Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 52

Thema: Rugby-Union-Weltmeisterschaft 2023

  1. #16
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Morgen Abend spielt Wales gegen Australien, da heisst es für Australien Verlieren verboten. Sollte Wales verlieren, kämpfen am Ende 3 Mannschaften (Fidschi, Australien und Wales) um die beiden Viertelfinalplätze.
    Ich freue mich drauf

  2. #17
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    838
    Wahnsinn, Australien liegt nach 51 Minuten mit 28:6 gegen Wales zurück. So deutlich war das nicht abzusehen, eher habe ich Australien vorne gesehen. Es scheint Australien wird das Viertelfinale verpassen.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  3. #18
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Jo, Wales ist so viel cleverer und versenkt konsequent die Straftritte, die sie sich erkämpfen bzw. die Wallabies durch dumme Fehler verschenken wie gerade mit der Kerze.

  4. #19
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    838
    Australien hat unerwartet mit 40:6, vorallem in der Höhe, gegen Wales verloren. Für ein Weiterkommen muss nun Fidschi unerwartet gegen Georgien oder Portugal verlieren. Australien wäre damit zum ersten mal in der Gruppenphase gescheitert.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  5. #20
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    838
    Australien hat mich in der 2. Spielzeit doch sehr enttäuscht. Von der Dominanz der ersten Spielzeit war nichts mehr übrig, so als ob Sie in der Halbzeit schon mit dem Spiel abgeschlossen hätten. Wenn Sie den Druck der ersten Hälfte weiter aufrecht hätten halten können, dann wäre es meiner Meinung nach für Wales sehr schwer geworden den Vorsprung zu verteidigen.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  6. #21
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    838
    Mittwoch hat Uruguay Namibia mit 36:26 geschlagen. Namibia hat meiner Meinung nach lange um den Sieg mitgespielt. Allerdings auch begünstigt durch einen sehr frühen Versuch, wo Uruguay bei einem schlechten Pass den Ball an Namibia verloren hat. Vergleichbar mit einem schnellen Konter im Fußball. Uruguay wirke in der ersten Hälfte demnach auch überrascht und ein wenig Hilflos den Rückstandzu verringern.

    Gestern spielten Japan und Samoa 28:22 in einem ausgeglichenem, aber hartem, Spiel. Eine Rote und zwei gelbe Karten (gelbe Karte = 10 Minuten Strafe) zeigt wie wichtig das Spiel für beide war. Damit geht es warscheinlich am letzten Spieltag bei der Party Argentinien gegen Japan um den Viertelfinaleinzug.

    Gerade nimmt Neuseeland Italien auseinander. Zur Halbzeit steht es bereits 49:3 für Neuseeland, die bereits den Extrapunkt für vier gelegte Versuche einstreichen konnte. Die Italiener müssen sich jetzt noch einmal ordentlich berappeln, damit sie nicht vollkommen untergehen und zumindest noch die Niederlage im Rahmen halten. Einige Spieler brauchen vom Trainer jetzt einen ordentlichen Tritt in den Arsch, denn ihre Körpersprache sah alles andere als gut aus. Italien müßte nun das letzte Gruppenspiel gegen Frankreich gewinnen, um noch ins Viertelfinale einziehen zu können. Am Ende der Gruppenphse könnten dann Frankreich, Italien und Neuseeland bei 15 Punkten stehen. Alleine deshalb dürfen die Italiener nicht zu hochverlieren, da es auf die Differenz aus den Spielpunkten ankommt.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  7. #22
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    838
    Italien hat sich überhaupt nicht fangen können. Am Ende gewinnen die All Blacks mit 96:17. Neuseeland legt ganze 14 Versuche und verschießt dabei nur eine Erhöhung. Zwei Versuche mehr und es hätte für vier Bonuspunkte reichen können (wenn sie die Versuche in vier Spielen gelegt hätten), aber es gibt halt nur einen Bonuspunkt für 4 oder mehr gelegte Versuche. Immerhin hat Italien den letzten Versuch gelegt.

    Ich denke nicht das Italien die Überraschung gegen Frankreich gelingt.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  8. #23
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    838
    Gestern hat Schottland Rumänien mit 84:0 vom Feld gefegt. Natürlich hätte Rumänien mit einem Strafkick durch die Stangen punkten können, aber wie so oft versuchen die kleinen Nationen gegen die Großen eher einen Prestige-Erfolg zu feiern und einen Versuch zu legen.
    Zudem hat Fidschi in einem, aus meiner Sicht, engerem Spiel als erwartet gegen Georgien mit 17:12 gewonnen. Damit braucht Fidschi gegen Portugal nur noch einen einzigen Punkt, um ins Viertelfinale einzuziehen und Australien aus dem Turnier zu werfen.

    Heute hat Australien im ersten Spiel seine Minimalchance gewart und Portugal 34:14 geschlagen inklusive Bonuspunkt.
    Im zweiten Spiel verlor Tonga in einem sehr ansehnlichem Spiel gegen Südafrika mit 49:18. Überraschend stark präsentierte sich Tonga im ganzen Spiel, insbesondere in den ersten 15 Minuten. Sie waren kurz davor den ersten Versuch im Spiel zu legen, aber Südafrika konnte dies verhindern und nach dem 2. Versuch Südafrikas sah es kurz nach einem Durchmarsch aus. Aber Tonga hat weiter toll dagegen gehalten und nur knapp den Bonuspunkt für vier gelegte Versuche am Ende verpasst. So sind sie weiterhin Punktlos wie ihr letzter Gegner Rumänien. Aber sie haben Südafrika alles abverlangt und sind deutlicher Favorit gegen Rumänien.

    Ein kleiner Ausblick auf den letzten Spieltag der Gruppenphase:
    Gruppe A: Uruguay sollte kein Stolperstein für Neuseeland sein und Italien benötigt den Sieg gegen Frankreich, welchen ich nicht sehe.

    Gruppe B: Südafrika müßte durch sein, egal wie Irland - Schottland ausgeht. Die Schotten brauchen auf jedenfall einen Sieg um weiter zu kommen. Sollte Irland aber mindestens einen Bonuspunkt holen fängt die Rechnerei an, wenn auch die Schotten einen Bonuspunkt holen. Aufgrund der starken Leistungen der Iren bisher, vermute ich die Schotten werden ausscheiden.

    Gruppe C: Wales ist durch, auch bei einer Niederlage gegen Georgien. Sollte Fidschi gegen Portugal ohne Bonuspunkt verlieren, sind sie raus. Auch wenn Portugal heute ein sehr starkes Spiel gegen Australien abgeliefert hab, sehe ich doch Fidschi als Sieger und somit im Viertelfinale.

    Gruppe D: England ist für das Viertelfinale qualifiziert, da die beiden Verfolger Argentinien und Japan gegeneinander spielen. Argentienen ist bei mindestens einem Unendschieden weiter. Einzige Ausnahme, sie spielen unentschieden, aber Japan holt einen Bonuspunkt und Argentinien nicht. Es wird wahrscheinlich ein sehr enges Spiel, ich sehe aber Japan leicht vor Argentinien.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  9. #24
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    838
    Der letzte Spieltag der Gruppenphase läuft und in Gruppe A haben sich die Favoriten keine Blöße gegeben. Neuseeland hat Uruguay mit 73:0 nach Hause geschickt und Frankreich hat Italien beim 60:7 keine Chance auf den Viertelfinaleinzug gelassen. Italien hat wie schon gegen Neuseeland eher enttäuscht.

    In Gruppe C schlug Wales Georgien mit 43:19. Vom Spielverlauf eher etwas zu hoch, aber die Waliser haben die Fehler der Georgier eiskalt ausgenutzt. Morgen spielt dann Fidschi gegen Portugal um den Einzug in die KO-Runde. Ein einziger Punkt reicht, um Australien hinter sich zu lassen. Sollte machbar sein.

    Zur Zeit spielt England in Gruppe D gegen Samoa. Im Vorfeld der WM waren nur England und Australien für mich Weltmeisterkandidaten aus den Gruppen C und D. Aber so wie sie in der ersten Hälfte gegen Samoa spielen, wird der Weltmeister wohl aus der Gruppe A oder B kommen. Samoa für zur Halbzeit mit 14:8 gegen England. Morgen dann das "Endspiel" Japan gegen Argentienen um den 2. Tabellenplatz.
    Ich bin sehr gespannt wie sich die Engländer in der 2. Hälfte zeigen werden. Ein Sieg ist ihnen alle Mal zuzutrauen, ob sie aber alles daran setzen werden bezweifel ich. Sie stehen bereits als Gruppensieger fest und keiner möchte sich jetzt verletzen. Ob sie mit 95% Einsatz das Spiel noch drehen werden, wird sich gleich zeigen.

    In Gruppe B spielen heute Abend Irland gegen Schottland und morgen dann noch Tonga gegen Rumänien. Die Schotten brauchen heute unbedingt einen Sieg. Sollte Irland dabei jedoch 2 Bonuspunkte holen, dann wären sie trotzdem raus. So wie sich die Iren bisher gezeigt haben, denke ich aber nicht das die Schotten das Spiel gewinnen werden.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  10. #25
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    838
    England hat mit 95% das Spiel noch gedreht und mit 18:17 gewonnen. Samoa hat heute ein sehr schönes Spiel gemacht und dabei etwas weniger Samoatypisch gespielt. Sie waren nicht ganz so verspielt und haben deutlich ergebnisorientierter gespielt. Hier mal 3 Punkte mit einem Straftritt mitgenommen und da mal einen Risikopass weniger gespielt und den Gegner zu etwas mehr Fehlern gezwungen. England hingegen war etwas unkonzentrierter als üblich, z.B. als die Shotclock bei einem Straftritt abgelaufen ist und sie so den Ball hergegeben haben. Wenn sie in Zukunft immer so spielen sollten, dann wäre bei einer guten Gruppenauslosung auch mal die KO-Runde möglich.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  11. #26
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    838
    Die Gruppenphase neigt sich dem Ende und die letzten 40 Minuten sind noch zu spielen.

    Gestern hatten die Schotten in Gruppe B keine wirkliche Chance gegen die Iren und unterlagen 36:14. Heute hat dann Tonga gegen Rumänien mit 45:24 gewonnen und somit den Ehrensieg bei dieser WM eingefahren.

    In Gruppe D hat Japan das Entscheidungsspiel gegen Argentinien leider verloren. Ich hatte ihnen doch den Sieg zugetraut, aber Argentinien hat sich keine Blöße gegeben und in einem unterhaltsamen Spiel 39:2 gewonnen.

    In Gruppe C spielt gerade Fidschi gegen Portugal und es steht zur Halbzeit 3:3. Portugal hält überraschend gut mit und scheint Australien Schützenhilfe leisten zu wollen. Fidschi sollte schnell in der2. Spielzeit ein paar Punkte einfahren und so etwas Ruhe ins eigene Spiel bringen. Sollte Portugal hingegen schnell einen Versuch (mit Erhöhung) legen, dann muss Fidschi Ruhe bewahren.

    Das Viertelfinale sieht im Moment so aus:

    Wales : Argentinien
    Irland : Neuseeland
    England : Fidschi/Australien
    Frankreich : Südafrika

    Egal ob Fidschi oder Australien, für mich gibt es im Viertelfinale keinen klaren Favoriten.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  12. #27
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    838
    Und da ist es gerade passiert, Portugal legt den Versuch und hat die Erhöhung auch geschafft. Somit liegt Fidschi 7 Punkte hinter Portugal und erhält so gerade noch einen Bonuspunkt. Während ich es schreibe legt Portugal fast den nächsten Versuch, fängt sich aber den Konter und hat selber den Versuch gelegt. Die Erhöhung ist ebenfalls gut und es steht wieder 10:10. Ein sehr spannendes Spiel bisher.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  13. #28
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    838
    Wahnsinn, Fidschi fängt sich eine Gelbe Karte ein (10 Minuten Zeitstrafe, kann auf Rote Karte aufgewertet werden) und fängt sich zudem wieder einen Versuch ein. Die Erhöhung für Portugal wieder drin und noch hat Fidschi den Bonuspunkt. Aber mit einer Person weniger und den gut spielenden Portugiesen wird es schwer nicht noch mehr Punkte zuzulassen. Zugleich kommt die Entscheidung dass, es bei der Gelben Karte bleibt.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  14. #29
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    838
    Gute 10 Minuten vor Schluss gleicht Fidschi wieder aus. Den Portugiesen wäre mit dieser Leistung ein Sieg zu gönnen, aber ich gönne auch Fidschi den Viertelfinaleinzug. Beides ist möglich.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  15. #30
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Meine Tipps:

    Wales : Argentinien
    Die Pumas haben zwar gegen Japan ein recht starkes Spiel gezeigt, sind aber doch gegen die disziplinierten Drachen im Nachteil, die auch körperlich deutlich stärker einzuschätzen sind als die Japaner und auch als die Argentinier.

    Irland : Neuseeland
    Ich hoffe auf Irland als Weltmeister und sehe sie auch leicht im Vorteil gegen die All Blacks. Die Niederlage gegen Frankreich mag auch etwas dem schwülen Wetter gelegen haben, aber die All Blacks konnten die Rücktritte nach dem letzten Titelgewinn nicht gleichwertig ersetzen. Auf der anderen Seite hat Irland das für mich stärkste Team, die Springboks, geschlagen, und in keinem Spiel Zweifel daran gelassen, dass sie zu Recht die Weltranglisten anführen. Irland wird die Angriffswucht der Kiwis ausbremsen und selbst durch cleveres Spiel die nötigen Punkte für einen knappen Sieg holen.

    England : Fidschi
    So sehr ich mit Fidschi mitfiebern werde, so wenig sehe ich Chancen für sie. England ist nicht die Übermannschaft und meines Erachtens sind nur zwei andere Länder in den KO-Spielen schwächer, aber Fidschi ist leider eins davon. Die pazifische Verspieltheit wird an der englischen Disziplin zerschellen
    Und wie gegen Portugal zu sehen ist: Fidschis Spieler sind ziemliche Brocken, aber auch langsam.

    Frankreich : Südafrika
    Neben Match 2 ohne Zweifel das zweite Viertelfinale mit der Qualität eines Endspiels. Frankreich ist stark, aber Südafrika ist noch stärker. Vor Beginn des Turniers waren die Afrikaner für mich der Titelfavorit - vor allem nachdem sie Neuseeland zerlegt haben - gegen Frankreich werden sie ihre ganze Klasse ausspielen und die deutlich längere Pause nutzen, um den Gastgeber zu schlagen. Südafrika hat den stärksten Kader, sie können es sich erlauben, durchzutauschen und können auch in Halbzeit zwei frische Weltklassespieler aufs Feld schicken, während die Franzosen einen guten ersten Anzug haben, aber dahinter nur Plünnen.

    Finale wird dann erneut Irland gegen Südafrika sein. Und dann gewinnt Südafrika vermutlich, weil deren Kadentiefer besser ist. Aber ich hoffe auf die Iren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •