Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 319

Thema: [DMS2] Il filo italiano

  1. #16
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Vorausgesetzt Capo beteiligt sich, hab ich für meinen Etat jetzt mal folgendes vorbereitet:

    ____________________________________

    • Gründung der Compagnia Transcontinentale - 507.500 S

      Um am weltweiten Aufschwung zu partizipieren, gründet das Khanat Italien gemeinsam mit dem Khanat Hellas und dem Heiligen Stuhl die Compagnia Transcontinentale, welche fortan die Handelsströme der Welt, vorrangig aus dem Orient und Asien, Richtung Italien leiten soll. Die Güter der Welt sollen in den italienischen Häfen umgeschlagen werden, und den Wohlstand Italiens mehren.
      Die Kompanie wird dabei als Aktiengesellschaft konzipiert, sodass jedes Gründungsmitglied gemäß seines eingebrachten Kapitals beteiligt wird. Ebenso kann jeder Bürger und jede Gesellschaft Anteile zeichnen, um sich an der Gesellschaft zu beteiligen.

      Das Khanat Italien wird hierbei 350.000 S als Gründungskapital bereitstellen. Außerdem werden der Kompanie folgende Schiffe überschrieben, im Wert von 157.500 S:
      • 7*100 III
      • 7*25 III


    ____________________________________
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Bei den 350k - 500k reden wir von der gemeinsamen Summe oder? Ich finde die Idee eines gemeinsamen Handelsschwerpunktes gut. Ich würde ihn nur ungern in Runde 1 setzen. Hier hadere ich etwas.
    @Jon: Wie wirkt es sich aus, wenn der Papst zwar einzahlt und Teil der Handelsgesellschaft ist, aber den SP nicht gesetzt hat? Ich will nämlich in den ersten Runde nicht komplett die materialistische Schiene fahren.

  3. #18
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Die genannte Summe hätte ich jetzt alleine aufgebracht. Euer Kapital käme dann hinzu.

    Wenn du erst später dazustoßen möchtest, wäre das für mich grundsätzlich kein Problem. Der Effekt wird aber wahrscheinlich größer sein, wenn wir den Schwerpunkt auch zeitgleich zusammen setzen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Ok, damit ist meine erste Frage beantwortet.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Die genannte Summe hätte ich jetzt alleine aufgebracht. Euer Kapital käme dann hinzu.

    Wenn du erst später dazustoßen möchtest, wäre das für mich grundsätzlich kein Problem. Der Effekt wird aber wahrscheinlich größer sein, wenn wir den Schwerpunkt auch zeitgleich zusammen setzen
    Ich möchte es nicht ausschließen, dass ich in Runde 1 dabei bin. Ich muss nur gerade abwägen, wo meine Prios sind.

  6. #21
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Ich wollte gerne in Runde 1 gleich was für die Wirtschaft machen, weil der Aufschwung jetzt beginnt. Da ist es am besten, gleich zu Start einmal die Saat zu säen, als wenn schon wieder erste Felle verteilt sind.
    Meine Alternativen zur Handelskompanie wären die klassische Reichsbank, oder ein italo-katalonisches Fährunternehmen


    Finanziell dürfte es dir doch aber auch sehr gut gehen, oder nicht? Dein Etat ist so hoch wie meiner und du hast wesentlich weniger Schiffe/Artillerie zu unterhalten.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Runde 1 um möglichst das Wachstum mitzunehmen
    Wenn der Papst in Runde 2 nachzieht wird es ja auch möglich sein?

  8. #23
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Was schwebt dir denn an Etat für deinen ersten Schwerpunkt vor, Capo? Würdest du auch Schiffe einbringen, oder behältst du die lieber wegen der tendenziell unsicheren Lage in Hellas?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Schiffe würde ich behalten, da es wirklich nicht viele sind und meine Küste extrem lang ist.

    Geldmittel müssen bei mir weitestgehend auf Kredit laufen. Ich muss mir noch ausdenken wie viel ich da vorschieße. Ich denke ich stückel die Investitionen auch etwas.

  10. #25
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Bei mir läuft der Spaß auch nur auf Kredit. Ich bin nach Tribut, Hofhaltung und Militär schon gut im Minus
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #26
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Bei den 350k - 500k reden wir von der gemeinsamen Summe oder? Ich finde die Idee eines gemeinsamen Handelsschwerpunktes gut. Ich würde ihn nur ungern in Runde 1 setzen. Hier hadere ich etwas.
    @Jon: Wie wirkt es sich aus, wenn der Papst zwar einzahlt und Teil der Handelsgesellschaft ist, aber den SP nicht gesetzt hat? Ich will nämlich in den ersten Runde nicht komplett die materialistische Schiene fahren.
    Ich würde es wohl wieder wie im letzten Spiel machen, dass (plausible) gemeinsame Schwerpunkte gemeinsam ausgewertet und auch bonifiziert werden, um Zusammenarbeit zu belohnen - und auch, weil es spielintern durchaus Sinn ergibt. In dem Fall müssen ihn aber natürlich alle Beteiligten setzen, weil sonst einzelne Länder plötzlich zwei Schwerpunkte hätten.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Vielleicht würde ich etwas konservativer starten mit 100k Anfangsfinanzierung. Ich bin da noch etwas vorsichtig.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich würde es wohl wieder wie im letzten Spiel machen, dass (plausible) gemeinsame Schwerpunkte gemeinsam ausgewertet und auch bonifiziert werden, um Zusammenarbeit zu belohnen - und auch, weil es spielintern durchaus Sinn ergibt. In dem Fall müssen ihn aber natürlich alle Beteiligten setzen, weil sonst einzelne Länder plötzlich zwei Schwerpunkte hätten.

    Dann lasst uns dieses Jahr gemeinsam den SP setzen und ich fang nächstes Jahr an den Petersdom zu bauen. Wäre dann aber schön, wenn eure Herrscher zum Spartenstich nach Rom kommen.

    Ich gehe morgen mal meine Finanzen durch und sage dann, wie viel ich geben kann.

  14. #29
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Rechnet mal bei mir mit einem Betrag zwischen 200.000 -250.000 S. Schiffe muss ich mal schauen.

Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •