Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 193 von 193

Thema: [DMS] Emanzipation in der Kirche - Heiliger Stuhl und Baiern

  1. #181
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Das war eigentlich der Plan, nur leider ging der Konflikt schneller voran als das Treffen mit den Patriarchen angesetzt war.
    Die Frage ist für mich auch weniger ob ich weiter mache, sondern ob ich der Exkommunikation nicht noch mehr ausdrucken verleihen kann, wenn sie gemeinsam mit den Patriarchen ausgesprochen wird. Dies wäre auch ein deutliches Zeichen an Fürsten in anderen Teilen der Welt welche die Piraterie nutzen um sich zu bereichern.

  2. #182
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Du meinst vor dem Konzil? Das ginge vermutlich schon, auch wenn noch nicht alle Patriarchen sicher zugesagt haben. Man darf aber davon ausgehen, dass Sarai, Konstantinopel, die Titularpatriarchen und vermutlich auch Sansibar mit dem Amtsinhaber selbst vertreten sein werden. Bei Melaka und vor allem Shikawo ist man hingegen ein wenig skeptisch, die haben sich offenbar recht stark von Rom entfernt.

  3. #183
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ist natürlich Schade, da es im Konzil ja darum gehen soll wie man wieder neue und unabhängig vom mongolischen Weltreich zusammen finden kann.

    Aber ja in der Zugabgabe habe ich ja ein Treffen mit den Patriarchen schon im Vorfeld des Konzils geplant um dann selbiges weiter vorzubereiten.

  4. #184
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    @TT wie stehst du bzw. das Kaiserreich zu den Geschehnissen in Italien und dem daraus nun gefolgten Krieg?

  5. #185
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.015
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Das war eigentlich der Plan, nur leider ging der Konflikt schneller voran als das Treffen mit den Patriarchen angesetzt war.
    Die Frage ist für mich auch weniger ob ich weiter mache, sondern ob ich der Exkommunikation nicht noch mehr ausdrucken verleihen kann, wenn sie gemeinsam mit den Patriarchen ausgesprochen wird. Dies wäre auch ein deutliches Zeichen an Fürsten in anderen Teilen der Welt welche die Piraterie nutzen um sich zu bereichern.
    Eine Abstimmung des Papstes mit den Patriarchen ist sicher sinnvoll

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    @TT wie stehst du bzw. das Kaiserreich zu den Geschehnissen in Italien und dem daraus nun gefolgten Krieg?
    Man blickt etwas sorgenvoll auf den Konflikt, den man auch lieber vermieden gesehen hätte.
    Für einen Eingriff des Kaiserreiches gibt es aktuell allerdings keine Anzeichen, vor allem da Reichststände auf beiden Seiten des Konflikts involviert sind.
    Italien hat uns bislang mit dem Verweis auf die Ergebnisse ihrer Ermittlungen vertröstet, wir haken da fortwährend nach.

  6. #186
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ja, ich habe auch bis zuletzt gehöfft und versucht irgendwie ne Lösung zu finden, die nicht im Krieg endet, aber.... naja, war wie du siehst nicht erfolgreich

    Ja, ein eingreifen im Konflikt würde ich auch für wenig sinnvoll erachten. Reicht schon das Ungarn ständig hin- und herspringt zwischen Angriff, Verteidigung und Frieden...
    Die Frage für mich ist eher wie man inhaltlich zu dem Ganzen steht? Sicher betrifft die Priaterie die Länder nördlich der Alpen nicht, doch gut heißen kann man sie wohl auch kaum, ebensowenig wie den Einmarsch Italiens in die Markgrafschaft ohne eine Kriegserklärung auszusprechen.

    Ach und was die Ermittlungen angeht: Er warte da nicht zu viel, bevor die CTC Konferenz begann habe ich direkt in Genua beim Erzbischof nach gefragt, bis dahin sind noch keine Ermittlungen begonnen worden und einige Hafenarbeiter sind verschwunden - die haben sich wahrscheinlich abgesetzt. Also wenn es irgendwelche Beweise in Genua gab, wurden die wahrscheinlich bis dahin vernichtet oder gefälscht...
    Es war wohl schlicht eine hinhalte Taktik Simatos

  7. #187
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Da du es in deinem Faden ja schon etwas diskutierst:

    Ich bin was die Ermittlungsergebnisse angeht äußerst skeptisch, ABER ich will und muss meinem Erzbischof erstmal vertrauen schenken, weshalb ich jemanden nach Genua entsende um diesbezüglich etwas nach zu fragen und Antworten auf noch offene Punkte zu erhalten.
    Die so wagen und Italien in allen Punkten entlasstenden Ermittlungsergebnisse werden aber nicht reichen um den Krieg an dieser Stelle zu stoppen...

  8. #188
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.015
    Ich wollte gerade schreiben, dass eine Antwort noch von der Einschätzung in Baiern abhängt, aber du hast es ja eh gelesen. Als Spieler ist die Sache relativ eindeutig, die Generaloberin macht sich hingegen jetzt mal ein Bild, wie glaubwürdig beide Darstellungen sind.

    Der Papst wird also in den Krieg ziehen gegen Italien?

  9. #189
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ja, als Spieler ist es klar und das macht es auch irgendwie frustrierend...

    Nein. Ich warte die Ergebnisse im Gespräch mit dem Erzbischof ab. Wenn ich Glück habe, lässt sich dort heraus vielleicht auch etwas aufbauen, was den Druck innerhalb Italiens doch wieder erhöht und den Khan zum Rücktritt nötigt.

  10. #190
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.015
    Du meinst den französisch-italienischen Krieg zu stoppen?

  11. #191
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Du meinst den französisch-italienischen Krieg zu stoppen?
    Ja.

  12. #192
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.015
    Ah

  13. #193
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ist aber wohl Wunschdenken...

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •