Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 193

Thema: [DMS] Emanzipation in der Kirche - Heiliger Stuhl und Baiern

  1. #1
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.005

    [DMS] Emanzipation in der Kirche - Heiliger Stuhl und Baiern

    Pästlicher als der Papst


  2. #2
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.005
    Achtung Spoiler:
    Hallo cheggi

    Hast du Interesse dich in die Kaiserwahl einzumischen und zu versuchen, mich als Benediktinerorden an den Kaisertitel zu bringen?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Gerade gesehen als die PN kam.

  4. #4
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.005

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Achtung Spoiler:
    Wie ist den der Stand bei der Kaiserwahl? Ich darf bis jetzt nicht in den Faden mit rein. Ich könnte aber mal unauffällig bei Papa nachfragen. Prinzipiell fände ich dich mit deinen Baiern einen guten Kaiser und könnte mir vorstellen dich zu unterstützen.

  6. #6
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.005
    Achtung Spoiler:
    Böhmen, Hessen, Burgund und Baiern haben mal Interesse bekundet. Wenn keiner den Ungarntribut loswerden möchte würde der Deutsche Orden nach eigener Aussage auch einen Kandidaten stellen wollen.
    Jetzt wird es diskreter und ich bitte um Vertraulichkeit. Stimmen braucht man 7. Ich könnte mir durchaus vorstellen, einen Kurs weg von alles Geld für alle zu machen und historisch angelehnt Stimmen durch Zugeständnisse zu erhalten. Ist das für dich ein Aussschlusskriterium für die Unterstützung? Und wärst du bei sowas auch dabei?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Achtung Spoiler:
    Und genau deshalb bin ich nicht im Kaiserreich. Mir hätte es im Herzen weh getan, dass Kaiserreich direkt wieder zu schwächen. Ich verstehe dich aber und finde es keine schlechte Idee, dass du dir über Privilegien die Krone holst. Für mich ist Bayern mit der christlichen Ausrichtung ein sehr guter Kandidat.
    Was benötigst du denn von mir? Wäre schön, wenn sich der deutsche Kaiser nach seiner Krönung durch den Mainzer Erzbischof auch mal in Rom melden würde.

  8. #8
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.005
    Achtung Spoiler:
    Ich bin halt mehr der Roleplayer
    Ich hab noch keine Ahnung, ob ich eine Mehrheit versammeln (*hust*) kann, aber auf alle Fälle hilfreich wäre die öffentliche Unterstützung des Papstes. (Könnte offiziell wohl erst mit dem Tod des alten Kaisers erfolgen? @Jon) Das könnte auch wichtig sein, damit der Pfalzgraf und sein Erzbischof die Kandidatur unterstützen oder zumindest nicht mit einem Veto versehen. Ansonsten schaden ein paar klimpernde metallene überzeugende Argumente vielleicht auch nicht bei der Stimmenakquise
    Ein Besuch in Rom ist gut vorstellbar

  9. #9
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.005
    Achtung Spoiler:
    Ungarns Stimme sehe ich mal als relativ sicher an. Brandenburgs ist eine Frage des Meistbietenden. Fehlen nur noch 4
    Wenn man die Pfalz mit ins Boot bekäme nur noch 2. allerdings bin ich mir wie gesagt nicht sicher, ob sich meine Vorstellungen von Kaiser mit denen von Doerky decken

  10. #10
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.005
    Achja, und ich würde gerne bei meinen Bairischen Nonnen bisschen Roleplay betreiben. Angelehnt an Hildegard von Bingen, also nicht komplett unrealistisch, würde ich ein wenig an Außenwirkung der Nonnen arbeiten. Einerseits ihnen Verhandlungsführung beibringen, andererseits durchaus ein wenig die Reize betonen und sie nicht komplett verhüllen. Mittelfristig würde ich die Nonnen in den Herrscherkreisen gerne im strahlenden Weiß der Jungfräulichkeit betonen. Wäre das für dich in Ordnung?

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Achtung Spoiler:
    Ich rede mal mit Doerky.


    Eine Entwicklung in diese Richtung wäre für mich kein Problem.

  12. #12
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.005
    Ich habe jetzt vermutlich eh eine gemeinsame Lösung mit Burgund gefunden und würde da bis auf die Hofhaltung auch die Gelder aus dem Pfennig für Reichsprojekte verwenden. Aber Doerky vermutet immer noch Klientelpolitik.
    Also schadet es sich nicht, ihn in meine Richtung zu schubsen

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Darf man erfahren, was eure Lösung ist.

  14. #14
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.005
    Ich bitte da vorerst noch um vertraulichkeit, doerky weiß aber bescheid

    Baiern wird Kaiser, Burgund erhält den Titel des Kämmerers und ich räume ihm ein Vetorecht ein bei der Verwendung des gemeinen Pfennigs (wobei ein Betrag von 150000 für meine Hofhaltung ausgenommen ist. Wobei ich davon durchaus auch Gelder quasi davon in Reichsprojekte stecken würde). Ich kann ihn nur mit 2/3 Mehrheit von dieser Rolle entfernen. Wir beide setzen Schwerpunkte, für das Reich ein klarer Pluspunkt.

  15. #15
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.005
    Doerky zieht immer noch nicht so recht, vielleicht mach ich es doch alleine

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •