Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 324

Thema: [DMS] Tee, Klee, Schnee und Mooree- Besprechungsfaden der britischen Inseln

  1. #76
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.956
    Ja, wir könnten auch Gelehrte von unseren Unis mitschicken. Gulasch hat ja schon eine gute Navigationsuni, die könnte sich vielleicht um Karten etc. kümmern. Ich könnte meine Leute (auch von Cambridge und Oxford) mal auf die Marktplätze schicken und sich mit den kulturellen Gepflogenheiten, den Waren etc. beschäftigen. Die hohe Diplomatie würde ich weitgehend Schottland überlassen (bzw. könnte man ja gemeinsam besprechen), sehe meine Rolle da eher als eine unterstützende, wie gesagt um den Verhandlungen mehr Gewicht zu verleihen. Da kann man die Rolle als "größtes Königreich Westeuropas" ein Bisschen ausspielen und halt die Tatsache, dass unsere Dynastien irgendwo von der Dynastien des Großkhans abstammen, was den Khanen dort dann doch vielleicht imponieren dürfte.

    Die Ergebnisse würden dann natürlich am Ende geteilt werden, damit unsere Gesellschaft davon maximal profitiert.

    Bzgl. Nordsee: Wäre vorsichtig bei gemeinsamen Verträgen. Aus englischer Sicht hat man mit Frankreich und Burgund auf der Festlandseite und Schottland, Irland (+ Zisterzienser) auf britischer Seite genug Verpflichtungen am Laufen. Also, gemeinsame Piratenbekämpfung und sowas kann man sicher machen, aber alles darüber hinaus hilft eigentlich den anderen mehr, als uns, glaube ich. Wir müssen uns ja ohnehin noch überlegen, wie wir mit der lästigen Konkurrenz durch die Hansekaufleute umgehen, da könnte ein gemeinsamer Vertrag hinderlich sein.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #77
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Hat meine vollste Zustimmung. Wie von Basse vorgeschlagen könnten wir gleich einen Dreierbund machen aus Schottland, England und Irland. Wiwi kann selber entscheiden, ob er mitmachen will, ich würde vorschlagen, eine gesonderten Vertrag zu machen, wenn Wiwi sich als geistlicher Orden nicht so sehr in weltliche Politik einmischen will. Also halt wir haben einen Dreiervertrag als Bündnis + dann noch einen für die Zusammenarbeit mit den Zisterziensern.
    Gute Idee! auch das mit den verschiedenen Spezialitäten. Dürft gern was aufsetzen. Und was SG heißen sollte hab ich vergessen. War was positives.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #78
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Also ich hab mir mal den Freundschaftsvertrag durchgelesen: Also ich sehe da eigentlich keinen Punkt der Zisterzienser-Föderation als Orden Probleme bereiten sollte, im Gegenteil, er sichert unsere Inseln ja weiter ab, wodurch wir uns mehr auf unsere Aufgaben fokusieren können. Zumal austausch und Frieden mehr als nur in unserem Sinne sind. - Solltet ihr also uns auch dabei haben wollen, unterzeichne ich den Vertrag gerne mit.


    Bezüglich des gemeinsamen Schwerpunkts: Die Idee ist, dass wir diese Runde alle gemeinsam den gleichen Schwerpunkt für die Nordamerika-Diplomatie setzen, oder? Und als nächstes wäre ein Schwerpunkt zur Gründung einer gemeinsamen Britischen Handelsgesellschaft angedacht?
    Nur damit ich meine Zugabgabe ein bisschen planen kann Wäre für beide Schwerpunkte zu haben, müsste dann nur schauen wie ich meine Nebenaktionen drum herum plane

  4. #79
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Bzgl. Nordsee: Wäre vorsichtig bei gemeinsamen Verträgen. Aus englischer Sicht hat man mit Frankreich und Burgund auf der Festlandseite und Schottland, Irland (+ Zisterzienser) auf britischer Seite genug Verpflichtungen am Laufen. Also, gemeinsame Piratenbekämpfung und sowas kann man sicher machen, aber alles darüber hinaus hilft eigentlich den anderen mehr, als uns, glaube ich. Wir müssen uns ja ohnehin noch überlegen, wie wir mit der lästigen Konkurrenz durch die Hansekaufleute umgehen, da könnte ein gemeinsamer Vertrag hinderlich sein.
    Nach dem ich mich ja auf die Piratenbekämpfung spezialisiere, könnte ich da auch über die Zeit eventuell zunehmend Unterstützung leisten, aber das wird wahrscheinlich etwas Zeit benötigen bis ich mich weiter ausgebaut haben.

    Was die Konkurrenz mit der Hanse angeht, dürfte (wenn wir das tatsächlich machen) eine gemeinsame Handelsgesellschaft in der Hinsicht ein starkes Mittel sein, da es ja doch große Kräfte (und eine kleine) bündelt. Da bräuchten wir wahrscheinlich nicht mal unbedingt eine offene Konfrontation.

  5. #80
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir mal den Freundschaftsvertrag durchgelesen: Also ich sehe da eigentlich keinen Punkt der Zisterzienser-Föderation als Orden Probleme bereiten sollte, im Gegenteil, er sichert unsere Inseln ja weiter ab, wodurch wir uns mehr auf unsere Aufgaben fokusieren können. Zumal austausch und Frieden mehr als nur in unserem Sinne sind. - Solltet ihr also uns auch dabei haben wollen, unterzeichne ich den Vertrag gerne mit.
    Das freut mich.

    @Gulasch: Also von mir aus kann man das auch erstmal nur als Vierbund umschreiben und muss nicht alles neu machen. Verträge haben bei Jon ja auch keinen echten Effekt ohne Unterfütterung in Form von Schwerpunkten. Bei England und Schottland musste da halt asap was raus, um unter die Konflikte der Vergangenheit einen Schlussstrich zu ziehen und die Kooperation zu ermöglichen.

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Bezüglich des gemeinsamen Schwerpunkts: Die Idee ist, dass wir diese Runde alle gemeinsam den gleichen Schwerpunkt für die Nordamerika-Diplomatie setzen, oder? Und als nächstes wäre ein Schwerpunkt zur Gründung einer gemeinsamen Britischen Handelsgesellschaft angedacht?
    Nur damit ich meine Zugabgabe ein bisschen planen kann Wäre für beide Schwerpunkte zu haben, müsste dann nur schauen wie ich meine Nebenaktionen drum herum plane
    So ist der Plan, ja. Passt das für dich?

    @All: Was denkt ihr zur Finanzierung dieses gemeinsamen Schwerpunktes? Wie viel sollte jeder in den Topf geben? Ich habe vorsichtshalber erstmal sicherheitshalber 50.000 S geblockt, was aber wahrscheinlich relativ viel ist mal vier. Wobei unsere Gesandtschaft ja auch viel erreichen soll.

    @Jon: Jon, was meinst du denn? Wären 120.000 S insgesamt (30.000 S pro Nase) nicht schon sehr gut bezahlt für eine gemeinsame Gesandtschaft nach Shikawo? Eigentlich sind das ja meist eher preiswerte Schwerpunkte?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #81
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Klar, passt das für mich

    Ich denke die 120.000 S sollten sicher reichen, ich habe letzte Runde 50.000 S für Gesandtschaften in 6 Länder ausgegeben

  7. #82
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Super.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #83
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Kannst du so machen Basse, würde halt noch ein Addendum einfügen, dass Irland egal in welchem Kriegsfalle die militärische Unversehrtheit der irischen Land und Seegrenze garantiert.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #84
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Wie meinst du das jetzt? Vielleicht bin ich überarbeitet, aber was meinst du genau?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #85
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    @Jon: Jon, was meinst du denn? Wären 120.000 S insgesamt (30.000 S pro Nase) nicht schon sehr gut bezahlt für eine gemeinsame Gesandtschaft nach Shikawo? Eigentlich sind das ja meist eher preiswerte Schwerpunkte?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #86
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Klar, passt das für mich

    Ich denke die 120.000 S sollten sicher reichen, ich habe letzte Runde 50.000 S für Gesandtschaften in 6 Länder ausgegeben


    Im Normalfall kosten Gesandtschaften kein zusätzliches Geld, dafür habt ihr ja einen Hof, der natürlich auch Diplomaten umfasst. Für die besondere Repräsentation (ähnlich wie es zB Schwaben und die Pfalz in Mainz gemacht haben) könnt ihr das aber gern machen. In Sondersituationen kann das sogar außerordentlich effektiv sein (ich glaube, Ägypten oder Syrien hat auf diese Weise mal viele indische Gelehrte abgeworben), aber mit 30000 oder auch 25000 S für jeden seid ihr sicher gut dabei.

  12. #87
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Dann wäre ich für die 25.000 S

  13. #88
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Okay. Wir nehmen hier Rücksicht auf die schwächeren. Emoticon: taetschel
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #89
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Wollen wir dann eigentlich einen gemeinsamen Text für den gemeinsamen SP schreiben?

  15. #90
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ja. Setze mich morgen mal hin.

    @Gulasch: Addendum?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •