Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: [DMS 2.0] Private Besprechung zwischen Mainz und Pfalz

  1. #1
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908

    [DMS 2.0] Private Besprechung zwischen Mainz und Pfalz

    Hier alle außer Jon bitte raus.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  2. #2
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Geblockt
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  3. #3
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Mainz
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  4. #4
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Reservieren
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  5. #5
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Jon verstehe ich das richtig das ich bei der Kaiser Wahl genau 1 mal Veto sagen darf?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  6. #6
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Nein, du kannst im Grunde jeden Kandidaten verhindern, indem du ankündigst, dass der Erzbischof ihn nicht salben und krönen wird. Es wäre sinnvoll, das im Fall der Fälle vertraulich im Vorfeld zu sagen, damit ein anderer Kandidat nicht als zweite oder Wahl gilt, aber theoretisch ist diese Option unbeschränkt, wenn man einmal von den politischen Folgen absieht.

  7. #7
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Krass das muss ich sacken lassen
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  8. #8
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Ich war wie die meisten wissen ja schon König von Deutschland. Ich würde viele von den Prinzipien die da angewandt wurden wieder hier anwenden.


    • Mir ist wichtig, dass das Reich als Ganzes wächst.
    • Mir ist wichtig das ihr euch einbringen könnt.
    • Ich werde keine Klienten Politik für einige wenige machen, ich werde die Reichspolitk nicht danach ausrichten was das Beste für die Pfalzgrafschaft oder einzelne Länder ist, sondern was das Reich als Ganzes nach vorne bringt.
    • Ich werde versuchen das die unterschiedlichen Anforderungen der Reichsteile gleichmäßig zur Geltung kommen.
    • Ich sehe mich eher als Planer, Moderater und nicht als „Diktator“ des Reiches. Wobei ich natürlich für alles was unter meiner Herrschaft passiert die Verantwortung trage.
    • Das Ziel ist vor allem Sicherheit Stabilität und Zusammenhalt.
    • Kurzfristig sollte mm nach einem Fokus auf den Wirtschaftlichen Aufschwung gelegt werden, wie dies genau passiert würde ich gerne mit euch überlegen.



    Was werde ich machen um dies möglich zu machen.

    1. Ich werde den Reichseta und den Pfalzeta getränt führen.
    Es ist möglich das ich, wie jedes andere Land auch Geld von mir in den Reichseta Stecke, aber nicht anderes herum.

    2. Ich werde jeden zweiten SP von mir für das Reich opfern.
    In dem anderen Jahr werde ich entweder mit einem Nebenaktion den zukünftigen oder vorherigen SP anspielen oder das Geld für seprate NA ausgeben.
    Wenn jemand sich bereit erklärt kann diese Person auch gerne in den Jahren sein Schwerpunkt opfern.
    Ich werde eventuell auch mit meiner SP Aktion mal meinen Titel anspielen dies zählt dann aber als Pfalz Aktion.
    Sollte Geld überbleiben, (vermutlich nur in den Jahren ohne Reichs SP) würde ich vorschlagen das Geld wird Fair und Gleichmäßig verteilt an Reichsteile die sich sonst Geld von der Bank geliehen hätten (ich habe da auch schon eine Idee für einen Schlüßel, aber das würde ich gerne mit euch abstimmen).

    3. Ich würde mich freuen wenn ihr Ideen einbringt, wie wir das Reich nach vorne bringen.
    Ich möchte dazu auch unter Foren nutzen wo wir gemeinsam gezielt an einem Thema arbeiten.
    Dies kann und soll auch zu Reichs SP führen.

    4. Ich werde versuchen das die unterschiedlichen Anforderungen der Reichsteile gleichmäßig zur Geltung kommen.
    Ich bitte euch mich anzusprechen wenn ihr das Gefühl habt dies nicht zu tun.

    5. Ihr würde gerne wieder mit Gesetzes Initiativen arbeiten.
    Jeder von euch kann Regel/Gesetzte für das Reich einbringen.
    Die sollen erst einmal kurz Diskutiert werden.
    an kann mit Ja, Nein oder Enthaltung Stimmen. Wenn sie 2 mehr Ja Stimmen als Nein Stimmen bekommen haben gelten sie als angenommen, Enthaltung zählen nicht mit.
    Dann hat aber jedes Reichsteil die Möglichkeit, innerhalb von einen Ingame Monat ein Veto für sein Teil des Reiches zu beschließen (ich habe auch schon ein paar Idee für Gesetzte), dann gelten sie dort nicht.

    6. Erstes Gesetzt das ich gerne Festlegen würde ist das „Eta sperr Gesetzt“, bei DMS1 hatten wir den Vorteil das Cheggi und ich uns gegenseitig Kontrolliert haben und wir beide uns schon im vorfeld viel Vertrauen erarbeiten konnten.
    Das fehlt hier, deswegen würde ich vorschlagen das, wenn jemand das Gefühl hat das ich gegen einer der hier aufgeführten Punkt verstoße er dies offen Kritisiert. Ich habe dann noch die Möglichkeit mich zu erklären. Sollten sich trotzdem die Hälfte der möglichen Stimmen diesem anschließen (derzeit 7) ist mein Reichseta gesperrt.

    7. Ich würde mich freuen, wenn jemand für Teilbereiche Verantwortung übernehmen will, wenn Interesse besteht würde ich das mit euch abstimmen und dann gemeinsam festlegen.

    8. Sollte sich jemand für das Reich einsetzten soll das von mir immer hervor gehoben werden (und hoffentlich ingam mit Prestige belohnt werden).



    Wie ihr alle seht geht es mir darum gemeinsam das Reich nach vorne zu bringen.
    Ich traue mir das zu, ich brauche aber euch dafür.
    Liebe Grüße Doerky
    Geändert von Doerky (15. September 2023 um 10:48 Uhr)
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  9. #9
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Soldkosten (1,0 Minghan LR aus Lüttich, 1,0 Regimenter DR aus Pilsen, halbiert): 80 000 S
    Jon sind die Söldner eigentlich vor allem als Schutz vor einem Angriff oder auch für die Banditen Bekämpfung.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  10. #10
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Beides. Und natürlich kannst du sie auch offensiv einsetzen.

  11. #11
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Jon ich bin am überlegen 0,5 meiner Festungskanonen an jemanden günstig zu verkaufen der sie nicht herstellen kann.

    Sollte ich dabei irgendwas beachten oder es erstmal mit meinen Leuten absprechen?
    Und gegen Banditen nutzten sie gar nichts oder?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  12. #12
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Das ist möglich, ja. Du kannst das gern absprechen, aber im konkreten Fall ist das wohl nicht nötig. Du könntest sie ja jederzeit neu bauen, und gegen Banditen helfen sie tatsächlich nicht. Sprich es aber besser jetzt schon ab, weil während der Jahreszüge meist nicht die nötige Zeit ist.

  13. #13
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Weiß ich in wie weit die Lutheraner bei mir und meinen Vasallen vertreten sind?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  14. #14
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    So genau weiß man es bei Hofe nicht, aber angesichts der Nähe zu Hessen und Schwaben gilt es als sehr wahrscheinlich, dass es durchaus eine gewisse Anzahl von Klerikern und Laien gibt, die "lutherisch" denken.

  15. #15
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Hab ich schon fast vermutet.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •