Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 90

Thema: Civ2-Webring-Democracy-Game

  1. #61
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    @AiC, ich habe das Hut und Ressource Pattern allein nach dem sichtbaren Terrain ergänzt, ich habe ja auch kein save. Was können andere dafür, dass du die Muster nicht kennst?

  2. #62
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Naja, ich finde, wenn wir schon son Spielchen hier machen, dann sollten wir auch alles an Möglichkeiten ausschöpfen, oder nicht? So kann manch einer ja vielleicht noch was lernen, was er noch nicht kannte. Das ist ja auch eigentlich sinn dieses Spiels. Dass man neue Taktiken, Strategien und Tricks kennenlernt. Im MP-Spiel gebe ich mir aber auch nicht mehr diese Mühe mit den patterns. Wenn ich denn mal spiele.
    Salem 'Aleikum

  3. #63
    fozzie_bear
    Gast
    Stimmt... du bist dran...

    Naja, gelernt hab ich hier schon was... aber wie das Muster genau aussieht verstehe ich nicht und warum wir die Fasane nicht mögen kapier ich auch nicht.... (gut, am anfang geht der größte Teil der Produktion durch Verschwendung drauf..)

  4. #64
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Ich warte noch auf ein paar zusagen.
    Salem 'Aleikum

  5. #65
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Jut, dann lassen wa ma die Technokraten die Spielleitung hier übernehmen.

  6. #66
    fozzie_bear
    Gast
    @shaft

    Jetzt verstehe ich aber immer noch nicht warum ich den Fasan nicht mag und das Muster aussieht... verändert sich das Muster denn oder ist das überall anwendbar? Und (das hab sogar ich gemerkt) welche Specials sind in einem Muster (also welche Kombinationen z.B. Wal, Büffel, Gewürze)?

  7. #67
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Also die 2 Muster sehen aus wie im Anhang. Und diese Muster sind bei JEDER Map so und überall anwendbar, auch bei nem szen. Es gibt keine anderen, nur am Null-Meridian kann es anders aussehen.

    (also welche Kombinationen z.B. Wal, Büffel, Gewürze)?
    Meinst du ob ein Wal = ein Büffel bei weizen ist und ob ein wal = ein gewürz im Sumpf ist?

    Und den Fasan mögen wir nicht, weil er keinen Handel abgibt. Am Anfang ist Handel extrem wichtig, da man sonst Mona erst mit Christi Geburt erforscht.

    Später ist er okay, als Siedlermanufaktur. Oder auch als Karaproduktion für WW.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Salem 'Aleikum

  8. #68
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    @AiC: der Thread ist unübersichtlich genug, auch ohne ein halbes Dutzend Posts ohne Themenbezug. Du kannst deine Aufforderungen auch per PN oder Chat regeln, aber bitte nicht hier. Beim nächsten Mal behalte ich mir kommentarloses Löschen vor.Trag doch einfach mal konstruktiv was zum DG-Versuch bei.
    (Edit: 5-6 PBEM-Erinnerungs-Posts gelöscht)

    @Gandhi: Neben dem Fehlen von Handel haben Fasane noch weitere Nachteile:
    Die dritte Nahrungseinheit wirkt sich im Despotismus gar nicht aus. Außerdem kann das Feld (ausgenommen durch +1 Schild durch Eisenbahn) nicht mehr verbessert werden, obwohl die Produktion eben nur mittelmäßig ist. Einige Ressourcen sind für sich genommen nicht gut, bringen aber auch am Anfang passable Werte, wenn direkt auf das Feld gebaut wird: Weizen ist da klassisch - ohne Verbesserung kaum von Wiesen unterscheidbar - doch baut man eine Stadt drauf, erhält man eine Straße + Bewässerung auf dem Stadtquadrat "geschenkt" (1+ Nahrung, Handel) - leider ist Weizen aber weit weg von Flüssen und dem Meer und ein Zeichen einer ansonsten bescheidenen Startposition, davon abgesehen wandle ich Weizen auch öfters in Seide um. Banane wird durch den Stadtquadrat- Effekt sogar von einer guten zur exzellenten Startressource (+1 Handel, 1+ Schild als Stadtquadrat), auch beim Bauen auf Gold bekommt man die Wirkung von Straße und (normal nicht möglicher) Bewässerung geschenkt (die Liste ließe sich hier fortsetzen). Bauen auf einen Fasan bringt aber keinen solchen Bonus - und insbesondere keinen Handel - es sei denn, der Fasan ist im Fluss.
    Geändert von Ingo. (19. Juni 2003 um 12:16 Uhr)

  9. #69
    fozzie_bear
    Gast
    @shaft Ja so in der Art... es gibt ja 2 verschiedene Muster (bei dir das Wal- und das Fischmuster) und ich wollte wissen welche Spezials in den Mustern sind... dann könnte man am Anfang eines MP-Games gleich sehen welche Specials man hat und je nachdem welches Muster man hat einen Neustart fordern (Ich würde darauf tippen, dass das Walmuster besser ist)...

    Danke...

  10. #70
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Das kannst du aber bitte mal stecken lassen. Seit wann wird hier Neustart gefordert, wenn man keine Wale, sondern nur Fische hat?

    @Ingo
    So schlecht ist aber der Fasan nun aber auch nicht. Klassisch gut beim Wunderbau.

  11. #71
    fozzie_bear
    Gast

    Das sollte ein Scherz sein...

  12. #72
    Hofnarr
    Registriert seit
    24.10.02
    Ort
    SB/AB
    Beiträge
    77
    Das mit den Pattern hate ich schn mal irgendwo gelesen, nur dass es verschiedenen gibt, kannte ich noch nicht. So wie dass aussiht sind in den vertikalen Schiffchen Fische und in den horizontalen Wale - oder umgekehrt . Die Frage ist glaub ich schon gestellt - aber nicht beantwortet worden: wie verhält es sich mit den Specials auf Land? Ist dass auch von der Ausrichtung der Schiffchen abhängig, welches Special auftritt, oder nur vom Terrain?

    Aber mal zurück zum eigentlichen Zweck des Treads:
    ich denke, wir sollten einfach ein bißchen die Insel erkunden, Hüttchen und Specials anfahren. In den Städten das übliche produzieren - in dem Level werden, glaub ich, 2 Einheiten und dann erst Siedler gebaut, oder ist das anders???

    Da kann man bestimmt mal ein paar Runden auf einmal machen, oder denkt ihr anders?.
    Grüßt mir die Feen ...

    StarCrash


    Ich schreibe Standart mit "t"

  13. #73
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    2 Krieger, Siedler...

  14. #74
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Mmh, ich dachte eigentlich, dass wir uns den einen zweiten Krieger in der HS sparen, weil wir ja schon den Wagen zum erkunden haben.
    Salem 'Aleikum

  15. #75
    Hofnarr
    Registriert seit
    24.10.02
    Ort
    SB/AB
    Beiträge
    77
    So ein Wagen ist doch schneller weg, als man denkt
    Grüßt mir die Feen ...

    StarCrash


    Ich schreibe Standart mit "t"

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •