Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 122

Thema: [DMS 2.0] Das nicht mehr ganz so Ritterliche Burgund

  1. #106
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Achso, nicht gelesen.

    Dann gilt die Anfrage für die nächste Runde. Man schickt gesandte nach Narwa und Brandenburg.

    Burgund ist allg. langfristig daran Interessiert seine Flotte zu modernisieren um aktiver gegen Piraten und dessen Unterstützer vorgehen zu können.

    Ich würde auch Gesandte nach Irland schicken, um dort ebenso eine Anfrage zu stellen. Am besten einer meiner Vasallen Kardinäle/ Bischöfe? Die in meinen Namen das auszuhandeln versuchen. Irland war auch in diesem Spiel streng Kath. Oder? Sollte also besser ankommen als ein normaler Diplomat.

    Gleichzeitig würde ich noch Irgendeinen entfernten Verwandten und ein paar Diplomaten nach Ungarn schicken für die Krönung. In Hessen kann man Ja ein paar gute Pferde als Geschenke kaufen.

    Für die Diplomatische Missionen gebe ich 2.500 Silber aus.

  2. #107
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Man schickt die Leute los!

  3. #108
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich habe Ja noch die Idee Musikschulen und ein Opernhaus zu bauen, direkt in der Nähe von diesjährigen Schwerpunkt. Dort soll paralell zur Genter Fashion Week alle 2 Jahre ein Musikfestival stattfinden

    Irgendwie würde ich das voll fühlen Vivaldi und Sebastian Bach nach Burgund zu holen :-P Gibt es die auch als große Persönlichkeiten im Spiel später? ^^

  4. #109
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Wenn wir das mit den Persönlichkeiten weiterführen, wird es sicher auch mal Musiker geben.

  5. #110
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Haben Westfalen und Schwaben irgendwelche massiven Banditem Probleme als das diese Sie nicht selbst in Griff bekommen?

    Lieber stelle ich unentgeld auf ehrenhaften weg Truppen meinen Nachbarn zur Verfügung als Ungarn dafür zu bezahlen.

    Ich möchte die größte Reiterarmee Europas nicht direkt an meiner Grenze Wissen 😞

    Ich verstehe nicht warum das alle so toll finden.

  6. #111
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Prager Konvention

    Jahr: 1653 (auf Grundlage eines böhmisch-ungarischen Vertrages von 1639)


    Wo finde ich den Vertrag von 1639?

  7. #112
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ich glaube, den gibt es gar nicht. Er hat aber vermutlich so ziemlich dasselbe ausgesagt wie der jetzige Tributvertrag, nur eben bloß für Burgund.

    Wegen der Banditen fragt man mal in Schwaben und Westfalen nach.

  8. #113
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Wieviel Anführer von den Piraten existieren genau? Und irgendwas sagt mir, wenn ich jetzt lieb Nachfrage wer die Anführer sind, dass da viele Redseelige antworten kommen?

    Einfach die hervorziehen, welche von der Crew in einer einzelbefragung die meisten Stimmen auf sich vereinen können *hust*

    Zur Frage wo Sie die gestohlenen Güter überhaupt veräußern wollten gibt es noch keine Antwort?

    @Schwaben und Westfalen
    Ist in Ordnung. Danke für die Rückmeldung. Wobei ich bei Schwaben die kleine Hoffnung habe, dass Sie es ähnlich handhaben könnten wie Westfalen.

  9. #114
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Es ist vermutlich eher die Frage, was du als "Anführer" definierst. Das ist ja keine Armee mit klaren Rängen, wo man zwischen Offizieren und Unteroffizieren unterscheiden könnte. Man hat aber zumindest ein paar Männer, die man für die führenden Köpfe hält, auch weil sie über viel Erfahrung als Seeleute verfügen. Außerdem könnte es sein, dass einige der besonders stark Gefolterten (und dabei Verstorbenen) dazu gehörten, denn sie hatten wohl den stärksten Grund, wenig zu sagen.

    Als man fragt, wo die Güter verkauft werden sollten und wieder etwas Druck ausübt, kommen erneut recht viele Antworten. Es zeigt sich aber recht deutlich, dass die Tendenz eher in Richtung Schottland/Hanse/Dänemark geht, weniger im direkten Umfeld des Piraterieakts.

  10. #115
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    @Schwaben und Westfalen
    Wäre es möglich für eine Summe von X Jährlich bessere Privilegien er Stufe 1 zu erhalten?
    Begrenzt für 5 Jahre und dann wird neu Verhandelt?

  11. #116
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    In Schwaben sicher nicht, dort versucht man ja gerade selbst das Handwerk zu fördern. In Westfalen müsste man mal die Auswertung abwarten.

  12. #117
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    @Jon
    Mein Sohn und Erbe wird nach Westfalen aufbrechen und dort auch überwintern, wenn es ohne Vorbehalte von Westfalen okay ist Grab besuchen usw.

    Anteilnahme zeigen und eine Verbindung zum neuen Herzog aufbauen, ohne zu Aufdringlich zu sein

  13. #118
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643

  14. #119
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    @Jon

    Wie Alt ist der Herzog von Westfalen und verheiratet?
    Wenn Nein, würde man Ihm früher oder später Isabelle anbieten.

    Sie müsste jetzt 13/ 14 sein. Also erstmal Verlobung und in 3/4 Jahren dann Hochzeit.
    Das ganze könnte man bei der Hochzeit dieses Jahr verkünden von Luise und dem Kaiserneffen.

  15. #120
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Die Dynastie hat Monte noch erarbeitet, und ich halte mich auch daran.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •