Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 324

Thema: [DMS] Tee, Klee, Schnee und Mooree- Besprechungsfaden der britischen Inseln

  1. #61
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Danke. Das schottische Parlament kommt auch noch zusammen wegen des Vertrags?

    @Briten Boys: Ihr dürft den Spoiler lesen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #62
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ihr dürft meinen Spoiler auch gerne lesen, auch wenn der für euch wahrscheinlich nicht so interessant ist

  3. #63
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    @Gulasch: Du schickst die Südamerikaner ja hoffentlich über Schottland und England?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #64
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.955
    Ich bitte darum!

    Gemeinsame Gesandtschaft nächste Runde zu dritt wäre auch nice. Denke schon, dass man das auch größer anlegen könnte. Man muss ja nicht alles in einem Jahr/mit einem Schwerpunkt machen. Würde vielleicht einen Sohn mitschicken, den ich noch erfinden müsste.

    Wenn wir jetzt Vorgespräche mit Südamerika führen könnte man ja durchaus nach den Gesprächen mit Shikawo auch eine Gesandtschaft nach Südamerika schicken. Zumindest würde ich gerne in weiterer Folge von den Universitäten Cambridge und Oxford Forscher ausschicken, um an Kartenmaterial für die Händler zu kommen.

    @Jon: Von einem Sohn ist ja schon die Rede bei mir. Hast du meine Dynastie schon ausgearbeitet oder ist das mehr der generische Erbe?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #65
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Nein, ich habe bei keinem Land Dynastien ausgearbeitet, sondern einfach bloß einen namenlosen Sohn eigefügt, damit du sowohl auf dem Parlament wie in Frankreich präsent sein kannst. Du bist also ganz frei, eine zu gestalten.

  6. #66
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Das wäre der Plan für nächste Runde: Mit geballter Breitenpower eine gemeinsame Gesandtschaft losschicken.

    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Vierfacher Schwerpunkt klingt gut. Du wolltest ja deinen König oder Erben schicken, oder? Würde dann den Sohn, der später die Schottin heiratet, gleich mitschicken. Gibt dem ganzen mehr Autorität, vor allem, da wir ja Abkömmlinge der mongolischen Herrscherdynastie sind, und gibt gleich die Möglichkeit, dass sich unsere Dynastien da weiter näher kommen.

    Generell können wir mit 4 Schwerpunkten bequem unterschiedliche Aspekte unterbringen, auch wenns ne gemeinsame Gesandtschaft ist. Die einen beschäftigen sich vielleicht mehr mit der politischen Situation und reden mehr mit den Khanen, die anderen konzentrieren sich auf das Beschaffen von Kartenmaterial, andere bleiben im Hafen oder auf den Marktplätzen und schauen da mal, was für Produkte gefragt sind und was das einfache Volk so zu sagen hat, oder so.
    Ach beim Vertrag könnt ihr bei Interesse mitmachen. Der war nur schon fertig, bevor Gulasch wieder da war etc und wir wollten dann fertig werden, bevor alles wieder aufgeschnürt wird.
    Geändert von Bassewitz (23. Oktober 2023 um 00:12 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #67
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ergibt alles soweit Sinn. Wegen der Südamerikagesandschaft halte ich es schon für sinnig, prüfe abner die Optionen. Basse wenn du einen Tribut machst befriste den bitte. Ist für uns ja durchaus auch ein Exempel.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #68
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Was denkst du denn zu unserem Freundschaftsvertrag?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #69
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    zu lang

    hab ihn mir noch nicht durchgelesen

  10. #70
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Pah
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #71
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich SG ihn. Will auch einen.

    @lao was hältst du von nem Defensivbündnis, bei dem ich auch im Kriegsfall deinen Irlandteil garantiere
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #72
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Du SG ihn?

    Ansonsten könnte man das auch zum Drei - beziehungsweise Vierbund umformulieren und erstreckt sich auf die ganzen britischen Inseln, wobei man bei Wiwi sicherlich auf die geistige Rolle etwas Rücksicht nehmen muss.
    Geändert von Bassewitz (25. Oktober 2023 um 08:05 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #73
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Thema Schwerpunkt:

    Was ist genau unser Ziel? Bei mir wird es ja relativ konkret: Für möglichst wenig Tribut möglichst viele Sonderrechte herausschlagen.
    Überlege gar, für 20.000 und den Treueschwur die Handelsvorteile zu erhalten als Vorsprung für uns auf dem Kontinent.

    Irland möchte wahrscheinlich auch Vorteile für Nantucket erreichen?

    Zisterzienser wollen Konvente und Klöster an den Küsten Nordamerikas gründen dürfen und dafür Unterstützung?

    England ist ja noch nicht vor Ort, aber als größte Macht Europas sollte das kein Problem darstellen, seine Händler zu etablieren.

    Brainstorming:

    Die vereinte Gesandtschaft der Staaten Königreich England, Königreich Schottland, Irische Föderation und Föderation der Zisterzienser vom Heiligen Nikolaus (fortan "Vier-Mächte-Gesandtschaft" genannt) wird unter nomineller Führung des schottischen Monarchen und den englischen Thronfolgers nach SHikawo entsandt, um mithilfe eines gemeinsamen Auftretens und einer Bündelung der Kräfte und Informationen die Interessen der Teilnahmestaaten beim Großkhan möglichst effektiv zu vertreten.
    Ziel dabei ist, möglichst günstige Handelsvorteile und Sonderrechte für die Kaufleute der britischen Mächte herauszuschlagen, sodass neue Märkte erschlossen und der Anteil der britischen Inseln am Transatlantikhandel ausgebaut werden kann.

    Unterpunkte:
    Klärung der rechtlichen Stellung Neuschottlands und Nantuckets
    Genehmigung und Förderung neuer Konvente und Klöster der Zisterzienser in Nordamerika insbesondere Neufundland
    Förderung des gemeinsamen Handels durch die noch zu gründende "Britische Handelsgesellschaft"

    @Jon: Passt das so? Wir wollen ja nächste Runde unsere Handelsgesellschaft für Nordamerika umsetzen und dieser Schwerpunkt soll da auch Vorarbeit leisten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #74
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.955
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Du SG ihn?

    Ansonsten könnte man das auch zum Drei - beziehungsweise Vierbund umformulieren und erstreckt sich auf die ganzen britischen Inseln, wobei man bei Wiwi sicherlich auf die geistige Rolle etwas Rücksicht nehmen muss.
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich SG ihn. Will auch einen.

    @lao was hältst du von nem Defensivbündnis, bei dem ich auch im Kriegsfall deinen Irlandteil garantiere
    Hat meine vollste Zustimmung. Wie von Basse vorgeschlagen könnten wir gleich einen Dreierbund machen aus Schottland, England und Irland. Wiwi kann selber entscheiden, ob er mitmachen will, ich würde vorschlagen, eine gesonderten Vertrag zu machen, wenn Wiwi sich als geistlicher Orden nicht so sehr in weltliche Politik einmischen will. Also halt wir haben einen Dreiervertrag als Bündnis + dann noch einen für die Zusammenarbeit mit den Zisterziensern.


    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Thema Schwerpunkt:

    Was ist genau unser Ziel? Bei mir wird es ja relativ konkret: Für möglichst wenig Tribut möglichst viele Sonderrechte herausschlagen.
    Überlege gar, für 20.000 und den Treueschwur die Handelsvorteile zu erhalten als Vorsprung für uns auf dem Kontinent.

    Irland möchte wahrscheinlich auch Vorteile für Nantucket erreichen?

    Zisterzienser wollen Konvente und Klöster an den Küsten Nordamerikas gründen dürfen und dafür Unterstützung?

    England ist ja noch nicht vor Ort, aber als größte Macht Europas sollte das kein Problem darstellen, seine Händler zu etablieren.

    Brainstorming:

    Die vereinte Gesandtschaft der Staaten Königreich England, Königreich Schottland, Irische Föderation und Föderation der Zisterzienser vom Heiligen Nikolaus (fortan "Vier-Mächte-Gesandtschaft" genannt) wird unter nomineller Führung des schottischen Monarchen und den englischen Thronfolgers nach SHikawo entsandt, um mithilfe eines gemeinsamen Auftretens und einer Bündelung der Kräfte und Informationen die Interessen der Teilnahmestaaten beim Großkhan möglichst effektiv zu vertreten.
    Ziel dabei ist, möglichst günstige Handelsvorteile und Sonderrechte für die Kaufleute der britischen Mächte herauszuschlagen, sodass neue Märkte erschlossen und der Anteil der britischen Inseln am Transatlantikhandel ausgebaut werden kann.

    Unterpunkte:
    Klärung der rechtlichen Stellung Neuschottlands und Nantuckets
    Genehmigung und Förderung neuer Konvente und Klöster der Zisterzienser in Nordamerika insbesondere Neufundland
    Förderung des gemeinsamen Handels durch die noch zu gründende "Britische Handelsgesellschaft"

    @Jon: Passt das so? Wir wollen ja nächste Runde unsere Handelsgesellschaft für Nordamerika umsetzen und dieser Schwerpunkt soll da auch Vorarbeit leisten.
    England verfolgt eh nur die gemeinsamen Ziele, also den Handel auf Grundlagen zu stellen (dass meine Händler halt Häfen haben, die sie ansteuern können) und Infos über die politische Situation und die Märkte zu bekommen. Bin also eher da, um der Gesandtschaft mehr Gewicht zu verleihen. Wie angedeutet würde ich aber vielleicht ein paar Diplomaten oder Gelehrte mitschicken, damit die Leute sich ein Bild von Land und Leuten machen können.

    Würde vorschlagen, dass wir alle vielleicht etwas unterschiedliche Aspekte noch miteinfließen lassen. Also, einer könnte vielleicht nochmal zusätzlich gezielt Händler mitschicken, die sich über Waren schlau machen, mit einfachen Leuten reden und sowas, als Gegengewicht zur hohen Diplomatie mit den Khanen. Kartographen könnten mitgeschickt werden, um an gute Karten zu kommen. Damit wir halt maximale Synergien aus dem Dreifach- oder Vierfachschwerpunkt rausholen und unserer Handelsgesellschaft nächstes Jahr eine Grundlage zu geben, mit der sie arbeiten können. Es wäre ja gut zu wissen, welche Waren drüben gefragt sind und welche Waren von dort für uns besonders interessant sind.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #75
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Guter Einwand. Die besten Seeleute hat wohl Gulasch.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •