Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 319

Thema: [DMS2] Il filo italiano

  1. #76
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Verstehe... Ein einfaches "Büro" ließe sich dann vielleicht auch schon mit 50.000S einrichten? Dann würde ich das doch angehen wollen, einfach um Präsenz zu zeigen und ganz allmählich Kontakte zu knüpfen. Daraus ergibt sich dann in 5, 6 oder 7 Jahren dann womöglich eine konkrete Gelegenheit, um dort doch Geschäfte anzugehen und dann schießen wir dazu Kapital als weitere Anschubfinanzierung nach
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #77
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Das könnt ihr machen. Erwartet euch aber bitte nicht zu viel davon. Die festen Preise habe ich ja nicht zuletzt eingeführt, weil im letzten Spiel immer wieder die allergünstigste Variante gewählt wurde und die Ergebnisse dann nicht den Erwartungen entsprachen.

  3. #78
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Deswegen ja auch die Idee, später nochmal Kapital nachzuschießen, wenn sich dann was konkretes anbahnt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #79
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Capo, du bist bisher eher pro-Mongolen, oder?
    Ich frage, weil wir ansonsten überlegen könnten, den indischen Aufstand zu unterstützen um darüber die Compagnia in Indien zu positionieren
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.004
    Ich bin aktuell eher mit den Mongolen im Gespräch, ja. Das Spiel lässt sich andersherum aber auch spielen - also die Loyalisten unterstützen und damit Einfluss gewinnen.

    Wie liest du denn den Konflikt in Indien? Ich denke, dass die mongolische Einheitsfront da die Oberhand haben wird. Allgemein sind wir als Händler doch mehr daran interessiert Stabilität zu behaupten statt Unruhe zu unterstützen oder?

  6. #81
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Ich glaube, dass die Mongolen uns nie richtig ernst nehmen werden, solange sie die Welt beherrschen. Da werden wir immer "zweitklassige Partner" sein.
    Wenn wir hingegen ein unabhängiges Indien erschaffen und fördern, könnten wir uns im daraus entstehenden Tumult vllt. ein ansehnliches Stück aus dem Kuchen schneiden. Es ist quasi der schnellere, aber auch riskantere, Weg

    Die Konflikte sind ja gerade recht zahlreich für die Mongolen und gerade im östlichen Asien knubbelt es sich. Indien, Südchina, Japan, Neuseeland und war nicht in Indochina auch schon was los? Auch Sansibar ist im Prinzip auf der selben Achse, wie die restlichen Brandherde. Hinzu kommt, dass hier bestimmt schon der ein oder andere Spieler seine Finger mit im Spiel hat. Spieler sind idR opportunistisch und ungeduldig, also werden die meisten sich eher auf Seiten der Rebellen engagiere, vermute ich
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.004
    Bis jetzt wurde ich überall ernst genug genommen

    Klar, aber wenn man auf die falsche Seite setzt ist man raus. Und wenn man es sich mit einem Großkhan verspielt gleich an ganz vielen Orten.

    Also ich würde davon abraten blind auf Seite von irgendwelchen Rebellen einzusteigen. Wir haben einfach keine Informationen zu diesen Leuten. Mit mehr Infos, Mitteln und Engagement können wir uns gern in etwas wildes reinbringen. Bis dahin bleib ich lieber bei meinen Kontakten.

  8. #83
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Jon, was würden ein paar Spitzel in Indien kosten, um da mal die Lage zu sondieren? Emoticon: spy
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #84
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Es kommt darauf an, wie ihr vorgehen wollt. Ein Spionagenetzwerk würde einen Schwerpunkt und eine Geldsumme abhängig von der Größe der Regionen erfordern, die ihr unter Beobachtung halten möchtet. Das ist einerseits sehr aufwendig (und dauert eine gewisse Zeit, bis ihr Erfolge erzielen könnt), andererseits aber auch sehr hilfreich, wenn ihr dort wirklich territoriale Gewinne erzielen wollt. Eine zweite Möglichkeit wäre eine offizielle Gesandtschaft, die dann versuchen würde, vor Ort an die nötigen Kontakte zu kommen. Eine Gesandtschaft ist zunächst kostenlos, und ihr könntet sogar direkt die Rebellen aufsuchen. Allerdings muss die Konstellation schon sehr günstig sein, damit ihr auf diese Weise einen Gebietsgewinn vorbereiten könntet. Eine dritte Möglichkeit wäre es vielleicht, die Compagnia als Vehikel zu nutzen und deren Mitarbeiter um sachdienliche Informationen zu bitten. Hier fehlt es aber noch ein wenig an der nötigen Vernetzung, es wäre also eine mittelfristige Lösung.

  10. #85
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Ich wäre für eine Gesandtschaft, unterstützt oder später verstärkt durch die Compagnia
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #86
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Dann sage ich mal hallo

  12. #87
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich wäre für eine Gesandtschaft, unterstützt oder später verstärkt durch die Compagnia
    Wenn du sie allein losschickst, kannst du das einfach anweisen. Wenn ihr es zusammen machen wollt, müsst ihr das halt absprechen.

  13. #88
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Hallo Wiwi

    Wo Wiwi hier aufschlägt, fällt mir ein @Jon, hat unsere rasche Entscheidungsfindung bzgl der aufgeworfenen Fragen zur Compagnia eigentlich noch ein paar Vorteile? Emoticon: doris Und sollte die Festlegung auf Genua als Hauptsitz nicht auch noch Erwähnung in der Chronik finden? Emoticon: doris


    Die Gesandschaft würde ich nicht alleine anstoßen. Wenn Capo pro-mongolisch bleiben möchte, werde ich das nicht torpedieren. Auch wenn ich großes Interesse an Venetien hätte
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Hallo Wiwi

    Wo Wiwi hier aufschlägt, fällt mir ein @Jon, hat unsere rasche Entscheidungsfindung bzgl der aufgeworfenen Fragen zur Compagnia eigentlich noch ein paar Vorteile? Emoticon: doris Und sollte die Festlegung auf Genua als Hauptsitz nicht auch noch Erwähnung in der Chronik finden? Emoticon: doris


    Die Gesandschaft würde ich nicht alleine anstoßen. Wenn Capo pro-mongolisch bleiben möchte, werde ich das nicht torpedieren. Auch wenn ich großes Interesse an Venetien hätte
    Ich versuche mich gut mit einzelnen Machthabern zu stellen. Das schließt nicht aus, dass wir uns mit Anderen anlegen. Besonders dann wenn man sie wie Venedig+Dalmatien+griechische Inseln so gut aufteilen kann

    Aber erstmal muss es etwas mehr Verfall geben.

  15. #90
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Die Auswertung zur Compagnia ist wohl Erwähnung genug. Ein voller Erfolg!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •