Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 214

Thema: [DMS 2.0] Privatfaden - Harem der Kalifen

  1. #106
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.357
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Man könnte das mit etwas Mühe vermutlich so auslegen, ja. Wobei wir ja nicht mehr in einem mittelalterlichen Szenario spielen, eure Länder sind also schon etwas unabhängiger von der Persönlichkeit des Fürsten als im ersten Teil. Die Hofberater würden das also eher nicht als einzige Begründung heranziehen, und im Fall des Kalifats ist das auch nicht nötig. Es wurden ja unstrittig Schiffe unter deiner Flagge versenkt, was man leicht als Kriegsakt werten könnte.
    Gut, um ehrlich zu sein hätte ich wenig Lust gehabt das Fass aufzumachen. Da hat Italien genügend schwerwiegende Sachen, um meine Landstände auf den geplanten Kurs einzuschwören.

    Wie sieht es eigentlich mit meinen Reitertrupps au? Ich habe ja sowohl in Marokko als auch Spanien Reiterei mobilisiert, um als mobile EIngreiftruppe gegen Plünderungen zu dienen. Ist das überhaupt sinnvoll? Gut VK müsste wissen, dass dann seine Vasallenstädte fällig sind, wenn er meine Küste plündert, aber ich weiß nicht, wie viel sie ihm wert sind. Für den Fall der Fälle möchte ich vorbereitet sein.

    Auch die Stdtgarden der Küstenstädte sollten in erhöhter Arlambereitschaft sein.


    Soll ich eigentlich für die kOnferenz einen Faden aufmachen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  2. #107
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.792
    - Im Kriegsfall ist es sicher nützlich, Reiterei zu mobilisieren. Das wird Plünderungen vermutlich nicht verhindern (sollten sie geplant sein), aber man könnte dann zumindest schnell reagieren.

    - Du kannst auch LI aufbieten, die unter anderem die Stadtgarden abbilden. So etwas wie erhöhte Alarmbereitschaft kann ich leider nur sehr schwer abbilden, weil es spielintern nur aufgebotene und nicht aufgebotene Truppen gibt. In dem Fall wäre es also günstiger, wenn du sie einfach einberufen würdest. Du kannst sie aber heimatnah einsetzen, dann sind die Woholstandeinbußen gering.

    - In Burgund habe ich die Konferenz so ausgewertet. Wenn du möchtest, darfst du aber gern einen Faden aufmachen.

  3. #108
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.357
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    - Im Kriegsfall ist es sicher nützlich, Reiterei zu mobilisieren. Das wird Plünderungen vermutlich nicht verhindern (sollten sie geplant sein), aber man könnte dann zumindest schnell reagieren.

    - Du kannst auch LI aufbieten, die unter anderem die Stadtgarden abbilden. So etwas wie erhöhte Alarmbereitschaft kann ich leider nur sehr schwer abbilden, weil es spielintern nur aufgebotene und nicht aufgebotene Truppen gibt. In dem Fall wäre es also günstiger, wenn du sie einfach einberufen würdest. Du kannst sie aber heimatnah einsetzen, dann sind die Woholstandeinbußen gering.

    - In Burgund habe ich die Konferenz so ausgewertet. Wenn du möchtest, darfst du aber gern einen Faden aufmachen.
    1) Gut wie viele Leute sollte ich in den Küstenstädten mobilisieren bzw. sind verfügbar?

    2) Was wäre dir lieber? Habe gedacht, dass burgund einen Faden aufgemacht hatte. Jedenfalls für den Teil mit den Gesandten der anderen Länder.

    3) Übrigens du hast die Einladungen an die Iren und England registriert oder?

    4) Wie sind bei mir die Reaktionen ausgefallen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  4. #109
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.792
    1) Du kannst im Prinzip alle LI mobilisieren und sie an die Küste schicken. Wenn du das Handgeld für die Männer aus dem Landesinneren erhöhst, müsste es auch so gehen.

    2) Also wenn du spielintern diskutieren möchtest, wäre ein eigener Faden wohl nicht verkehrt.

    3) Ja, natürlich.

    4) Ähnlich wie in Hellas, also ziemlich verärgert. Allerdings war man vorher nicht verbündet, so dass man weniger überrascht war.

  5. #110
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.357
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    1) Du kannst im Prinzip alle LI mobilisieren und sie an die Küste schicken. Wenn du das Handgeld für die Männer aus dem Landesinneren erhöhst, müsste es auch so gehen.

    2) Also wenn du spielintern diskutieren möchtest, wäre ein eigener Faden wohl nicht verkehrt.

    3) Ja, natürlich.

    4) Ähnlich wie in Hellas, also ziemlich verärgert. Allerdings war man vorher nicht verbündet, so dass man weniger überrascht war.
    1) Und wie viele LI habe ich in den Küstenstädten?

    2) Gut, dann mache ich morgen einen auf.

    3)

    4) Gut, dann werden Sanktionen wohl das Mindeste sein + die Seeunterstützung für Frankreich. Sollte ich bis zu den Landständen mit den Sanktionen warten?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  6. #111
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.792
    1) Das kann ich auch nicht genau sagen. Die sind ja nicht nach Städten aufgeschlüsselt.

    4) Das wäre gut. Die Einberufung wird am 2. März sein, das ist also leicht abzuwarten.

  7. #112
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.357
    1) Grober Schätzwert?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  8. #113
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.792
    Du verfügst über 6400 Mann. Wenn wir wirklich nur die Städte direkt an der Küste berücksichtigen (und zwar am Atlantik und am Mittelmeer) können das eigentlich nicht mehr als 1500-2000 Mann sein. Du hast halt auch eine sehr lange Küste, man muss also wohl schon mit erfolgreichen Angriffen rechnen, selbst wenn die Truppen mobilisiert sind.

  9. #114
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.357
    Okay, dazu kommen aber noch die 2 k Reiter die ich mobilisiert habe. klar habe ich damit keine rundum Absicherung, aber evtl. sind zumindest die wertvollen Ziele so geschützt?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  10. #115
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.792
    Man wird es versuchen, so gut es eben möglich ist. Wie viele LI willst du denn aufbieten? Und soll das schon im März passieren?

  11. #116
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.357
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Man wird es versuchen, so gut es eben möglich ist. Wie viele LI willst du denn aufbieten? Und soll das schon im März passieren?
    Die 2000 für Küstennähe mit doppelten Handgeld.

    Fürs Inland habe ich eine Frage: Wäre es möglich 1000 LI ortsgebunden zu mobilisieren und damit tausend Söldner freizubekommen, welche an die Küste gehen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  12. #117
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.792
    LI können Söldner bei der Banditenbekämpfung nicht 1:1 ersetzen, erst recht nicht heimatnah. Man muss im Kriegsfall aber vermutlich ohnehin Kompromisse schließen.

  13. #118
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.357
    Würde natürlich auch gerne die Einschätzung der Leute hören
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  14. #119
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.357
    @SL:


    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Würde natürlich auch gerne die Einschätzung der Leute hören
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  15. #120
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.792
    Denk aber bitte daran, dass du danach nicht mehr einfach frei entscheiden kannst. Wenn dir das recht ist, arbeite ich die Antworten gern aus.

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •