Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 69

Thema: [DMS 2.0] El Triunfo de la Santa Cruz

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.130
    Letzteres. Eigentlich will keiner so richtig mitmachen, nur GK und der Papst haben vorsichtiges Interesse angemeldet. Bei meinem SP kam folgendes zur militärischen Lage raus:

    Die letzten Sitzungen des Landtages beschäftigten sich mit der militärischen Situation.
    Dabei wiesen die erfahrenen Offiziere darauf hin, dass man den Ausgang eines Krieges nur schwer voraussagen könne.
    Die gegenwärtigen Stärkeverhältnisse seien für das Kalifat recht günstig, was einen Offensivkrieg nur mit Unterstützung weiterer Länder aussichtsreich mache.
    Dabei müsse auch berücksichtigt werden, dass die Grenzfestungen auf beiden Seiten sehr modern und gut ausgebaut seien, so dass ein Angriff sicherlich nur langsam vorankommen werde.
    In der Defensive sei ebendies natürlich ein großer Vorteil. Man müsse außerdem auch auf die Stärkeverhältnisse zur See achten,
    da eine Blockade der Häfen die Anwerbung von Söldnern und die Unterstützung durch europäische Hilfstruppen erschweren könne.
    Und auf einen ewig sich hinziehenden Krieg habe ich irgendwie gar keine Lust. Und dann kommt eben hinzu, dass England, Frankreich, Italien usw. gar nicht mitmachen wollen.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.130
    Auf die Zisterzienser hatte ich auch gehofft. Aber die verhökern ja lieber ihre Waffen an den Kalifen
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  3. #48
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Weniger Leute sind doch gut, mehr Land für mich ... eh dich!

    Das Problem hatte ich in DMS 1 aber auch. Alles Peacer hier. Du wirst die Leute nicht wirklich überzeugen dir ohne Gegenleistung zu helfen. Das wichtigste was du bieten kannst ist Land. Du kannst da auch relativ großzügig sein, weil du von den Vasallen Geld bekommst.
    Wenn du nicht mit Krieg gehen das Kalifat gewinnen kannst, dann versuche es mit Tricks. Das Kalifat scheint mir relativ instabil zu sein. Wenn da von mehreren Seiten ständig Druck ausgeübt wird, wird es auch instabil bleiben, was dir ermöglicht irgendwann zuzuschlagen. Du hast mehr Festungen während es Lücken hat. Da bietet sich tatsächlich die Plünderung an. Ähnlich auch zur See. Wenn ich unter deiner Flagge plündern kann, dann muss es Truppen für die Küsten bereit stellen. Mit Irland hast du doch schon noch jemand gefunden der dir die Küsten schützt. Der Papst wird dem Zisterzienser den Schutz der Küste erschweren, wenn es offiziell läuft. Bei Italien könntest du dich eventuell mit Barcelona arrangieren. Wobei ich Simato schon so einschätze das er nicht lange ruhig bleiben wird.
    Und daneben ist auch der deutsche Orden in der Pflicht was zu machen.
    Ich würde erstmal schauen, dass man dem Kalifat Probleme bereitet. Die Eroberung kann später folgen.

    Daneben sollte man sich auch nicht militärisch dagegen agieren. Spionage, Propaganda und sowas. Klink versucht wieder mal auf zu vielen Hochzeiten zu tanzen. Das kannst du eventuell nutzen um ihn zu unschönen Entscheidungen zwingen zu müssen. Wenn du halt direkt aufgibst, dann hat das Kalifat schon gewonnen.

    Die Zisterzienser sind mir auch ein Dorn im Auge. Sehe die ein wenig als Anti-Kanaren. Wenn die also mit dem Kalifat ins Bett steigen, bin ich durchaus stärker geneigt gegen das Kalifat zu agieren.

    Wobei es auch einfach eine grundsätzliche Aggressivität meinerseits sein kann. Dieses still sitzen und buildern ist irgendwie überhaupt nicht so meins. Wobei Kriege bei Jon auch sehr anstrengend sein können.

    Könntest mir auch Land im Südwesten geben, dann probiere ich es nochmal selbst

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.130
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Weniger Leute sind doch gut, mehr Land für mich ... eh dich!

    Das Problem hatte ich in DMS 1 aber auch. Alles Peacer hier. Du wirst die Leute nicht wirklich überzeugen dir ohne Gegenleistung zu helfen. Das wichtigste was du bieten kannst ist Land. Du kannst da auch relativ großzügig sein, weil du von den Vasallen Geld bekommst.
    Ich hatte sogar allen, die ich wegen der Reconquista gefragt habe, eine Karte geschickt, wo das Kalifatsgebiet auf die möglichen Teilhaber aufgeteilt war. Selbst hätte ich selbstlos nichts genommen

    Wenn du nicht mit Krieg gehen das Kalifat gewinnen kannst, dann versuche es mit Tricks. Das Kalifat scheint mir relativ instabil zu sein. Wenn da von mehreren Seiten ständig Druck ausgeübt wird, wird es auch instabil bleiben, was dir ermöglicht irgendwann zuzuschlagen. Du hast mehr Festungen während es Lücken hat. Da bietet sich tatsächlich die Plünderung an. Ähnlich auch zur See. Wenn ich unter deiner Flagge plündern kann, dann muss es Truppen für die Küsten bereit stellen. Mit Irland hast du doch schon noch jemand gefunden der dir die Küsten schützt. Der Papst wird dem Zisterzienser den Schutz der Küste erschweren, wenn es offiziell läuft. Bei Italien könntest du dich eventuell mit Barcelona arrangieren. Wobei ich Simato schon so einschätze das er nicht lange ruhig bleiben wird.
    Und daneben ist auch der deutsche Orden in der Pflicht was zu machen.
    Ich würde erstmal schauen, dass man dem Kalifat Probleme bereitet. Die Eroberung kann später folgen.

    Daneben sollte man sich auch nicht militärisch dagegen agieren. Spionage, Propaganda und sowas. Klink versucht wieder mal auf zu vielen Hochzeiten zu tanzen. Das kannst du eventuell nutzen um ihn zu unschönen Entscheidungen zwingen zu müssen. Wenn du halt direkt aufgibst, dann hat das Kalifat schon gewonnen.
    Tricks sind gut, wobei Plünderung wohl nicht gehen wird, wenn ich den Friedensvertrag verlängern will (was ich vorhabe). Meine Leute fordern einen außenpolitisch klaren Kurs. Jon meinte, nebenbei sich mit Plünderungen zu ärgern, wäre das Gegenteil von Frieden und die Art und Weise, wie sich das Kalifat und Galicien vor dem Friedensschluss bekriegt haben.

    Geheimdienst im Kalifat habe ich schon als SP geplant. Ich hoffe auch, dass der Papst ein paar Scharfmacher als Bischöfe im Kalifat einsetzt.

    Die Zisterzienser sind mir auch ein Dorn im Auge. Sehe die ein wenig als Anti-Kanaren. Wenn die also mit dem Kalifat ins Bett steigen, bin ich durchaus stärker geneigt gegen das Kalifat zu agieren.

    Wobei es auch einfach eine grundsätzliche Aggressivität meinerseits sein kann. Dieses still sitzen und buildern ist irgendwie überhaupt nicht so meins. Wobei Kriege bei Jon auch sehr anstrengend sein können.

    Könntest mir auch Land im Südwesten geben, dann probiere ich es nochmal selbst
    Nimm einfach das vom Orden
    Bild
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  5. #50
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Einfach Frieden nicht verlängern. Bringt dir ja eh nichts

    Aber wenn du Frieden schließt brauchst du keinen Geheimdienst, weil du sowieso nichts sinnvolles gegen das Kalifat machen kannst. Der Zustand ohne Frieden ist daher für dich trotzdem besser, wenn du Spanien irgendwann zurück erobern willst.

    Meinte in deinem Südwesten. Das Gebiet im Kalifat würde ich ja erobern wollen.

  6. #51
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Meine das mit dem Belagerungsgerät Ernst. Bevor du das auflöst, gib es lieber mir. Würde auch was zahlen

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.130
    Ja, kein Problem. Ich schwanke noch kurz bei dem Gedanken, dass mir einer eine Festung abnehmen könnte Wenn du versprichst, sie nicht gegen mich zu verwenden, kannst du sie haben Was bietest du an? Neupreis ist ja 270.000
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  8. #53
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Ja, kein Problem. Ich schwanke noch kurz bei dem Gedanken, dass mir einer eine Festung abnehmen könnte Wenn du versprichst, sie nicht gegen mich zu verwenden, kannst du sie haben Was bietest du an? Neupreis ist ja 270.000
    Verspreche sie nicht gegen dich einzusetzen

    Möglichst billig. Am liebsten gratis

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.130
    Das ist wenig
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  10. #55
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Das ist wenig
    Dann nenn mir eine Zahl

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.130
    135.000 - halber Preis.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  12. #57
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    135.000 - halber Preis.
    Du übernimmst dieses Jahr dann den Unterhalt oder wie? Weil mit Unterhalt ist es recht sicher nicht der halbe Preis.

    60k + ich übernehme den Unterhalt und Transport für das 1,5 Belagerungsregiment. Wäre so mein Angebot. Damit habe ich kosten von 150k, Du kriegst 60k und sparst dir die Entsorgung

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.130
    Naja, die Entsorgung kostet mich ja eh nichts. Unterhalt ist blöd, das sehe ich ein Dafür hast du die Dinger halt schneller und immer noch deutlich billiger, als bei einer Neuaufstellung. Können wir uns auf 100k einigen? Dann kann ich die Neuverschuldung fast auf 0 drücken :lindner:
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  14. #59
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Naja, die Entsorgung kostet mich ja eh nichts. Unterhalt ist blöd, das sehe ich ein Dafür hast du die Dinger halt schneller und immer noch deutlich billiger, als bei einer Neuaufstellung. Können wir uns auf 100k einigen? Dann kann ich die Neuverschuldung fast auf 0 drücken :lindner:
    Jon meint, mein Plan für das Ding ist wohl nicht machbar. Daher bringt mir wohl der Kauf nichts. Kannst also meinerseits verschrotten.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.130
    Okay!
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •