Seite 5 von 50 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 737

Thema: [DMS2] Khanat Kanarien - Mongolen, Frauen und Meer

  1. #61
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Naja, jeder kann seine Schiffe ja zu beliebigen Zwecken einer anderen Macht vermieten oder verkaufen. Du hast außerdem die besondere Möglichkeit, Piraten für eine von dir ausgewählte Summe Geldes anzuwerben, also so ähnlich wie andere Länder Söldner anwerben. Deshalb muss ich bei dir nachfragen.

  2. #62
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Vk
    Im ersten Jahr sind Söldner und Geschütze nur halbierte Kosten.
    VK, das gilt auch für Schiffe.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #63
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.556
    Jon]
    Achtung Spoiler:
    es geht um Piraten. Bzw Freibeuter.

  4. #64
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon]
    Achtung Spoiler:
    es geht um Piraten. Bzw Freibeuter.
    Achtung Spoiler:
    Dann würde es so funktionieren, dass du sie in der Karibik anwirbst - also zum Beispiel für 25000 S, 50000 S oder eine andere Summe - und in eine bestimmte Region oder gegen ein bestimmtes Land schickst oder sie an einen anderen Soldherrn weiterverleihst, der dann das Operationsgebiet bestimmt. Falls du ihnen Kaperbriefe ausstellst oder falls Italien das macht, es es gut, wenn das schon bei der Anwerbung fest zugesagt wird. Dann ist der Zuspruch für dasselbe Geld meist deutlich höher.

  5. #65
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.556
    Jon
    Achtung Spoiler:
    Wer kriegt den Profit? Das war ja so eine 50 50 Sache?

  6. #66
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon
    Achtung Spoiler:
    Wer kriegt den Profit? Das war ja so eine 50 50 Sache?
    Achtung Spoiler:
    Das hängt von der Ausgestaltung ab. Wenn sie komplett auf eigenes Risiko, also ohne Kaperbriefe oder ähnliches agieren und/oder in ein gefährliches Gebiet geschickt werden, verlangen sie meist deutlich mehr als bei einer weniger riskanten Aufgabe.

  7. #67
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.556
    Was bedeuten Kaperbriefe eigentlich? Also auch im Bezug zum Status Krieg vs Frieden?

  8. #68
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ein Kaperbrief kann natürlich schon als kriegerische Handlung aufgefasst werden, zeigt aber zumindest eine gewisse Feindschaft der betroffenen Länder an. Für die Piraten selbst sind sie ein unschätzbarer Vorteil und werden daher sehr gern genommen. Das ist normalerweise eines der wichtigsten Elemente, wenn du Seeräuber anwirbst (und für andere Länder auch fast die einzige Option, selbst Piraten für sich zu nutzen). Du bist aber eben auch imstande, sie ohne diesen Vorteil unter Vertrag zu nehmen.

  9. #69
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Schön, dass es das endlich gibt. Als Tunis hatte ich das ja als Idee gegen einen Angriff der Kreuzfahrer gehabt und da waren Kasperbriefe leider noch nicht möglich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #70
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.556
    Jon
    Achtung Spoiler:
    Wie ist denn die Reichweite der europäischen Staaten? Muss ich mir vor Frankreich oder England Sorgen machen?
    Kann das Ganze für mich profitabel sein?
    Was ist vom italienischen Vorschlag zu halten?
    Kann man Piraten aus anderen Gegenden anlocken? Also uns Cornwall?

  11. #71
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon
    Achtung Spoiler:
    Wie ist denn die Reichweite der europäischen Staaten? Muss ich mir vor Frankreich oder England Sorgen machen?
    Kann das Ganze für mich profitabel sein?
    Was ist vom italienischen Vorschlag zu halten?
    Kann man Piraten aus anderen Gegenden anlocken? Also uns Cornwall?
    Achtung Spoiler:
    Was heißt für dich Reichweite? Eure Schiffe können theoretisch jedes Land der Erde ansteuern, also können dich England und Frankreich natürlich angreifen. Dazu benötigen sie halt ausreichend Streitkräfte.
    Piraterie kann aber durchaus profitabel sein, wenn sie auf eher schwache Flotten und ein hohes Handelsvolumen trifft. Du kannst aber auch erst einmal beobachten, wie die Dinge sich entwickeln. Von der "gewöhnlichen" Piraterie profitierst du ja auch.
    Bei eurem Gespräch ist mir aber nicht so recht deutlich geworden, wie euer Vorgehen aussehen soll (außer, dass es irgendwie gegen Frankreich gerichtet wäre).
    Piraten gibt es in allen Ländern, die kommen also durchaus von selbst.

  12. #72
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.556
    Jon
    Achtung Spoiler:
    beim Vorgehen gegen Frankreich war die Idee das ich mal den französischen Handel mit Piraten störev und dafür Land in Genoa bekomme. So als grobe Idee. Für meine Pläne wäre das recht gut, aber bin unsicher wie gefährlich das ist und was man sonst noch so beachten muss.

  13. #73
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon
    Achtung Spoiler:
    beim Vorgehen gegen Frankreich war die Idee das ich mal den französischen Handel mit Piraten störev und dafür Land in Genoa bekomme. So als grobe Idee. Für meine Pläne wäre das recht gut, aber bin unsicher wie gefährlich das ist und was man sonst noch so beachten muss.
    Achtung Spoiler:
    Gut, das können deine Berater dir natürlich auch nicht beantworten. Es hängt ja entscheidend davon ab, wie der französische König darauf reagiert.
    Für die Anwerbung der Piraten spielt es allerdings keine Rolle, welche Gegenleistung du bekommst (das wissen sie ja auch nicht). Du kannst dir also sehr wohl einen Hafen oder einen Stützpunkt dafür geben lassen, das liegt dann ganz an euch (also in dem Fall an Simato und dir).

  14. #74
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.556
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Gut, das können deine Berater dir natürlich auch nicht beantworten. Es hängt ja entscheidend davon ab, wie der französische König darauf reagiert.
    Für die Anwerbung der Piraten spielt es allerdings keine Rolle, welche Gegenleistung du bekommst (das wissen sie ja auch nicht). Du kannst dir also sehr wohl einen Hafen oder einen Stützpunkt dafür geben lassen, das liegt dann ganz an euch (also in dem Fall an Simato und dir).
    Achtung Spoiler:
    findet man heraus, dass es Piraten aus der Karibik sind? Oder sind die in der Form nicht zu identifizieren? Bzw auf mich zurück zu führen?

  15. #75
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    findet man heraus, dass es Piraten aus der Karibik sind? Oder sind die in der Form nicht zu identifizieren? Bzw auf mich zurück zu führen?
    Achtung Spoiler:
    Wenn man einige davon gefangen nimmt, könnte es natürlich sein, dass sie reden. Sie sind jetzt aber nicht so mit den Kanaren verbunden, dass man sie direkt dir zuordnen könnte.

Seite 5 von 50 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •