Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 114 von 114

Thema: [DMS] Der Sonnenkönig und seine beiden Herzöge

  1. #106
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.284
    Bin gespannt wie weit die Kreise sich ziehen.

    Irgendwelche Vorschläge wie man mit den Gefangenen umgehen soll letztendlich. Also im Bezug auf die Piraterie.


    Meine Idee;
    Die Schiffsbesatzung hat definitiv Piratiere betrieben. Ich neige dazu, alle Besatzungsmitglieder aus Brest/ Englischen Gebieten zu übergeben sammt den Ermittlungsergebnissen - bis auf die Anführer.

    Die Anführer würde ich gerne zur Abschreckung köpfen lassen.

    Die restlichen werden zu 3 Jahren harter Strafarbeit abkommentiert. Allerdings erhalten Sie nach den 3-5 Jahren sozusagen den Lohn von mir, denn Sie bekommen hätten, wenn Sie durchgehend einer ehrlichen Arbeit nachgegangen wären.

    Das heißt die bekommen ein Dach über den Kopf, einen Schlafplatz, essen und Arbeit. Ohne Bewachung auf einem eher unterwickelten Krongut. Bei Flucht ist jedoch bei wieder aufgreifen das Leben verwirkt.

  2. #107
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.722
    Das ist im Prinzip möglich, ja. Die Besatzung hat man ja vollständig in Burgund versammelt, auch wenn einige Männer gerade nicht mehr arbeitsfähig sind. Die anderen beiden Gruppen (also die von anderen Angeklagten "besagten"/denunzierten Gefangenen) sind deutlich größer und stehen teils in Gent und teils in Brest unter Arrest.

  3. #108
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.284
    Die Restlichen Gefangen wie gesagt überstellt man Brest.
    Was übrig bleibt lässt man aus ermangelung an beweisen frei.

    Wenn die 3 Frauen keine Kinder haben um die Sie sich kümmern müssen, sucht man ein Nonnen-Kloster für Sie, welche Sie aufnehmen. Am liebsten sind mir 3 verschiedene Kloster. Damit Sie auch getrennt von einander sind.

  4. #109
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.284
    @Lao
    In Brest gibt es wohl teile der Oberschicht die Piraten spielen. Wäre eine Sache der man mal nachgehen sollte. Die Stadtoberen bekommen das wohl nicht hin

  5. #110
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.967
    Scheint mir ein Bisshen korrupt abzulaufen in Brest. Werde im nächsten Jahr schauen, ob ich da nicht vielleicht nen Juristen von Cambridge/Oxford dazuhole, um das zu prüfen, wenn das ok ist.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #111
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.722
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Die Restlichen Gefangen wie gesagt überstellt man Brest.
    Was übrig bleibt lässt man aus ermangelung an beweisen frei.
    Das sind aber doch meist Burgunder oder Menschen aus verschiedenen Ländern, die dort wohnen? Die Gefangenen aus Brest sind ja schon dort.

  7. #112
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.967
    Hab was zu Brest in den Schwerpunktentwurf in meinem Faden gepackt.

    Anderes Thema, wegen dem burgundischen Schwerpunkt: Was haltet ihr eigentlich davon, wenn wir die kulturellen Schwerpunkte ein wenig aufeinander abstimmen? Ich glaube, wenn wir da schon früh nicht auf Konkurrenz gehen, sondern ein wenig Kooperieren, dürften wir schöne Synergieeffekte bekommen und Frankreich recht schnell zum kulturellen Zentrum Europas machen. Beispiel: Wir spezialisieren uns ein wenig (einer geht mehr auf Theater, wer anders mehr auf Musik, oder so, oder wir bleiben in der Musik und einer gründet ein Orchester, wer anders ein Ballett) oder wir gründen alle Orchester und Frankreich baut z.B. ein Konzerthaus in Paris, wo wir dann alle ne Bühne zum Auftreten haben.

    Wir (insbesondere Hoimi und ich) müssen durch die Nähe der Höfe eh ein Bisschen schauen, dass wir uns nicht gegenseitig den Rang ablaufen, sondern mehr gemeinsam das gesamtfranzösische Prestige steigern.
    Geändert von Lao- Tse (27. April 2024 um 18:16 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #113
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.284
    Mit Mode habe ich schon angefangen, für Musik interessiere ich mich noch.
    Jedoch bin ich absolut Fan von der Idee Synergieeffekte aufzubauen.

    Willst du Kunst machen Lao oder was hattest du im Sinn?

  9. #114
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.967
    Kunst (im Sinne von bildende Künste?) hatte ich schon im letzten Teil mit Italien ein wenig angefangen, würde in dem Spiel gerne vielleicht was anderes machen. Ist aber eh noch Zukunftsmusik, weil bei mir die nächsten Schwerpunkte alle noch mehr auf Wirtschaft und Wissenschaft ausgerichtet sein werden. Wollte das nur frühzeitig anmerken, damit wir da vielleicht vorausschauend planen können.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •