Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: [DMS 2.0] Kanarienvogel extra scharf mit Couscous - Kanarische Inseln und Kalifat

  1. #1
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320

    [DMS 2.0] Kanarienvogel extra scharf mit Couscous - Kanarische Inseln und Kalifat

    So das ist der gemeinsame Besprechungsthread zwischen den Kanaren und dem Kalifat.


    Zutritt haben: VK, die beiden Kalifen und die Spielleitung.



    Alle anderen bitte raus!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  2. #2

  3. #3
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Hätten schon früher einen Aufmachen können.

    Roesti ist zur Zeit nur nicht so aktiv, ich will ihn bei wichtigen Entscheidungen nicht übergehen, aber Du kannst gerne schreiben, ob du etwas Konkretes im Sinn hast für ein gemeinsames Unterfangen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  4. #4
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Also generell ist es so, dass ich mit denke ihr habt ein großes Interesse daran, dass ich nicht gegen euch bin falls ihr Stress im Norden habt. Seht ihr das ähnlich?

  5. #5
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Jeder hat grundsätzlich Interesse daran weniger Gegenspieler als nötig zu haben.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Naja, ich sitze im Grunde als einziger in eurem Rücken und wenn ihr mich als Feind habt, habt ihr potentiell mit dem Problem zu tun, dass die Verbindung zwischen euren beiden Landesteilen schwerer möglich ist. Habt ihr mich auf der Seite, kann ich potentiell auch bei einer Blockade zur See sicherstellen, dass die Verbindung steht. Das kann im Fall eines Konflikts schon ein wichtiger Vorteil sein.

  7. #7

  8. #8
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Aus Steam leicht überarbeitet:

    Spoiler nur der Übersicht.

    Flottenabkommen

    Achtung Spoiler:
    ich habe mir auch überlegt, was deine Inseln bieten und was wiederum wir dir bieten könnten.
    1) Du hast eine große Flotte, zwar keine bekannten Seefahrer Boni, aber die Flotte ist was wert. Dazu kommt deine Spezialfähigkeit Piraten und Schmuggler anheuern zu können. Das ist aus meiner Sicht ein Entgelt wert. Ich habe mir Überlegt dir eine Summe von X S p.a. zu zahlen, dafür dass wir im Verteidigungsfall auf einen Teil deiner Flotte zurückgreifen können.
    Die Höhe der Summe würde von der Anzahl der Schiffe abhängen, die "reservieren". Ich dachte so als Reservierungsgebühr 1/4 bis 1/3 des Schiffsunterhalts. Sobald wir die Schiffe anfordern die übrigen 2/3 + 10 %.
    Offiziell würde ich in diese Summe noch einen Fixbetrag einarbeiten, der in einem Geheimprotokoll dafür ist, dass du uns Schmuggler und Piraten zur Verfügung stellst und nicht unseren Gegenspielern


    gemeinsame Handelskompanie

    Achtung Spoiler:
    Das wäre es zum militärischen. Dann habe ich mir etwas überlegt, was sowohl deinem Handel als auch unserem hilft. Deine Insel hat nämlich einen weiteren Boni, nämlich einen Stützpunkt und Kontakte in die Karibik. Für eine Handelskompanie ideal. Das wäre ein interessanter Gemeisnchafts-SP, dass wir eine gemeinsame Handelskompanie gründen für die Karibik + die dazugehörigen Festlandküsten. Wir bringen den größeren Teil des Startkapitals auf, du bringst deine Karibik-Besitzung und deine Vor-Ort Kontakte als Teil deines Startkapitals ein



    Deine Teehäuser kannst du selbst beschreiben.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  9. #9
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Aus Steam leicht überarbeitet:

    Spoiler nur der Übersicht.

    Flottenabkommen

    Achtung Spoiler:
    ich habe mir auch überlegt, was deine Inseln bieten und was wiederum wir dir bieten könnten.
    1) Du hast eine große Flotte, zwar keine bekannten Seefahrer Boni, aber die Flotte ist was wert. Dazu kommt deine Spezialfähigkeit Piraten und Schmuggler anheuern zu können. Das ist aus meiner Sicht ein Entgelt wert. Ich habe mir Überlegt dir eine Summe von X S p.a. zu zahlen, dafür dass wir im Verteidigungsfall auf einen Teil deiner Flotte zurückgreifen können.
    Die Höhe der Summe würde von der Anzahl der Schiffe abhängen, die "reservieren". Ich dachte so als Reservierungsgebühr 1/4 bis 1/3 des Schiffsunterhalts. Sobald wir die Schiffe anfordern die übrigen 2/3 + 10 %.
    Offiziell würde ich in diese Summe noch einen Fixbetrag einarbeiten, der in einem Geheimprotokoll dafür ist, dass du uns Schmuggler und Piraten zur Verfügung stellst und nicht unseren Gegenspielern
    Der Söldnerteil ist eine Überlegung wert, aber im Grunde etwas, dass mich in der Form zu stark ans Kalifat bindet. Gerade wenn man hier nicht Angriffskriege ausschließt. Zeitgleich ist es auch etwas das in der grundsätzlichen Idee auch gut Neutral gemacht werden kann, ohne mich direkt ans Kalifat zu binden (den dafür ist das Angebot tatsächlich etwas zu schwach). Also eine offene Ausschreibung. Dann müsstet ihr nur alle Schiffe buchen. Dann wäre da aber wohl auch Angriff drin, weil ich nicht mehr direkt verbunden bin.
    Was mich leicht stört ist auch der Gedanke, dass in der aktuellen Form, es im Grunde darauf hinauslaufen würde, dass ich im Grunde eure Flotte mit 2/3 subventioniere.

    Was ich anbieten könnte wäre das zuerst mal (gegen Kompensation) sicherstelle, dass keine Schiffe vom Kalifat vor Marokko/Afrikanische Atlantikküste aufgebrochen werden (da wäre dann die Garantie dabei, dass andere keine Piraten gegen das Gebiet buchen können). Das ist ja ein akutes Problem zuerst angehen können und mal schauen wie das abläuft. Was ich nicht machen kann, ist es euch ein Monopol auf "meine" Piraten zu geben, was dem Verkauf meiner Sonderfähigkeit entspräche.


    gemeinsame Handelskompanie

    Achtung Spoiler:
    Das wäre es zum militärischen. Dann habe ich mir etwas überlegt, was sowohl deinem Handel als auch unserem hilft. Deine Insel hat nämlich einen weiteren Boni, nämlich einen Stützpunkt und Kontakte in die Karibik. Für eine Handelskompanie ideal. Das wäre ein interessanter Gemeisnchafts-SP, dass wir eine gemeinsame Handelskompanie gründen für die Karibik + die dazugehörigen Festlandküsten. Wir bringen den größeren Teil des Startkapitals auf, du bringst deine Karibik-Besitzung und deine Vor-Ort Kontakte als Teil deines Startkapitals ein



    Deine Teehäuser kannst du selbst beschreiben.
    2) Eine Expedition ist sowieso früher oder später geplant. Finanziell kann ich die mir auch durchaus selbst leisten. Würde die Expedition dann auch einfach für alle öffnen, da ich denke dass eine größere Expedition auch mehr bringt. Sehe da nur bedingt Grund es auf einen oder so zu beschränken.

    Badehäuser
    Mit so anrüchigen Establishments wie Teehäuser möchte ich nichts zu tun haben!

  10. #10
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Nun zum Flottenvertrag: Angriffskrieg habe ich in der Formulierung ausgeschlossen, sondern nur im V-Fall.

    Das andere Problem mit der Flottenfinanzierung, ja da müsste uns noch was einfallen. Das ist im Moment zwar nicht so gewollt, aber ein Nebenprodukt.


    Zu deinem Angebot bezüglich der Piraten: Für den Handel wäre es vermutlich nützlich, müssten wir dann aber nach außen hin kaschieren, da es für mich vermutlich ein Prestigeverlust wäre. Was würdest du dir dafür vorstellen, dass ich sozusagen jegliche von dir vermittelte Piraterie in meinem Raum unterbinden könnte? Hätte halt schon etwas ein Problem nur Schutzgeld zu bezahlen, damit bestimmte Tätigkeiten unterlassen werden.


    Zum Handel: Darüber haben wir bereits gesprochen. Ich hatte hier die ursprüngliche Idee reingepostet, aber habe auch nichts gegen mehrere Beteiligungen, da ein Teil des Handels auch über die Meerenge abgewickelt werden dürfte.


    Badehäuser, dann beschreib deine Badehäuser.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  11. #11
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Denke bezüglich des Prestigeverlustes jammern die Spieler mehr als das Volk. Du erfüllst als Kalif die Aufgabe, dass da Ruhe herrscht. Ob du das über Geld machst, spielt da kaum eine Rolle. Söldner machen bei Banditen genau das gleiche. Die Italiener haben den mongolischen Tribut gerne gezahlt, weil die dort Handel getrieben haben und ihren das Reichtum beschert hat. Denn Händler ist es in Grunde egal, solange dabei was rauskommt. Denke fast sogar eher, dass man durch da kaschieren sich mehr Probleme bereitet als offiziell.

  12. #12
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    @Jon: Was sagst du dazu?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  13. #13
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Wozu genau? Deine Berater können durchaus versuchen, die Stimmung im Adel und vielleicht sogar bei Teilen des führenden Bürgertums gegenüber den Kanaren herauszufinden. Würde dir das schon helfen?

  14. #14
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wozu genau? Deine Berater können durchaus versuchen, die Stimmung im Adel und vielleicht sogar bei Teilen des führenden Bürgertums gegenüber den Kanaren herauszufinden. Würde dir das schon helfen?
    Ob Schutzgeld zu mir, um die Piraten vor Marokko zu bekämpfen sich negativ auf das Prestige des Kalifen auswirkt.

  15. #15
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Wenn man es in diesen Worten bekannt gibt? Da müssen die Berater nicht lange nachdenken, das ist sehr wahrscheinlich.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •