Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 384

Thema: [DMS 2.0] Der Franz. Sonnenkönig und sein Herzog

  1. #31
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Aus kostengründen würde ich dir empfehlen das du deine 1,0 Feldartillerie aufgibt. Wenn du Sie benötigst, einfach bescheid geben und ich Stelle dir dann meine Verfügung.

    So werden Gelder frei zum sanieren. Wenn deine Wirtschaft anzieht, werde ich davon sicher auch profitieren.

  2. #32
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ich glaube Hellas, Italien, und der Papst entwickeln es für teures Geld (also drei Länder) und ich kriegs für lau.

  3. #33
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Würde dieses Angebot zur Artillerie bzw. allgemeine Unterstützungangebote eigentlich auch bei einem offensivem Waffengang (Kalifat) gelten?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #34
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Wenn mein König es wünscht, wird Burgund seine Truppen mobilisieren und mit Ihm ans Ende der Welt ziehen.

    Nur halt bitte nicht so früh im Spiel, sonst bin ich bald Staatsbankrott

  5. #35
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Jerry drängelt Und die Entwicklung im MM gefällt mir wirklich nicht

    Weiß nicht, ob es sogar Vorteil sein kann früher anzufangen. Das eigene Land durch Plündergold aufbauen (oder Pleite gehen, weil man an der ersten Festung abprallt ). Überlege irgendwen (Kronprinz, wenn ich sowas habe) zu Jerrys Fest zu schicken, würdest du jemanden mitschicken?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #36
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Kann jemand mit schicken zu Jerrys fest.

    Also wenn Ihr direkt Krieg führen wollt, benötigst du eine Menge Belagerungsgeschütze.
    Das Kalifat hat doch da hoch moderne Festungen?

    Unter 5 Regimenter Belagerungsgeschütze muss man da meiner Meinung nach gar nicht erst anfangen.
    Ich kann dir halt 0,5 Stellen.

    Feldgeschütze bringen bei einer Belagerung wohl nicht soviel?

  7. #37
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Momentan herrscht da ja eh noch ein Friedensvertrag, oder? Würde erstmaldie Stimmung klären
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #38
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9215014

    Das ist mein Schwerpunkt. Ich benötige also Rückmeldung was euer Feldzug angeht.
    Ich kann nicht zu meinen Ständen sagen, wir sind in Aufbruch stimmung, investiert euer Geld - In Burgund stehen friedliche Zeiten an und gehe dann 2 Jahre später in den Krieg.

    Das wäre kontraproduktiv.

  9. #39
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Waffenstillstand bis 1704

  10. #40
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9215014

    Das ist mein Schwerpunkt. Ich benötige also Rückmeldung was euer Feldzug angeht.
    Ich kann nicht zu meinen Ständen sagen, wir sind in Aufbruch stimmung, investiert euer Geld - In Burgund stehen friedliche Zeiten an und gehe dann 2 Jahre später in den Krieg.

    Das wäre kontraproduktiv.
    Ich wuerde wie gesagt an der Feier in Galizien teilnehmen und das Feld sondieren. Keine klare Planung, pro oder kontra Feldzug, sondern Wasser testen. Erfahrungsgemaess passiert in vier Jahren viel und wir haben nichtmal eine Runde gespielt. Du koenntest anstatt von allgemeinen Frieden zu schreiben, schreiben, dass sich Burgund, England, Frankreich statt auf Krieg untereinander auf Frieden und wirtschaftlichen Aufbau zwischen ihnen verständigt haben.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #41
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Am liebsten wäre mir, wenn Galizien und das Kalifat Frieden halten und nicht direkt los knüppeln.

    Das Problem ist, wenn Klink die Möglichkeit hat den großen General zu spielen, wird er es auch machen. Von daher gehe ich stark davon aus, dass das Kalifat früher oder später den Krieg suchen wird mit Galizien. Galizien wird alleine auf Dauer gegen das Kalifat nicht bestehen können. In Interesse von Frankreich ist es vermutlich, wenn Barcelona und Galizien bestehen bleiben. Dann musst du keine großen Festungen bauen an der Grenze.

    Du kennst Ja die große Regel, Krieg führt man immer bei den anderen und nicht zu Hause.

    Denn auch hier ist es wieder Klink. Mal angenommen Klink kommt an Barcelona und Galizien heran, dann wird er Frankreich mit ziemlicher Sicherheit irgendwann angreifen, in einer schwachen Phase. Allein schon um seine Imperialengroßträume zu verwirklichen ;-)

    Das mit den Frieden ist ein guter Ratschlag, dass übernehme ich so.

    Edit:
    Außer Plündergold haben wir von einem solchen Feldzug gegen das Kalifat nicht wirklich etwas, oder?

  12. #42
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    SP

    Wie entwickelt sich eigentlich die Kaiserwahl?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #43
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich denke TimTwain macht den FifaBoss und kauft mit den Kaisergeldern die kleinen Stimmen. Sackt das Geld ein für Bayern und verschenkt hier und dort mal was an die kleinen Staaten.

    Ein Spiel worauf ich wenig Lust habe.

  14. #44
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Also das Land, welches sich den Auswertungstexten nach am wenigsten für die Wahl interessiert? Irgendwie amüsant

    Schade, dass es bei dir wahrscheinlich nicht klappt. Ich hätte es dir gegönnt
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #45
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ein Fairer Kaiser für jeden, der sich für eine gesammt deutsche Förderung einsetzt ist nicht willkommen.

    Alle haben Geld Probleme und wollen es kurzfristig lösen und dafür bietet Tim halt die Lösung die ich nicht bieten will.

    Man hat mir die Rolle als reichskrämer angeboten, dafür müsste ich Schwerpunkte für das Kaiserreich zur Verfügung stellen. Reines Pristigeamt ohne wirklich was entscheiden zu können.

    Ich hoffe einfach mal das dorky sich nicht verzettelt und guten Einfluss auf TimTwain haben wird.

Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •