Seite 2 von 36 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 535

Thema: [DMS2] Eine Bootsfahrt, die ist lustig!

  1. #16

  2. #17
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #18
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Also das anwerben ist kein Problem.
    Es gibt aber noch paar Fragen:
    Wie viel Geld soll zur Anwerbung investiert werden?
    Gibt es einen offiziellen Kaperbrief? Welche Einschränkungen gelten?
    In welchem Hafen kann man die Ware verkaufen? Der Hafen profitiert davon, aber kurze Wege sind auch vorteilhaft nehme ich an.
    Wie wird die Beute verteilt? Wer bekommt wie viel Prozent.
    Garantierte Laufzeit? Mehrere Jahre heißt, die können bei dir überwintern und müssen nicht frühzeitig abreisen.

    Je günstiger die Bedingungen für die Piraten, desto effizienter sind diese, bzw mehr kommen. Ich nehme aber mal an, mit einer liberalen Regelung und guten eigenen Prozenten könnte man auch positiv raus kommen. Alternativ halt über Synergieeffekte.

    Wichtig wäre, dass die Bedingungen bei Beginn des Vertrages fest stehen.

  4. #19
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Ich hatte eigentlich an etwas inoffizielleres gedacht. Ich gebe dir Platz für dein Badehaus, und dann entwickelt sich drumherum halt ein... zwielichtiges Hafenviertel, wo irgendwie hauptsächlich französische Waren vertrieben werden Emoticon: ninja
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #20
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Also wäre das als langfristige Sache/Zusammenarbeit angelegt und nicht nur was "einmaliges"?

  6. #21
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Ich wollte das Badehaus zumindest nicht nach 2 Jahren wieder schließen Wir müssen da natürlich einmal die Resonanz abwarten. Wenn sich meine Leute als so erzkatholisch erweisen, dass sie gleich wegen ein paar Kurtisanen rebellieren, werde ich die Reißleine ziehen müssen
    Grundsätzlich gehe ich aber logischerweise davon aus, dass das eine fruchtbare und erfolgreiche Zusammenarbeit wird und entsprechend kann das gerne von Dauer sein
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #22
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Also ich denke das ganze macht für beide durchaus Sinn. Muss aber überlegen wie das Ganze korrekt aufgezogen wird. Ich bin unsicher ob es mehr Sinn macht als Baron von italienisch Dorf die Kaperbriefe auszustellen oder als Kanakhan. Da ist auch eine Frage ob du einem möglichen Druck aus Frankreich standhalten willst/kannst. Ich habe es hingegen potentiell einfacher, aber ich denke das Nahoïmi trotzdem Italien ins Auge fassen wird.

    Ein einzelnes Badehaus im Hafenviertel, zieht ja nur das niedere Klientel an. Ich möchte aber durchaus auch später mal die reiche Oberschicht und auch potentiell die Herrschaften bedienen. Daher war da durchaus mehr geplant als ein einzelnes Badehaus. Die Erweiterung des Rekrutenpool. Lustgarten. Gute Ausbildung. Kolonialwaren. Und so. Mein Gedanke geht daher etwas in Richtung niederer Adelstitel mit Landbesitz in der Nähe zu Genoa. Große Landflächen braucht es da glaube ich nicht.

  8. #23
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Ich würde da vorzugsweise unter dem Radar bleiben wollen. Daher wäre es wahrscheinlich auch nicht verkehrt, wenn zwischendurch mal ein italienisches Schiff aufgebracht wird. Die Güter könnten dann ja im Hafen zurückgegeben werden, oder gehen im Zweifelsfall als Kollateralschäden drauf.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #24
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Jon: kam ich noch rückwirkend paar Piraten für Südfrankreich anheuern? Wollte das in den Zug rein nehmen, aber du warst schneller.

    Grob: Ziel Handel vor Südfrankreich/ Spanien schaden. Dabei sind Händler
    Anonym, man kann aber wohl nahe Genoa als Stützpunkt nutzen. Italien gibt da Land dafür.
    Gute Konditionen für die Piraten, also weder direkte Teilnahme für Italien noch für die Kanaren. Aber man dient gerne als Hehler.
    Würde 50k in diesem Jahr vorschlagen. Finanziert als Kredit.

    Simato, passt das?

  10. #25
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Das ist möglich, ja. Du kannst Piraten und Schmuggler ähnlich wie Söldner anwerben, also jederzeit auch während des Jahres.

    Die von euch gewünschten Konditionen wären wie folgt?

    - Keine Kaperbriefe, also vollständig verdecktes Vorgehen
    - Ausschließliches Vorgehen gegen Schiffe Frankreichs bzw. französischer Vasallen und des Kalifats (?) im Mittelmeerraum
    - Nutzung von Genua (?) und den kanarischen Häfen (?) als Stützpunkt

    Günstige Konditionen meint 50-50, oder lieber eine andere Verteilung?

  11. #26
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das ist möglich, ja. Du kannst Piraten und Schmuggler ähnlich wie Söldner anwerben, also jederzeit auch während des Jahres.

    Die von euch gewünschten Konditionen wären wie folgt?

    - Keine Kaperbriefe, also vollständig verdecktes Vorgehen
    - Ausschließliches Vorgehen gegen Schiffe Frankreichs bzw. französischer Vasallen und des Kalifats (?) im Mittelmeerraum
    - Nutzung von Genua (?) und den kanarischen Häfen (?) als Stützpunkt

    Günstige Konditionen meint 50-50, oder lieber eine andere Verteilung?
    Was schwimmt da sonst noch so rum? Aber es soll sich nicht nur auf deren Schiffe beschränken.
    So wie ich es verstehe ist das Ziel Frankreich zu schaden und nicht Profit zu machen. Die Piraten dürfen also mehr als die Hälfte behalten. Ich würde nur vom Verkauf der Ware vielleicht profitieren wollen, und Genoa davon, dass die Ware lieber dort ankommt als nach Frankreich. Zumindest habe ich die Idee so verstanden.
    Mein "Anteil" wird durch Italien geleistet in Form des Grundstücks.

    Genoa und Kanaren.

  12. #27
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Ok, also:

    - Keine Kaperbriefe, also vollständig verdecktes Vorgehen
    - Ausschließliches Vorgehen gegen die Küstenschifffahrt vor der südfranzösischen Küste und den Seegebieten des Kalifats
    - Nutzung von Genua und den kanarischen Häfen als Stützpunkte
    - Verteilung der Beute zu Anteilen von 80-20 zwischen den angeworbenen Seeräubern und dem Khanat der Kanarischen Inseln.

    Passt das so?

  13. #28
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    (Spielintern hat man jetzt jemanden losgeschickt, um die Kontakte spielen zu lassen und mögliche Interessenten unter Vertrag zu nehmen; spielextern kannst du aber noch genauer festlegen, wie die Vereinbarung aussehen soll, wenn du das möchtest)

  14. #29
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Könnte mir noch Barcelona vorstellen, damit es nicht auf Italien direkt zurück fällt. Da muss aber Simato das okay geben. Aber Vermutlich weniger stark.

  15. #30
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Man müsste dann allerdings die Vasallen einweihen, weil sie sonst vermutlich gegen die Piratenschiffe in ihren Häfen vorgehen würden.

Seite 2 von 36 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •