Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 181

Thema: [DMS] Die guten Geister der Seefahrt - die Zisterzienser vom Heiligen Nikolaus

  1. #16
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Die Söldner sind auch Berufssoldaten. Wenn du dauerhaft Einberufene verwendest, gehen deren normale Jobs verloren und die Familien verarmen. Die solltest du nicht überbeanspruchen.

    Dieses Jahr kosten Söldner, Geschütze und Schiffe nur den halben Unterhalt, weil das Jahr so schlecht ist.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #17
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Die Söldner sind auch Berufssoldaten. Wenn du dauerhaft Einberufene verwendest, gehen deren normale Jobs verloren und die Familien verarmen. Die solltest du nicht überbeanspruchen.
    Bleibt die Frage wofür ich die Söldner brauche. Brauche ich diese Dauerhaft, dann wäre es wohl sinnvoll auch Berufsoldaten aufzustellen, wo ich nicht noch jemand drittes mitbezahlen muss.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr kosten Söldner, Geschütze und Schiffe nur den halben Unterhalt, weil das Jahr so schlecht ist.
    Na immerhin Heißt aber auch wenn ich die Söldner für die Sicherung der Seewege benötige, dass ich dann nochmal mit den Vertragspartnern nochmal ins Gespräch gehen muss.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #18
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Söldner sind die Berufssoldaten.

    Ob du so viele brauchst, weiß ich auch nicht. Ich denke nicht, dass jemand gleich einen Überraschungsangriff plant.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #19
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Söldner sind die Berufssoldaten.
    Klar, aber Berufssoldaten doch nicht gleich Söldner, oder? Ich meine aktuell werbe ich die ja in Amerika dafür an.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ob du so viele brauchst, weiß ich auch nicht. Ich denke nicht, dass jemand gleich einen Überraschungsangriff plant.
    Ich eben auch, weshalb ich verwundert bin, dass ich so viele habe. Ich weiß aber auch nicht wie groß das Problem der Priaterie ist.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #20
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.009
    Berufssoldaten sind auch nicht billiger. Kuck dir mal Burgunds Ritter im ersten Teil an. Das war nichtmal ein Minghan und kostete 6stellig.

  6. #21
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Auch im ersten Spiel wollten Leute irgendwelche Garden und Berufssoldaten anheuern, aber das sind nun einmal die Söldner. Mehr gibt es nicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #22
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Bei dir sind die Söldner vor allem wegen der Festungen so zahlreich. Du könntest sie also ohne Probleme reduzieren, wenn du nicht mit einem Angriff rechnest. Ich würde die Festungen aber nicht vollständig entblößen, weil sie sonst halt leicht eingenommen werden können. Die Inseln sind halt recht gut zu erreichen und könnten zum Ziel von Piraten werden. Aber du darfst den Orden natürlich trotzdem allmählich demilitarisieren.

  8. #23
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Berufssoldaten sind auch nicht billiger. Kuck dir mal Burgunds Ritter im ersten Teil an. Das war nichtmal ein Minghan und kostete 6stellig.
    Naja, die sollen ja auch irgendwas besonderes sein. Und besonders ist doch klassisch immer besonders teuer

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Bei dir sind die Söldner vor allem wegen der Festungen so zahlreich. Du könntest sie also ohne Probleme reduzieren, wenn du nicht mit einem Angriff rechnest. Ich würde die Festungen aber nicht vollständig entblößen, weil sie sonst halt leicht eingenommen werden können. Die Inseln sind halt recht gut zu erreichen und könnten zum Ziel von Piraten werden. Aber du darfst den Orden natürlich trotzdem allmählich demilitarisieren.
    Nun wenn es um die Bedrohnung durch Piraten geht, ist natürlich die Frage ob ich nicht auch einen Ritterorden aufstellte (historisch haben die Zisterzienser wohl auch viel Ritterorden in Spanien inspiriert), welcher die Aufgabe hat die Inseln zu schützen. Bzw. wäre das eine generelle Überlegung um das Militärische stärker von den Brüdern zu trennen, ohne es gleich aus Ordenshand zu geben
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Glaube beim Thema Ordensgründungen müssen wir uns absprechen, da die Statuten vom Papst genehmigt werden müssen.

  10. #25
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643


    Es wäre aber ohnehin etwas für die Zukunft, weil die Ritter ja auch Einkünfte benötigen. Es ist eigentlich egal, wie man es organisiert, Kriegsgerät und kampferfahrene Männer gehen immer ins Geld.

  11. #26
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Glaube beim Thema Ordensgründungen müssen wir uns absprechen, da die Statuten vom Papst genehmigt werden müssen.
    Natürlich, wäre aber zumindest meine erste Idee für eine Schlagrichtung. Denn ein paar Brüder welche sich dem Gebet und der Arbeit verschrieben haben, sind wohl nicht die geeignetesten für die Sicherung der Seewege mittels Waffengewalt.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #27
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ordensritter allerdings auch nicht so sehr. Wenn es bloß darum geht, kannst du deine mächtige Flotte - im Augenblick die stärkste der freien Welt - einfach so lassen bzw. bei Bedarf erweitern und den Orden ansonsten friedlich weiterentwickeln. Wenn du ohnehin keine militärischen Ambitionen hast, ist das auf jeden Fall nützlicher.

  13. #28
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich hatte halt überlegt die Föderation weiter aufzugliedern:
    • Die Zisterzienser als die politische und spirituelle Führung des Landes
    • Zisterzienserinnen als gute Seele in die Häfen, mit Waisenhäusern, Seemannsheimen und Hospitälern
    • Und Oblaten oder eben ein Ritterorden welcher die militärische Leitung übernehmen würde


    Allem würde dann weiter der Erzabt vorstehen, was ja auch nicht ungewöhnlich wäre.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #29
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Das kannst du gern machen, ja. Aber wie gesagt, Ordensritter wie beim Deutschen Orden brauchen erhebliche eigene Einkünfte. Wenn du hingegen nur die bestehende Gemeinschaft aufgliedern möchtest, ist das deutlich leichter. Du musst halt mit dem Papst sprechen und die nötigen Schwerpunkte setzen.

  15. #30
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Vielleicht habe ich noch Brachflächen im Norden, wo deine Leute sich noch etwas ausbreiten können perspektivisch?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •