Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 115

Thema: [DMS] Der Sonnenkönig und seine beiden Herzöge

  1. #91
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.011
    Brest stürmen wäre überzogen. Was ist denn überhaupt der Informationsstand?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #92
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.792
    Hast du die Informationen von Burgund vollständig bekommen? Nicht, dass ich gegen den Willen eines Spielers irgendwelche Dinge erzähle.

  3. #93
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.011
    Bisher noch nicht.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #94
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.792
    PPB hat es in Beitrag 81 aber erlaubt, wenn ich es recht sehe?

    Neben den Informationen im Jahresfaden gehört noch Folgendes dazu:

    Es ist vermutlich eher die Frage, was du als "Anführer" definierst. Das ist ja keine Armee mit klaren Rängen, wo man zwischen Offizieren und Unteroffizieren unterscheiden könnte. Man hat aber zumindest ein paar Männer, die man für die führenden Köpfe hält, auch weil sie über viel Erfahrung als Seeleute verfügen. Außerdem könnte es sein, dass einige der besonders stark Gefolterten (und dabei Verstorbenen) dazu gehörten, denn sie hatten wohl den stärksten Grund, wenig zu sagen.

    Als man fragt, wo die Güter verkauft werden sollten und wieder etwas Druck ausübt, kommen erneut recht viele Antworten. Es zeigt sich aber recht deutlich, dass die Tendenz eher in Richtung Schottland/Hanse/Dänemark geht, weniger im direkten Umfeld des Piraterieakts.

  5. #95
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.792
    Soll man in Brest jetzt aktiv werden? Und wenn ja, auf welche Weise?

  6. #96
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.321
    Also ich habe keinen Geheimdienst, die jetzt Professionell alle einzeln und Unauffälligkeit außer verkehr ziehen können für eine Befragung. Von daher würde ich alle "Namen" innerhalb von Burgund einkassieren wollen und erstmal "zivilisiert" Verhören. Sollte man das Gefühl haben, man wird verarscht, könnten auch mehr passieren.

    Das ganze sollte mit England zeitlich abgepasst stattfinden. Wenn England jedoch die Stadtväter im Vorfeld warnt und weiteres vorgehen bespricht, wird der Erfolg vermutlich nur mäßig sein.

    @Jon
    Die Namen die wir haben, ist darunter auch Irgendwas bedeutendes? Eine Adelsfamilie? Ein Großhändler? Oder nur eher unbedeutender Kleinkram in Masse?

  7. #97
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.011
    Ah stimmt, hatte ganz überlesen, dass Papa den Spoiler freigegeben hat.

    In dem Fall finde ich gar nicht, dass unbedingt ein gewaltsames Vorgehen sinnvoll ist. Man müsste das wohl mit den Stadtälteren besprechen und die werden wahrscheinlich die ganze Operation auffliegen lassen. Glaube, es macht mehr Sinn, Brest zum Flottenstützpunkt zu machen. War es historisch auch und dürfte es schwieriger machen, unentdeckt der Piraterie nachzugehen. Gleichzeitig sorgt das für alternative Arbeitsplätze für die Seeleute dort. Ich hab meinen Leuten eh schon versprochen, was für die Region zu tun, Brest auszubauen dürfte da ja ganz gut passen und kommt auch dem geplanten Hafenausbau von uns dreien entgegen. Ist ja auch gut gelegen, man hat es zur französischen Westküste und den Ärmelkanal nicht weit. Dann ne Belohnung für zweckdienliche Informationen zu Auftraggebern versprechen und für die Piraten, die man erwischt, öffentliche Schauprozesse abhalten, zur Abschreckung, das dürfte die Piraterie doch abklingen lassen?

    NPCs sind kein Freiwild und gegen die Willen der Stadtherren zu agieren, wenn die da entsprechende Vorrechte haben, stelle ich mir politisch schwer durchsetzbar vor.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #98
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.321
    Meine Küste gilt als die Sicherste in Europa (Also im Vorjahr). Von daher ist das ganze für mich nur ein "I-Tüpfelchen" meiner Anti-Piraten Politik. Die Meldung mit der sicheren Küste war für mich auch ausschlaggebend, um einen teil meiner Flotte in den Atlantik zu schieben um euch gegen die Piraten zu helfen. Wenn man jetzt trotz Sachdienlichen Hinweisen nichts gegen die Piraten macht, kann ich meine Flotte auch wieder nach Hause rufen?

    Edit:
    Wobei der Englische Adel hier schon recht froh über die Hilfe erschien.

    Von daher folgender Vorschlag, heute in 7 Tagen lt. Chronik werden meine Leute festnahmen vollziehen. Du gibst die Informationen an deinem Adel weiter und wir schauen mal, was die daraus machen? Jedoch mit dem Hinweis, sollten Sie etwas machen - dann ebenso erst in 7 tagen.

  9. #99
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.011
    Was willst du denn, was ich mache? Du willst ja nicht, dass ich die von Jon schon extra erwähnten (sowas sollte man immer berücksichtigen) Stadtoberen einweihe, ein Vorgehen wäre also nur gegen sie durchzusetzen. Also einfach ohne Vorwarnung rein marschieren und Bürger verhaften? Wir wissen, dass die Piraten teilweise normale Seeleute/Bürger sind. Wie wollen wir da die innenpolitischen Konsequenzen vermeiden? Ich nutze die sachdienlichen Hinweise gerne, du müsstest mir halt nur sagen, wie.

    Edit:

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wenn England jedoch die Stadtväter im Vorfeld warnt und weiteres vorgehen bespricht, wird der Erfolg vermutlich nur mäßig sein.
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Edit:
    Wobei der Englische Adel hier schon recht froh über die Hilfe erschien.

    Von daher folgender Vorschlag, heute in 7 Tagen lt. Chronik werden meine Leute festnahmen vollziehen. Du gibst die Informationen an deinem Adel weiter und wir schauen mal, was die daraus machen? Jedoch mit dem Hinweis, sollten Sie etwas machen - dann ebenso erst in 7 tagen.
    Bzw. ist die Frage halt, wie wir das Dilemma lösen. Ich mache das mit dem Weiterleiten gerne, könnte aber zu den von dir oben genannten Problemen führen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #100
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.321
    Lassen wir es darauf ankommen.
    Aber gar nichts machen ist auch unschön.

    Wir werden sehen was dein Englischer Adel daraus macht? Ich glaube nicht, dass Sie in die Stadt einmarschieren werden und eben auch mit den Stadtvätern sprechen. Das fällt dann erstmal unter Lokalpolitik. Wenn es kracht, kommt es wieder auf deine Agenda

  11. #101
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.011
    Naja, wenn ich Jon richtig verstanden habe sind da halt die Stadtoberen die Ansprechpartner und nicht irgendwelche Adligen von außerhalb.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #102
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.321
    Ein König muss auch Delegieren können.
    Wenn du glaubst die Stadtoberen sind die besseren Ansprechpartner, dann mach das ruhig. Letztendlich ist das dein Land.

    Ich hoffe einfach mal das wir in Brest keine Italienische Verhältnisse haben.

    Edit:
    Piratenbekämpfung ist bei mir Chefsache, daher nutze ich mein Prestige/ Macht und mache was ich für richtig halte in Burgund ohne so oft nachzufragen

  13. #103
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.011
    Ne, ich geb denen schon ein Ultimatum. Wenn sie nicht in ihrem Laden für Ruhe sorgen können, muss die Krone einschreiten, das werden hoffentlich auch die Landstände nachvollziehen können. Nur über ihre Köpfe hinweg agieren will ich nicht.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #104
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.321
    Ok

    @Jon
    Heute in 7 Tagen sollen die Namen die bekannt sind innerhalb von Burgund inaftiert werden und erstmal nach mongolischer Tradition verhört werden. Es schadet aber nicht, wenn beim Verhör ein paar der "gefolterten" Piraten mal vorbei geführt werden, wenn sich jemand unkooperativ zeigt

    Im Bezug auf die Englischen Gebiete, siehe letzten Beitrag von Lao-Tse. Da wäre nur hinzuzufügen, dass - wenn man sich entscheidet etwas zu unternehmen, ebenso erst in 7 Tagen startet.

    Edit:
    - Unter den Namen ist aber kein besonders auffälliger, oder? Irgendein Groß-Händler oder Adliger?

  15. #105
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.792

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •