Seite 7 von 50 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 746

Thema: [DMS2] Khanat Kanarien - Mongolen, Frauen und Meer

  1. #91
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.752
    Achtung Spoiler:
    Schmuggel ist ein gewöhnlicher Teil des Spiels, so wie Banditentum, Piraterie, Korruption und ähnliche Probleme. Kaufleute versuchen damit, Zölle oder Hafengebühren zu umgehen. Eine gute Verwaltung und eine starke politische Kontrolle erschweren Schmugglern ihr Handwerk. Ein Embargo verstärkt natürlich die Gelegenheit und die Motivation für diese Form der Kriminalität.

  2. #92
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.621
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Schmuggel ist ein gewöhnlicher Teil des Spiels, so wie Banditentum, Piraterie, Korruption und ähnliche Probleme. Kaufleute versuchen damit, Zölle oder Hafengebühren zu umgehen. Eine gute Verwaltung und eine starke politische Kontrolle erschweren Schmugglern ihr Handwerk. Ein Embargo verstärkt natürlich die Gelegenheit und die Motivation für diese Form der Kriminalität.
    Achtung Spoiler:
    Was was ist wenn die Schmuggler eine gute Verwaltung und starke politische Kontrolle haben?

    Gibt es Güter die nur durch Schmuggel erhältlich sind?

    In wie fern lässt sich eine Handelsmacht mit einer Schmuggelmacht vergleichen?

  3. #93
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.752
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Was was ist wenn die Schmuggler eine gute Verwaltung und starke politische Kontrolle haben?

    Gibt es Güter die nur durch Schmuggel erhältlich sind?

    In wie fern lässt sich eine Handelsmacht mit einer Schmuggelmacht vergleichen?
    Achtung Spoiler:
    Ein Land kann natürlich versuchen, seine Kaufleute zum Schmuggeln zu animieren. Ich denke, dass ich das auch abbilden könnte. In dem Fall wäre eine große Handelsmacht wohl auch eine große Schmugglermacht, wenn viele Händler mitziehen.

    Bei den Gütern ist aber eigentlich alles "international" verfügbar. Das würde also nur gehen, wenn es sich um Waren handeln würde, die nur in wenigen Ländern hergestellt werden, welche dann alle zur gleichen Zeit ein Embargo aufrechterhalten.

  4. #94
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.621
    Was braucht man um eine Handelsmacht zu sein? So wie ich das sehe, bin ich aktuell eher so Zoll- und Hafengebührmacht

  5. #95
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.621
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    2) Wäre es der aktuelle Zustand bezüglich dem Saharagold besser beizuhalten, oder wäre eine offizielle Verschiffung durch mich besser für mich und das Kalifat?

  6. #96
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.640
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Was braucht man um eine Handelsmacht zu sein? So wie ich das sehe, bin ich aktuell eher so Zoll- und Hafengebührmacht
    Cauros

  7. #97
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.632
    Wahrscheinlich könntest du auch etwas ähnliches wie in der Auswertung von Shetland-Orkney vorgeschlagen machen und den Hafen ausbauen, sodass der Durchgangsverkehr zwischen Europa und Afrika mehr bei dir hält und du so mitverdienst. Das hat bei DMS1 mit Malta ganz gut geklappt. Wobei du darauf warten kannst, dass der Pachtvertrag ausläuft und dann erhältst du direkt einen Riesenhafen zurück? Mal sehen wie groß die Pachtzahlung wird. Vielleicht finanziert die dir deinen Prachthafen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  8. #98
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.621
    Cauros ist doch auch nur ein Piratenreich, dass sich zu fein ist für die Arbeit aufs Meer hinauszufahren

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich könntest du auch etwas ähnliches wie in der Auswertung von Shetland-Orkney vorgeschlagen machen und den Hafen ausbauen, sodass der Durchgangsverkehr zwischen Europa und Afrika mehr bei dir hält und du so mitverdienst. Das hat bei DMS1 mit Malta ganz gut geklappt. Wobei du darauf warten kannst, dass der Pachtvertrag ausläuft und dann erhältst du direkt einen Riesenhafen zurück? Mal sehen wie groß die Pachtzahlung wird. Vielleicht finanziert die dir deinen Prachthafen?
    Hafen ausbauen ist eine gute Idee. Eventuell könnte man sich hier auch mit anderen Größen Hafen zusammensetzen und die Verwaltung vereinfachen und effizienter machen durch Bürokratie!

  9. #99
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.752
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Was braucht man um eine Handelsmacht zu sein? So wie ich das sehe, bin ich aktuell eher so Zoll- und Hafengebührmacht
    Handelsmacht war jetzt eher ein Begriff, den ich von deinen Fragen abgeleitet habe. Es geht um Länder, deren Bevölkerung in hohem Maße im Handel (vor allem auch im Seehandel, wobei natürlich auch zu Lande geschmuggelt wird) tätig ist. Das ist bei dir auch der Fall, nur hast du von deiner Größe und Ausrichtung her natürlich nicht dieselben Verbindungen wie Italien, Irland oder die Hanse. Handelsschiffe stehen aber ohnehin nicht unter dem Kommando der Fürsten, deshalb ist die Situation nochmals anders als bei einer starken Kriegsmarine.

  10. #100
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.752
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    2) Wäre es der aktuelle Zustand bezüglich dem Saharagold besser beizuhalten, oder wäre eine offizielle Verschiffung durch mich besser für mich und das Kalifat?
    Achtung Spoiler:
    Da du gar nicht über die nötigen Schiffe verfügst, stellt sich diese Frage wohl eher nicht. Außerdem ist Gold so wertvoll, dass der Landtransport nicht unbedingt weniger effizient ist, vor allem solange die Vasallen des Kalifen die Region kontrollieren. Ob es langfristig eine Möglichkeit gibt, von der Besonderheit zu profitieren, ist damit aber nicht gesagt. Es könnte wohl schon Situationen geben, in denen man das irgendwie nutzen kann (sofern ich es abbilden kann).

  11. #101
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.621
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Handelsmacht war jetzt eher ein Begriff, den ich von deinen Fragen abgeleitet habe. Es geht um Länder, deren Bevölkerung in hohem Maße im Handel (vor allem auch im Seehandel, wobei natürlich auch zu Lande geschmuggelt wird) tätig ist. Das ist bei dir auch der Fall, nur hast du von deiner Größe und Ausrichtung her natürlich nicht dieselben Verbindungen wie Italien, Irland oder die Hanse. Handelsschiffe stehen aber ohnehin nicht unter dem Kommando der Fürsten, deshalb ist die Situation nochmals anders als bei einer starken Kriegsmarine.
    Wie ist nicht die selben Verbindungen zu verstehen? Bin ich einfach zu klein oder zu weit weg? Klingt ein wenig danach, dass mir das echte Potential fehlt

  12. #102
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.752
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wie ist nicht die selben Verbindungen zu verstehen? Bin ich einfach zu klein oder zu weit weg? Klingt ein wenig danach, dass mir das echte Potential fehlt
    Es ist für ein kleines Land mit eher niedriger Nachfrage eben kaum möglich, ganze Handelsrouten zu kontrollieren. Dazu kommt, dass die kanarischen Kaufleute auch eine etwas spezielle Ausrichtung haben. Die Entfernung spielt zwar auch eine gewisse Rolle, aber du bist ja durchaus in der Nähe einiger wichtiger Handelsrouten.

  13. #103
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.632
    "Spezielle Ausrichtung"
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  14. #104
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.621
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Es ist für ein kleines Land mit eher niedriger Nachfrage eben kaum möglich, ganze Handelsrouten zu kontrollieren. Dazu kommt, dass die kanarischen Kaufleute auch eine etwas spezielle Ausrichtung haben. Die Entfernung spielt zwar auch eine gewisse Rolle, aber du bist ja durchaus in der Nähe einiger wichtiger Handelsrouten.
    Dann schränkt natürlich die Idee einer Handelsmacht ein. Aber so wie ich das sehe, profitiere ich deutlich stärker von Schmuggel als vom Handel selbst. Hieße ja eigentlich, dass mein Etat im Krieg nach oben gehen dürfte, während der von anderen sinkt. :gruebel

    Also Jerry, Reconquista wann? Mein Geldbeutel verlangt nach Blut!

  15. #105
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.752
    Das Handelssystem ist für mich auch nicht in allen Teilen sicher vorherzusagen, aber das halte ich doch für eher unwahrscheinlich. Weshalb solltest du besonders vom Schmuggel zwischen anderen Ländern profitieren?

Seite 7 von 50 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •