Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: [PZS 2.0] - B&B Hotels - Diplothrad für Brandenburg und Burgund

  1. #1
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.406

    [PZS 2.0] - B&B Hotels - Diplothrad für Brandenburg und Burgund

    Peter Zwegat Simulation 2.0 - dies ist der Diplothread von Brandenburg und Burgund - alle anderen Mitspieler sollen ihn bitte ignorieren. (SL ist natürlich eingeladen)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #2
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.299
    Burgundische Gesandte nehmen hinter verschlossenen Türen kontakt mit denen aus Brandenburg auf;
    (die PN)

    Das Haus Burgund ist aufgefallen, dass Brandenburg durchaus in Finanziellen Schwierigkeiten steckt.

    Über eine Unterstützung von Brandenburg bei der Kaiserwahl würde man sich in Burgund freuen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie Burgund, Brandenburg zur Seite stehen könnte.

    Wir könnten uns vorstellen, für ein gewisses Entgelt die Brandenburgischen Vasallen zu übernehmen. Gegebenfalls, so der Deutsche Orden nicht von seinem Kriegslüsteren Kurs gegenüber Ungarn ablässt, auch Stettin und andere Gebiete Brandenburg zuzusprechen, was dem Brandenburgischen Haushalt helfen sollte.

    Auch als Kaiser in unserem Wahlprogramm gaben wir an, dass wir Wirtschaftliche Unterstützung als Kaiser leisten werden und den kleineren Landen zur Seite stehen, wenn Sie vor der Zahlungsunfähigkeit stehen.

    Zudem erinnern wir, dass wir im Deutschen Kaiserreich erstmal Ruhe und Frieden benötigen, damit die Wirtschaft erstarken kann. Zudem müssen unsere Jungen Recken erstmal erwachsen werden, damit Sie die Waffen der Väter in die Hand nehmen können. Alle unsere Länder verfügen kaum genug Mannstärke um Ungarn herauszufordern.

    Sollte man einmal die Ungarn zu einen späteren Zeitpunkt wirklich herausfordern wollen, dann sollte man das aus einer Position der Stärke und nicht der Schwäche tun. Ein solches Unterfangen ist viel zu früh. Sollte Brandenburg mit dem Deutschen Orden gute kontakte haben. Würden wir es zu schätzen Wissen, wenn Brandenburg zum Wohle des Kaiserreiches - den Orden in seiner Rhetorik etwas bremst.

  3. #3
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.299
    OOC:
    Da ich dich nicht ausnehmen will aus Fairness gründen; Als Spieltipp. Behalt deine Vasallen. Die sind mehr Wert als jede Summe die dir geboten wird.

  4. #4
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.406
    Du hast ja sehr viel Vertrauen in die Mitspieler, dass du die relevanten Infos gleich in den zweiten Post setzt.


    - Wie Burgund schon richtig erkannt hat, braucht Brandenburg Geld. Und da ist die Kaierwahlstimme eine Sache, die wir haben und die andere wollen. Brandenburg wird den Kaiser wählen, der am besten für Brandenburg ist und das ist grade der, durch den brandenburg zu Geld kommt. Albrecht (Mein König) schmeckt das zwar nicht so ganz, aber was will man machen.

    - Territorien: Hmm... Wir haben ja erst kürzlich Ostsachsen als Vasallen bekommen. Und dafür auch Geld eingesetzt - da wäre es merkwürdig, wenn wir das jetzt rückabwickeln.
    Zu Stettin: Das ist natürlich verlockend. Aber dazu müsste man das Großreich herausfordern - und das liegt wahrscheinlich noch mehr in der Zukunft als Ungarn herauszufordern.

    - Ruhe und Frieden wird denke ich, jeder Kaiser versprechen - das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Burgund. Auch wenn der Albrecht das sehr schätzt - Ruhe und Frieden ist genau das, was das Reich jetzt braucht.

    - Der Orden: Ich schau mal.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.406
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    OOC:
    Da ich dich nicht ausnehmen will aus Fairness gründen; Als Spieltipp. Behalt deine Vasallen. Die sind mehr Wert als jede Summe die dir geboten wird.
    Ich denke auch. Ich weiß zwar noch nicht so ganz, was man mit denen anstellen kann, da sie grade nichts zur Wirtschaft beitragen aber das krieg ich schon noch raus.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.299
    Man kann sich in Burgund vorstellen, nach seiner Wahl, eine Stadt in Brandenburg zweckgebunden wirtschaftlich zu fördern, gezielt mit einer 6 Stelligen Summe.

    Die Stadt kann der Fürst selbstverständlich selbst wählen.

    So als kleinen Anreiz.

  7. #7
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.406
    Das ist schon mal ein konkretes Angebot. - Wir denken darüber nach.



    Das Spiel hat ja grade erst angefangen. Einige Leute haben noch nicht mal ihren Länderpost eröffnet, deswegen halte ich mich mit Verträgen noch zurück.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #8
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.299
    Von der Kaiserwahl mal abgesehen.

    Was hälst du davon wenn ich dir Jährlich 1.000 Silber schicke. Dafür kann ich meine Hofbeamten bei dir in der Uni-Ausbilden lassen?

  9. #9
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.299
    ?

  10. #10
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.406
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Von der Kaiserwahl mal abgesehen.

    Was hälst du davon wenn ich dir Jährlich 1.000 Silber schicke. Dafür kann ich meine Hofbeamten bei dir in der Uni-Ausbilden lassen?
    Das müsste gehen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #11
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.299
    Was ich dir für die Stimme noch anbieten kann, sind besonders günstige Kredite.

    Zu 5%

    Wir sollten Deutschland schnell aufbauen, dann ist überall Geld da, auch bei dir.

    Die Stettin Sache habe ich mir nochmal angeschaut.
    Ich habe das wohl allgemein mit Vorpommern verwechselt? Wir benötigen keine Kriegsrethorik im Reich.

    Sehe langfristig Pommern eher bei Brandenburg als beim Deutschen Orden. Die sollen doch lieber im Norden gegen heiden vorgehen als sich in reichspolitik einzumischen.

    Stettin wäre eher was für die Hanse, wenn sich die Chance mit dem Groß-Reich mal ergibt

  12. #12
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.406
    Also ich hab jetzt keinen Beef mit Brabrax. Von daher schiele ich nicht unbedingt auf Vorpommern. Er scheint ein Problem mit Frankreichs Einfluss durch dich im Reich zu haben.

    Oder meintest du mit Pommern vielleicht Hinterpommern? Das gehört ja zu Dagomys' Satrapie Krakow-Stettin. Und von denen bekommen ich im Kriegsfall 5,5 Minghan schwere Reiterei. (Siehe Jahrespost von Jon) Ich würde mich also damit zunächst selbst schwächen. Ich hab das leise Gefühl, Brandenburg muss erst mal daran interessiert sein, dass die Ostgrenze des Reiches stabil bleibt.

    Kredite zu 5% Zinsen sind tatsächlich attraktiv. Scheiße, jetzt muss ich durchrechnen, wie viel mir das spart.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #13
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.299
    Also bisher schaut Frankreich eher nach Amerika, Spanien und anderen teilen der Welt. Deutschland war noch nie im Gespräch.

    Nein ich meine schon den Deutschen Orden. Sollten die nicht gegen Ihre Ungarn hetze ablassen, kann ich mir dessen Ländereien bei dir vorstellen zu einem späteren Spielzeitpunkt. Was deinen Etat auch verbessern wird.

    Edit:
    Mit Brabrax habe ich auch kein Beef. Nur mit seiner Spielfigur eventuell mal

  14. #14
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.406
    Mit dem Ausbidlungsdeal scheint etwas nicht zu funktionieren. Jon meinte in einem anderen Faden, er weiß nicht, wie er das spielintern abbilden soll.

    Wir sollten uns überlegen, wie wir damit umgehen. Entweder: Wir finden eine Lösung, sodass es eine Auswirkung hat. Oder wir hören damit auf.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #15
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.758
    Stimmt, die Geldzahlung ist mir erst diese Runde aufgefallen (deshalb auch der Zwegat-Scherz). Im Augenblick wandert das Geld einfach vom einen Etat in den anderen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •