Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 149

Thema: [DMS 2] Der heiligste aller Stühle - Kummerkasten für alle Gläubigen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869

    [DMS 2] Der heiligste aller Stühle - Kummerkasten für alle Gläubigen

    Bild

    Jeder der seinen Peterspfenning bezahlt kann hier gerne reinkommen. Werde noch einen Privatfaden erstellen.


    @Jon:
    Was ist da in Schwaben, Hessen und Brandenburg los?
    Gibt es eine Karte der Verteilung des Christlichen Glaubens auf der Welt?
    Die Reformation hat es in dieser Zeitlinie nie gegeben oder habe ich da was geskippt?
    Wie stehen die Leute so zum Ablasshandel?
    Was gibt es so für Bauwerke in Rom? Petersdom und Sixtinische Kapelle dürfte ja schon gebaut sein.
    Was sind so die wichtigsten Kirchen der Welt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Brandenburger sind arm, haben Schulden, wurden von den ganzen Kriegen der letzten Zeit gebeutelt und müssen auch noch den fiesen Ungarn Tribut zahlen, ohne irgendwas davon zu haben - das ist in Brandenburg los.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #3
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Kurz gesagt, Brandenburg hat kein Geld, also alles wie immer.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Gut zu wissen. Man muss ja wissen, was die Schäfchen so treiben und warum wenig Geld bei einem ankommt.

  5. #5
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Der Orden grüßt Rom.

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Vom Kardinal zum Papst. Gratulierte

    Der Kanakhan ist übrigens Christ

  7. #7
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Die Jungs unterm Andreaskreuz grüßen!

    Eine Karte wird Jon wohl kaum haben, wenn es schon keine der Länder gibt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #8
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Die wichtigste Kirche ist natürlich das Kloster Frauenchiemsee

  9. #9
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Bild

    Jeder der seinen Peterspfenning bezahlt kann hier gerne reinkommen. Werde noch einen Privatfaden erstellen.


    @Jon:
    Was ist da in Schwaben, Hessen und Brandenburg los?
    Gibt es eine Karte der Verteilung des Christlichen Glaubens auf der Welt?
    Die Reformation hat es in dieser Zeitlinie nie gegeben oder habe ich da was geskippt?
    Wie stehen die Leute so zum Ablasshandel?
    Was gibt es so für Bauwerke in Rom? Petersdom und Sixtinische Kapelle dürfte ja schon gebaut sein.
    Was sind so die wichtigsten Kirchen der Welt?
    Über die Situation in den deutschen Ländern weiß man nicht genau Bescheid, man hat nur ungewöhnlich geringe Spenden erhalten. Das könntest du im Jahreszug aber natürlich prüfen lassen.
    Karten kann ich leider nicht, aber so genau weiß man es natürlich auch nicht. Es gibt mittlerweile fast überall Bistümer, aber im Fernen Osten und im Orient sind sie offenbar nur eine Randerscheinung. In Europa, Zentralasien, Amerika und Teilen Afrikas gibt es hingegen recht starke Gemeinden, wie man aus Berichten der Legaten entnehmen kann.
    Martin Luther war ein Hofprediger in Dagomys und forderte einige Veränderungen in der Theologie. Der Ablasshandel war dabei aber kein Thema, weil er nie eingeführt wurde.
    Den Petersdom und die Sixtina gibt es so vermutlich nicht. Das Papsttum hatte nie die zentrale Bedeutung für das Christentum wie im echten Spätmittelalter, blieb also eine eher spirituelle Macht. Deine Hauptkathedrale ist also immer noch die Lateranbasilika. Die größten Kirchen stehen fast alle im Mongolischen Reich, besonders in Sarai und Dagomys, aber auch in anderen Gebieten. Sansibar hat zum Beispiel eine besonders prachtvolle Bischofskirche.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.133
    Ad multos annos, heiliger Vater
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Über die Situation in den deutschen Ländern weiß man nicht genau Bescheid, man hat nur ungewöhnlich geringe Spenden erhalten. Das könntest du im Jahreszug aber natürlich prüfen lassen.
    Also werde ich da mal nachfragen gehen. Wobei Brandenburg echt wie ein Armenhaus aussieht.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Karten kann ich leider nicht, aber so genau weiß man es natürlich auch nicht. Es gibt mittlerweile fast überall Bistümer, aber im Fernen Osten und im Orient sind sie offenbar nur eine Randerscheinung. In Europa, Zentralasien, Amerika und Teilen Afrikas gibt es hingegen recht starke Gemeinden, wie man aus Berichten der Legaten entnehmen kann.
    Eine Karte wäre nur das Optimum gewesen. Kann ich durch den Pfenning irgendwie rückschließen, wie viele Christen, wo leben. Eine Idee wäre es als Papst sehr stark die Missionierung zu unterstützen. Gibt ja genug Orden hier auf der Welt, welche dafür in Frage kommen würden. Jerry, VK und Wiwi

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Martin Luther war ein Hofprediger in Dagomys und forderte einige Veränderungen in der Theologie. Der Ablasshandel war dabei aber kein Thema, weil er nie eingeführt wurde.
    Also haben wir das ganze Thema ausgelassen. Genau deswegen macht mir aber die Situation in Deutschland etwas Sorgen. Ich möchte mich ungern von einer verspäteten Reformation überraschen lassen.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Den Petersdom und die Sixtina gibt es so vermutlich nicht. Das Papsttum hatte nie die zentrale Bedeutung für das Christentum wie im echten Spätmittelalter, blieb also eine eher spirituelle Macht. Deine Hauptkathedrale ist also immer noch die Lateranbasilika. Die größten Kirchen stehen fast alle im Mongolischen Reich, besonders in Sarai und Dagomys, aber auch in anderen Gebieten. Sansibar hat zum Beispiel eine besonders prachtvolle Bischofskirche.
    Also heißt es hier klotzen, statt kleckern. Ich hätte die Idee, dass ich den Petersdom bauen lasse. „Du bist Petrus, und auf diesem Felsen will ich meine Kirche bauen, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen." Matthäus 16, 13-18. Man könnte das Projekt über sagen wir mal 50 Jahre laufen lassen und in der Zeit die größte und prachtvollste Kirche der Welt errichten. Eine Kathedrale kostet 2,5 Millionen, wenn wir sagen, dass man 5 Millionen ausgibt, dann müsste man bei 50 Jahren Bauzeit, etwa 100.000 pro Jahr zuschießen. Könnte klappen. Mir schwebt da vor, dass jeder gläubige Christ einmal in seinem Leben den Petersdom besucht haben soll. Dies könnte man langfristig über die nächsten Jahre aufbauen.

    Insgesamt will ich mit einem Spiel mich gar nicht so arg in das klein klein der weltlichen Staaten ziehen lassen, sondern das Christentum in seiner Gänze voranbringen und mehr auf Rom und das Papsttum fokussieren.


    Jetzt kommt erstmal gleich die Ernüchterung, wenn ich mir die Preise fürs Militär durchlese.


    @Jon: Wie ist eigentlich die Situation der Christen in Hellas?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Ad multos annos, heiliger Vater
    Hallo. Ich brauch dich hier eh. Fast keiner ist Bibelfester als du.

  13. #13
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ich bin ein Orden? Wäre mir neu, aber der Kanakhan kennt sich mit Religion auch nicht so gut aus. Wenn es der Papst sagt, wird es schon stimmen

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Jerry ist auch keiner. Ich habe in die Aufzählung erstmal für mich reingepackt, bei wem ich mir eine gewisse Missionierung vorstellen kann. Orden war der falsche Ausdruck.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Finanzen:

    Einnahmen: 510.000

    Ausgaben:
    Schweizergarde: 150.000 (Fix)
    Schiffe: 43.000 (Rechnung: 20*250+20*6*50*3+4*50*2*20+12*25*20*2)
    Geschütze: 90.000 (Rechnung: 20.000*1,5*3)
    0,5 Minghan LR (Genua): 37500
    0,5 Regimenter DR (Konstantinopel): 50.000
    Militär gesamt:
    Mit allem: 370500/2 = 185250
    ohne Söldner(mit Schweizern): 283000/2 = 141500

    Beides lässt mich noch Atmen. Habe mit deutlich schlimmeren gerechnet. Kann natürlich sein, dass ich mich irgendwo verrechnet habe.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •