weitere 0,5 Regimenter.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  10. #40
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Das ist leider keine Summe, die derartig unverschämt hoch ist, als das ich schwach werden würde.

    Habt Ihr eigentlich vor Krieg zu führen oder bleibt es bei euch friedlich?

  11. #41
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Ist aber kein schlechtes Angebot, da es höher ist als die Wiederaufstellungskosten und die Artillerie dir nur Kosten verursacht. Auch hinsichtlich deiner sehr komfortablen außenpolitischen Situation, hat sie keinen sonderlichen Nutzen => Reichsmitglied und damit vor deinen östlichen Nachbarn geschützt und zugleich Vasall der französischen Krone einhergehend mit einem sehr freundlichen Verhältnis zueinander. Sie zu verschrotten wäre aber aufgrund der Fortschrittlichkeit der Waffen auch ein Sakrileg und fühlt sich falsch an.

    Bei uns ist es auch so, da mit Galizien die Zeichen auf Frieden stehen, hätte die Artillerie aktuell keinen so großen Nutzen. Hauptsächlich ginge es um mein Prestigebedürfnis. Als ich vor ein paar Wochen mit Roesti drüber sprach dir ein Angebot zu machen, musste ich schon die Hundeaugen aufsetzen.

    Aber sag mal, was wäre für dich derart unverschämt hoch?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  12. #42
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Wie hoch die Summe ist? Kein Plan, aber wenn du Sie erreicht hast sag ich bescheid. Ich werde es dann merken.

    Ich bin durchaus dazu bereit Sie zu Verkaufen, müsste sich aber krank lohnen für mich, weil ich Sie eigentlich gar nicht verkaufen will. Das ist etwa so, als hast du den absoluten Top Fußballer in deiner Manschaft der unverkäuflich ist, aber wenn der Preis stimmt, man dennoch Ja sagt 😉

    Die 5er Art. ist sozusagen mein Messi zu best Zeiten! Nur mit dem Unterschied das ich Ronaldo gleich mit im Team habe.

    Ich muss nächstes Jahr mal ein Manöver machen und Sie vergleichsweise mit einer Stufe 3 Probe schießen machen.

  13. #43
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Okay das hieße ich könnte auch im nächsten oder übernächsten Jahr ein unverschämtes Angebot machen, wenn unsere SPs etwas günstiger sind?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  14. #44
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Natürlich :-)

  15. #45
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315



    @Homi: Damit du es nochmal gegenlesen kannst. Hier mein Text zu den Gesprächen mit deinen Vasallen:

    Mit dem Einvernehmen des französischen Königs sendet das Kalifat eine Delegation zu den südfranzösischen Vasallen, um mit ihnen über ein gemeinsames Vorgehen gegen die elenden Piraten zu sprechen. Möglichkeiten wären:
    gegenseitige Erlaubnis Piraten in den Gewässern des jeweils anderen zu verfolgen
    gemeinsame Patrouillen bzw. Absprachen zwischen den Flotten bezüglich der Patrouillen
    Anlegerechte in den Häfen des Kalifats für Kriegsschiffe der Franzosen und andersherum für die des Kalifats in den südfranzösischen Häfen.
    Austausch von Informationen z.B. Verhörergebnisse von Gefangenen austauschen
    Der König von Frankreich wurde wie erwähnt von dem Vorhaben das Kalifats informiert und hat seine Zustimmung zu den Gesprächen erteilt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •