Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: [DMS 2.0] Von der Ostsse an den finnischen Busen

  1. #1
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225

    [DMS 2.0] Von der Ostsse an den finnischen Busen

    Zusammenkunft von Finnland und Hanse (vorerst) alle anderen bitte nur auf Einladung
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #2
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    @Don @Thurid: Auf in eine glorreiche wirtschaftliche Zusammenarbeit.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #3
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Da Ihr mit der Kalmarer Union alsbald auch ein Treffen anstrebt, wo es vermutlich um wirtschaftliche Eckpunkte geht, wäre die Frage ob wir nicht einfach dazukommen sollten? Die Kalmarer Union sind ja unsere Brüder.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #4
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ahm Don ist die Kalmarer Union
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #5
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ah ok, verstehe Dann sollten Ihn hierzu bitten?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #6
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Können wir gerne machen denke ich, Kalmar und die Hanse haben sich jetzt mal auf eine engere Zusammenarbeit ausgerichtet, und es schadet vermutlich nicht sowas auch mit Finland zu besprechen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #7
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Von meiner Seite ist das durchaus ein Option und würde uns bei einer entsprechenden Einigkeit die uneingeschränkte Dominanz über die Ostsee verleihen. Gibt natürlich aber auch offene Fragen- wollte ihr eine längerfristige Partnerschaft mit einer gewissen Verbindlichkeit oder soll es mehr Richtung unverbindlicher Handel gehen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #8
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ist die Frage wovon wir alle am Meisten profitieren auch in Richtung Ausweitung auf den Welthandel . Was meinst du ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #9
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich würde vermuten das zumindest mein größter Konkurrent in Amerika Irland bzw halt alle Kolonialmächte sind die es gerade gibt, und ich hatte deshalb überlegt, sollte meine Gesandschaft in Amerika nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen, mich eher auf den Asien und Afrika-Handel zu konzentrieren. Man muss dazu auch sagen das unsere Ausgangsposition für den Welthandel auf dem Seeweg nicht so vorteilhaft ist weil andere Staaten über Häfen oder lang etablierte Kontakte verfügen die wir nicht haben.

    Mein Ziel wäre eigentlich eine Handelskompanie, und die könnte man ja gemeinsam finanzieren um ihr mehr Mittel und Einfluss zu garantieren.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #10
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Handelskompanien finde ich eine nette Idee. Die Hanse ist ja in sich schon eine. Wenn wir eine "Nord-Ostsee Kompanie" gründen würden, würde man nach Außen auch (noch) stärker auftreten können.

    Was wären denn die kurzfristigen und langfristigen Ziele?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #11
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Also ich persönlich würde gern die Erfahrung meiner Händler im Seehandel ausnutzen um "international" zu gehen. Ich werde erstmql schauen ob sich meine Bemühungen eher auf Amerika (wo ich aber leider schon größere Konkurrenz erwarte, weil dort mehrere Spieler Kolonien haben) oder Afrika-Asien konzentrieren sollten. Deshalb sende ich erst mal eine Gesandschaft nach Chikawoo.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #12
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620


    Was habt ihr zwei eigentlich vor für die Hofhaltung auszugeben?

  13. #13
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    50k
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #14
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Ähnlich viel...

    Außerdem wollte ich einen Fischereihafen in Trondheim (Norwegen) bauen.

    Zu meinen Plänen: Mir gefallen die christlichen Fanatiker in Schweden überhaupt nicht. Weiterhin würde ich Kalmar gerne stabil halten und verhindern, dass es auseinander bricht- was ja historisch der Fall war.

    Was habt denn ihr vor? Könntet ihr euch gegebenenfalls eine Expansion nach Karelien vorstellen? Da leben ja auch ethnische Finnen...
    Geändert von Don Armigo (14. September 2023 um 14:16 Uhr) Grund: Sundzoll nicht simulierbar
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #15
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Die niederdeutsche Hanse und die Kalmarer Union kommen in Frieden und Freundschaft überein die gegenseitige Zusammenarbeit auszubauen und werden zu diesem Behufe jeweils eine bevollmächtigte Gesandtschaft nach Sonderburg zu Verhandlungen senden.
    Ich würde Finalnd auch zu diesem Vertragstreffen einladen, um dort die Möglichkeit eines gemeinsamen Handels und Sicherheitsabkommens zu besprechen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •