Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 255

Thema: [DMS 2.0] Calix in manu Domini

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.148
    Achtung Spoiler:
    Ok, ich würde die Einberufung von Truppen dann beim Landtag thematisieren und nach dessen Ergebnissen handeln

    Flagge: dachte an diese https://de.m.wikipedia.org/wiki/Flagge_Galiciens auch wenn jeder Flaggenyoutuber kritisieren würde, dass eine Flagge mit Wappen faules Design ist
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  2. #167
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.355
    Was ist das für ne Story bei der man mitlesen darf, aber alles verspoilert wird?!Emoticon: argh

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.148
    Das ist, damit die Leser nicht von unwichtigen technischen Details gelangweilt werden. Wenn es wieder um die Zukunft des römischen Ritus geht, ist wieder alles offen! Ich weiß doch, was die Leute wollen!
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  4. #169
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.254
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Was ist das für ne Story bei der man mitlesen darf, aber alles verspoilert wird?!Emoticon: argh
    In deinem Faden ist der letzte Post vom 16. Dezember

  5. #170
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.355
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    In deinem Faden ist der letzte Post vom 16. Dezember
    Das ist ja auch der Kummerkasten, da müsst ihr was schreiben

  6. #171
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.254
    Es gibt jetzt einfach nur noch Leserechte für dich, wenn du uns auch in deinen richtigen Faden lässt

  7. #172
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.992
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Was ist das für ne Story bei der man mitlesen darf, aber alles verspoilert wird?!Emoticon: argh
    Das ist leider in vielen Fäden im Moment so.
    In meinem gibt es noch keinen Spoiler.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  8. #173
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.254
    Es entbehrtt nicht einer gewissen Ironie, wenn Leite mit Privatfäden sich über Spoiler beschweren

  9. #174
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.355
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Es entbehrtt nicht einer gewissen Ironie, wenn Leite mit Privatfäden sich über Spoiler beschweren
    Ich hab den Faden hier halt abonniert und freu mich immer wenn es wieder etwas zum lesen gibt, um dann fest zu stellen, dass es doch nichts gibt

  10. #175
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.992
    Ich möchte nicht falsch verstanden werden ich Beschwere mich nicht ich beschreibe nur meine Wahrnehmung.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.148
    @Jon

    Achtung Spoiler:

    1. Wie ist das jetzt, wer plündert mich aus? Da sind kanarische Kriegsschiffe bei, aber eigentlich liegt das an italienischen Kaperbriefen, die jetzt hoffentlich wegfallen? Wobei natürlich nichts VK daran hindert, nächstes Jahr wiederzukommen.

    2. Sollte man versuchen, die Freilassung von Geiseln zu verhandeln? Zum Beispiel diesen Bischof?

    3. Hat der Landtag noch Tipps? Ich würde darauf setzen, dass die Koalition nächstes Jahr meine Küste schützt (Kalifat und Burgund haben schon Hilfe angeboten) und sich auch irgendwie gegen die Kanaren richtet. Dann würde ich eine Kriegserklärung irgendwann nächstes Jahr durchführen, jetzt würde die die Kanaren ja höchstens unnötig vorwarnen.

    4. Die Schiffe im Mittelmeer sind wahrscheinlich auf dem Weg nach Hause und pausieren irgendwo im Kalifat? Sie sollen da noch mal einen Trauergottesdienst abhalten, was Klink ja angeboten hat.

    5. Ist der Landtag mit der Aufhebung des Embargos einverstanden?
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  12. #177
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.826
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    @Jon

    Achtung Spoiler:

    1. Wie ist das jetzt, wer plündert mich aus? Da sind kanarische Kriegsschiffe bei, aber eigentlich liegt das an italienischen Kaperbriefen, die jetzt hoffentlich wegfallen? Wobei natürlich nichts VK daran hindert, nächstes Jahr wiederzukommen.

    2. Sollte man versuchen, die Freilassung von Geiseln zu verhandeln? Zum Beispiel diesen Bischof?

    3. Hat der Landtag noch Tipps? Ich würde darauf setzen, dass die Koalition nächstes Jahr meine Küste schützt (Kalifat und Burgund haben schon Hilfe angeboten) und sich auch irgendwie gegen die Kanaren richtet. Dann würde ich eine Kriegserklärung irgendwann nächstes Jahr durchführen, jetzt würde die die Kanaren ja höchstens unnötig vorwarnen.

    4. Die Schiffe im Mittelmeer sind wahrscheinlich auf dem Weg nach Hause und pausieren irgendwo im Kalifat? Sie sollen da noch mal einen Trauergottesdienst abhalten, was Klink ja angeboten hat.

    5. Ist der Landtag mit der Aufhebung des Embargos einverstanden?
    Achtung Spoiler:
    1. Das war eine Kombination aus "privaten" Kaperfahrern und Kriegsschiffen, möglicherweise noch verstärkt durch die kanarische Spezialfähigkeit (die man aber im Spiel natürlich nicht oder nur gerüchteweise kennt). Zumindest offiziell müsste das 1704 von ganz gewöhnlicher Piraterie abgesehen ein Ende nehmen.

    2. Das ist möglich, aber normalerweise passiert das auf der Ebene der Bistümer, Adelssippen etc. In der Realität gab es so etwas bis ins späte 18. Jh. hinein. Du kannst aber natürlich versuchen, durch den Freikauf einiger mächtiger Personen Prestige zu gewinnen.

    3. Die Frage ist halt, ob man sich wirklich mit dem Piratenkhan anlegen möchte, solange man zur See so schwach ist. Das Kalifat hat eine sehr lange Küste und selbst Verluste erlitten. Du hast die Erlaubnis, den Krieg zu erklären, nicht die Pflicht - zumal sich das Ganze noch auf den aktuellen Krieg bezog. Man schätzt die Kanarier ganz sicher nicht, aber zumindest nach außen hin haben sie nichts gemacht, was nicht den traditionellen "völkerrechtlichen" Normen entsprach.

    4. Wird gemacht! Das könnte man aber vielleicht auch kurz vor galicischem Gebiet machen, denn das Risiko steigt natürlich im Winter ein wenig.

    5. Ja, natürlich.

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.148
    Achtung Spoiler:

    2. Den Bischof würde ich dann gerne befreien, ich fragte schon mal VK an. Der zockt mich jetzt bestimmt ab

    4. Ja, nur keinen Stress. Die sollen so sicher wie möglich zurückschippern, keine Verluste mehr riskieren. Ich dachte halt nur, dass die Schiffe im Winter gar nicht fahren und dann wahrscheinlich noch im Kalifat feststecken, wo man dann gut in der Winterpause auf das freundschaftliche Angebot des Kalifen zurückkommen kann.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  14. #179
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.826
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

    2. Den Bischof würde ich dann gerne befreien, ich fragte schon mal VK an. Der zockt mich jetzt bestimmt ab

    4. Ja, nur keinen Stress. Die sollen so sicher wie möglich zurückschippern, keine Verluste mehr riskieren. Ich dachte halt nur, dass die Schiffe im Winter gar nicht fahren und dann wahrscheinlich noch im Kalifat feststecken, wo man dann gut in der Winterpause auf das freundschaftliche Angebot des Kalifen zurückkommen kann.
    Achtung Spoiler:
    Sie versuchen natürlich, so weit wie möglich zu kommen. Es gibt immer mal wieder Tage, an denen man gut vorankommt und es auch riskiert. Es gibt aber sicher auch die Möglichkeit, an stürmischen Tagen die Zeit zu nutzen, um eine Trauerfeier zu begehen.

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.148
    Ok, prima! Mit Blick auf VKs Antwort hier möchte ich irgendwen irgendwohin schicken, um den Bischof wiederzukriegen.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •