Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: [DMS 2.0] Italien und das Kalifat - auf den Spuren vergangener Epochen

  1. #16
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315


    Was denkst du ist ein angemessener Preis?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  2. #17
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Mein Ziel wären so 100k
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #18
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Das wäre gut.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  4. #19
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Hab Wiwi übrigens gesagt, dass wir jeweils Interesse an einem Regiment hätten.

    Mal sehen was rauskommt. Es sein kann, dass wir am Ende durch drei teilen müssen. Wiwi scheint auf eine salomonische Lösung aus.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  5. #20
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Sim

    Jerry und ich würden gerne den Waffenstillstand bis 1714 verlängern. Als eine der beteiligten Mächte bist du herzlich zu den Friedensgesprächen in großer Runde geladen.


    https://www.civforum.de/showthread.p...23#post9239323
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  6. #21
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Was treibt mein Lieblings-Oberst denn so zurzeit?

    Gibt es hier mittlerweile mal mehr Ideen, wie wir kooperieren könnten? Gibt es irgendwas, womit wir zB gezielt den Handel zwischen dem Kalifat und Italien fördern könnten?
    Die Compagnia Transcontinentale orientiert sich ja z.B. primär Richtung Orient und Indien, aber auch Ostafrika. Das Kalifat könnte also die Güter Westafrikas über Italien nach Europa bringen. Wie könnten wir sowas in die Wege leiten?

    Ich hatte als Idee mal mit Barcelona eine ständige Fährverbindung, vorallem für den Nachrichtenaustausch aber auch für Personenverkehr und regelmäßigen Güterverkehr, einzurichten. Hier könnte man womöglich auch gleich ein Dreieick etablieren, zB mit Melilla als Anlaufstelle des Kalifats
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #22
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315


    Ich hab mich jetzt länger nicht gemeldet aber naja bei mir war Rl bedingt die Zeit sehr knapp.

    Ich möchte jetzt auch nicht um den heißen Brei herumreden, ich denke du weist am besten, was dir vorgeworfen wurde bzw. was die Verhörergebnisse bisher hervorbrachten.

    Bisher habe ich die Verhörergebnisse und die Versionen anderer Länder gehört. Einfach ganz offen gefragt, was ist deine Version? Was hat sich in Genua zugetragen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  8. #23
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334


    Ich wünschte, ich könnte mich hier ebenso rar machen, weil ich garkeine Lust auf das ganze Theater hier habe

    Es hat lange gedauert, bis man mir gegenüber überhaupt Vorwürfe formuliert hat. Zunächst wurde ich einfach aus heiterem Himmel mit Forderungen überzogen Jedenfalls kann ich die Vorwürfe entschieden zurückweisen und weiß auch, dass ihr wohl lediglich Indizien habt und keinerlei Beweise. Was mich eben nicht wundert, weil ich damit auch nichts zu tun habe.

    Ich kann dir daher nicht genau sagen, was in Genua passiert ist. Ich habe eine Idee, dass sich da wohl was verselbstständigt hat, durch das kanarische Badehaus (Nebenaktion in Runde 1), wofür ich VK ein Grundstück in Genua geschenkt habe (kostet einen ja nichts...), als er mich darum bat. Der Sache gehe ich diese Runde aufjedenfall nach und investiere hier sogar meinen Schwerpunkt für.

    Es wird aber wohl so oder so jetzt zum Krieg kommen. Frankreich fordert, so wurde es mir über Dritte mitgeteilt, 2 Millionen. Das ist natürlich vollkommen inakzeptabel. Außerdem mobilisiert Nahoimi schon in seinem Aktionspost.
    Für mich daher die große Frage, ob du unseren Friedensvertrag achten wirst? Du hast dich ja mit Frankreich verbündet
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #24
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Vk ist darin ein Meister solche Netzwerke aufzuziehen. Nun wir haben einiges vorliegen, die Frage ist nur in welche Richtung man es auslegt.
    Was du mittlerweile schon weißt, dass in Genua einiges schief gelaufen ist. Kann auch tatsächlich ein gutes Vk Netzwerk sein, welches aber nicht hätte existieren können, wenn höchste Stellen in Genua nicht kooperiert hätten. Das ist halt das Problem, als deren Lehnsherr bist du auch für ihre Verfehlungen mit in der Verantwortung. Das Piratennetzwerk auszuräuchern ist deswegen ein wichtiger Schritt, aber es wurden auch eine Reihe von anderen Ländern geschädigt.
    Wenn jetzt zum Beispiel einer meiner Berberfürsten eine mongolische Stadt plündern würde, würden die Mongolen wohl mit Wiedergutmachungsforderungen auch an mich herantreten. Wenn ich Glück hätte, wenn ich Pech hätte, käme die Ponyhorde

    2 Millionen ist natürlich sehr sportlich, aber wenn es dir nur von Dritten mitgeteilt wurde, ist das am Ende vielleicht gar nicht mal die Summe, die Hoimi erwartet. Südfrankreich ist auch aus meiner Sicht ein interessanter Markt, der aber leider durch die Piraterie in krasse Schieflage geraten ist. Wenn man z.B. einen Wiederaufbaufond auflegt, in welchen Italien Gelder zuschießt, die es von den nun auszuräuchernden Piratennestern, korrupten Stadtoberen und anderen Piratenhelfern requiriert, wäre damit vermutlich schon etwas erreicht.

    Was unseren Friedensvertrag angeht, für mich ist er wichtig. Nur waren in die Seegefechte auch meine Einheiten verwickelt und die Angreifer operierten von Genua aus und wurden von der italienischen Marine gedeckt. Das heißt hier muss ich selbst meine Landstände einberufen und die bisherigen Ergebnisse vorlegen, da ich nicht abschätzen kann, was das bedeutet oder ob gar ein Bruch von italienischer Seite vorliegt. Ich betone von italienischer Seite, nicht von dir.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  10. #25
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Deswegen hebe ich Genua ja nun auch aus. Dann kann man weitergucken. Wenn ich aber jetzt irgendwem irgendwas zusage, wird davon keiner mehr nach unten abrücken Also gibt es, Stand jetzt, nichts für irgendwen.

    Hinzu kommen die viel zu schwachen Flotten der Betroffenen. Wenn ich meine Flotte auflöse und anschließend Piraten habe, zahlt mir auch niemand eine Entschädigung. Analog dazu müssen wir ja auch ein Heer aufrechterhalten, um uns vor Banditen zu schützen. MMn sind Hellas, Frankreich und Rom eben auch selbst schuld an dem Problem, weil sie zu lukrative Ziele abgegeben haben. Ebenso die Nordseestaaten, die ebenfalls ein Problem mit Piraten haben.

    Da der Friedensvertrag zwischen unseren beiden Staaten geschlossen ist und es keine offiziellen Kampfhandlungen gab, ist die Sache mMn sehr eindeutig.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #26
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Nun, das verstehe ich. Eine konkrete Summe lässt sich schwer zusagen, aber es würde wahrscheinlich helfen, dass Entschädigungen grundsätzlich zugesagt werden, nur die Höhe noch verhandelt/berechnet werden muss.

    An dem Argument ist was dran. Staaten, die militärisch schwach sind, geben leichte Ziele ab. Wären das Piraten gewesen, die ohne die Unterstützung staatlicher Stellen gearbeitet hätten, würde das komplett zutreffen. Hier liegt jedoch Piraterie von staatlicher Seite und sei es nur von Genua aus vor. Deswegen haben auch die Länder mit schwacher Seesicherung in der Hinsicht einen Anspruch.

    Die Frage muss ich wie gesagt mit den Landständen besprechen wg. dem genannten Zwischenfall. An sich wäre es mir lieber, keinen Konflikt zu haben.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  12. #27
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334


    Dein Kuriltai ist ja nun zusammen gekommen. Wie ist der Stand bei dir?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #28
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Der Stand bei mir ist tatsächlich, dass meine Stände den NAP als gebrochen ansehen.

    Du hast übrigens ein interessantes Angebot vorgelegt. Ich mach mir dazu meine Gedanken.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  14. #29
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Wie siehts nun aus hinsichtlich einer Zusammenarbeit? Gerne auch mit den Kanaren zusammen.

    Wir könnten diese Runde etwas Vorarbeit leisten. Ich werde nämlich einen günstigen SP setzen, um an den Krieg anzuknüpfen (vermutlich was um die Einheit zu stärken). Nächste Runde könnte man dann zu dritt eine Handelsgesellschaft gründen, mit Schwerpunkt auf Südamerika und Afrika?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #30
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Ich bin gerade dabei mich sp- und handelstechnisch zu sortieren. Hab deswegen auch in meinem Fragekatalog bezüglich Italien gefragt, wie da der Stand der Dinge ist.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •