Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 534

Thema: [DMS2] Eine Bootsfahrt, die ist lustig!

  1. #1
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334

    [DMS2] Eine Bootsfahrt, die ist lustig!

    Zutritt für
    • Die Khanaren
    • Italien
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #2
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Hallo VK

    Wie gehts dir?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #3

  4. #4
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Jerry will wohl die Reconquista versuchen. Wie sieht es bei dir damit aus?

  5. #5
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Da bin ich noch unentschlossen. Sein Land ist ja darauf ausgelegt, Spanien zu vereinen. Sprich ich wäre da gewissermaßen der nächste auf der Speisekarte
    Grundsätzlich könnte man aber schon gegen die Ungläubigen vorgehen. Was hast du dir denn dahingehend vorgestellt?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Da bin ich noch unentschlossen. Sein Land ist ja darauf ausgelegt, Spanien zu vereinen. Sprich ich wäre da gewissermaßen der nächste auf der Speisekarte
    Grundsätzlich könnte man aber schon gegen die Ungläubigen vorgehen. Was hast du dir denn dahingehend vorgestellt?
    Als Spieler hat er da meine Sympathien. Habe ja selbst im Vorgänger die Spanier gespielt und war durch und durch gegen das Kalifat.

    Aber als Kanakhan ist mir das Ergebnis des ganzen nur so soweit Intresssant wie ich davon profitiere. In meinem Land gibt es keine ideologische Grundlage für eine Reconquista. Weder habe ich eine Dominanz des Christentum noch eine ethische Zusammengehörigkeit zu Spanien oder dem Kalifat. Ich könnte mir daher auch locker vorstellen mich als Parasit an das Kalifat dran zu hängen wenn es gut zahlt.

    Daher stehe ich beim Thema Reconquista nicht an vorderster Front, dass muss Jerry Regeln. Und anders als ich denke ich auch, dass er deutlich aufgeschlossener ist Land abzugeben, weil er den Vasallenstatus sehr leicht verleihen kann. Aus Sicht der Spanier, wäre der Graf von Barcelona als Vasall der kaiserlich spanischen Krone daher durchaus eine Möglichkeit.

  7. #7
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Sagen wir mal so: Ich suche durchaus auch das Gespräch mit dem Kalifat

    Was hast du denn so für Pläne? Vermutlich wirst du dich als Pirat verdingen, nehme ich an?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #8
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so: Ich suche durchaus auch das Gespräch mit dem Kalifat

    Was hast du denn so für Pläne? Vermutlich wirst du dich als Pirat verdingen, nehme ich an?
    An Piraterie habe ich garnicht mal so großes Interesse. Die Erfahrung zeigt, dass so ziemlich alle sofort drauf hauen wollen, weil es als relativ einfacher Gegner gesehen wird. Dazu habe ich auch hier eine mongolische Flotte stehen die das verhindert. Ich bin dem nicht unbedingt abgeneigt, aber aktuell zieht es mich nicht dahin. Der wirtschaftliche Vorteil erschließt sich mir auch nicht, weil ich dann mehr Söldner halten muss, was möglichen Profit auffrisst.

    Laut Jon ist die Alternative wohl eine 08/15 Handelsmacht. Gefühlt gäbe ich da aber zu viele meiner Vorteile auf. Das widerspricht mir etwas und ist langweilig.

    Und ganz zum Schluss wollte ich auch was mit Prostituierten machen und mal einen ganz kreativen Weg einschlagen. Da ich mich bezüglich der großen Frage erst 1709 entscheiden muss hat das noch Zeit.

    Wir sieht es bei dir aus?

  9. #9
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Prostituierte sind ja auch mal ne schöne Idee

    Hinsichtlich Piraterie hege ich auch keine Pläne, was dich sicherlich überraschen wird!
    Ich plane hier tatsächlich mal eher friedlich und isolationistisch zu spielen. Ich möchte den Handel und die Wirtschaft fördern und schaue mir dann einfach mal an, wohin sich das alles so entwickelt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #10
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Prostituierte sind ja auch mal ne schöne Idee

    Hinsichtlich Piraterie hege ich auch keine Pläne, was dich sicherlich überraschen wird!
    Ich plane hier tatsächlich mal eher friedlich und isolationistisch zu spielen. Ich möchte den Handel und die Wirtschaft fördern und schaue mir dann einfach mal an, wohin sich das alles so entwickelt.
    Will Badehäuser im Ausland gründen, falls also Interesse besteht

    Irgendwie habe ich das Gefühl, für no Diplo liegt Italien etwas zu zentral

    Aber friedlich spielen kann ich empfehlen. Die Kriege sind bei DMS recht böse und unschön. Vorallem gegen die KI

  11. #11
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Im Hafen von Genua lässt sich da bestimmt ein Plätzchen finden. Was zahlst du denn fürs Grundstück?


    Mir wurde gesagt, Italien wäre voll abseits! Hinter den Alpen hätte man seine Ruhe
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #12
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Im Hafen von Genua lässt sich da bestimmt ein Plätzchen finden. Was zahlst du denn fürs Grundstück?


    Mir wurde gesagt, Italien wäre voll abseits! Hinter den Alpen hätte man seine Ruhe
    War am überlegen Freibeuter anzubieten, und Grundstücke als Bezahlung entgegen nehmen.

    Aber die Qualität des Hafens wird durch meinen Service ja ebenfalls erhöht, dass heißt, der wird mehr Händler anziehen

  13. #13
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Es ist aber ein höchst unchristliches Etablissement!

    Über die Freibeuter ließe sich aber reden. Nahoimi verfolgt scheinbar ähnliche Ziele wie ich, und es macht uns beiden doch traditionell viel Spaß ihn zu ärgern. Vielleicht kommen wir hier überein?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #14
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Es ist aber ein höchst unchristliches Etablissement!

    Über die Freibeuter ließe sich aber reden. Nahoimi verfolgt scheinbar ähnliche Ziele wie ich, und es macht uns beiden doch traditionell viel Spaß ihn zu ärgern. Vielleicht kommen wir hier überein?
    Wenn dein Adel meckert, lass meine Mädels mal ihm sprechen

    Aber mein Ziel ist tatsächlich nicht einfach nur billig billig 5 Euro, sondern halt qualitativ hochwertige Kurtisanen ausbilden. Also Prostitution für den Adel. Wobei das billige natürlich auch nicht fehlen darf.

  15. #15
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Wir können da ja mal einen Testlauf in Genua starten. Dafür könntest du dann Hoimels Unternehmung im Aufbau stören...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •