Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 134. Story des Monats August 2023

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624

    Foren-Bibliothek 134. Story des Monats August 2023

    Lasst euch von Visa in die Geschichte von Aloy, einer jungen Frau in einer unbekannten Welt voller bedrohlicher Maschinen und zwielichtigen Menschen, mitnehmen.

    In seiner Story Mensch gegen Maschine zum Spiel Horizon- Zero Dawn führt uns Visa mit einer beeindruckenden Ausdauer durch eine spannend und stark erzählte Story mit einer Menge überraschender Wendungen in einem endzeitlichen Setting.

    Aloy wächst aufgrund ihrer unbekannten Herkunft als Ausgestoßene in einer feindseligen Umgebung auf und versucht zunächst wieder in die Gemeinschaft des Stammes aufgenommen zu werden. Als dies endlich gelingt, kommt es zu unvorhergesehenen Ereignissen und ihr Abenteuer sowie die Suche nach der eigenen Herkunft beginnen erst richtig.

    Garniert wird das alles durch fantastische Bilder, mit denen Visa glücklicherweise nicht spart.

    Bild

    Durch die starke und detaillierte Erzählung liest sich die Story wie ein bebildertes Buch epischen Ausmaßes. Wer selbst einmal reinschauen möchte, sollte gern etwas Zeit mitbringen, da die Story es gut versteht, den berühmten „Civilization Effekt“ in mir zu triggern (Nur noch eine Runde... äh Seite).

    Wer also gute Geschichten mag, sollte unbedingt einmal vorbeischauen.

    Herzlichen Glückwunsch zur Story des Monats!

    Zur Story.

  2. #2

  3. #3
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Horizon?! Wow, ich hab in die Story nur mal kurz reingeschaut, das sind ja extremst viele Bilder
    Das Spiel hatte ich selbst gespielt und fand es sehr erfrischend und kurzweilig. Hübsche Grafik und gute Emotionen, was bei Visa auch schön rüber kommt. Klasse
    (vermutlich ein irrer Aufwand)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Danke für die Glückwünsche, die Auszeichnung und die wunderbare Laudatio.
    Schön auch zu sehen, dass durch die Nominierung weitere Leser zur Story kommen. Ich hoffe, ihr fühlt euch weiterhin gut unterhalten.
    Aktuelle Story: Horizon - Zero Dawn

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •