Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 462

Thema: Der Mongolensturm - Die Länderverteilung

  1. #1
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643

    Der Mongolensturm - Die Länderverteilung

    Gegenwärtige Spieler


    Khanat Ungarn Kolumbus
    Khanat Böhmen Azrael
    Khanat Westfalen Im Augenblick ohne Spieler
    Khanat Hessen Noxx-0
    Khanat Baiern Tim Twain
    Markgrafschaft Brandenburg Kantelberg
    Pfalzgrafschaft bei Rhein (mit Mainz) Doerky
    Herzogtum Schwaben Im Augenblick ohne Spieler
    Schweizerische Eidgenossenschaft (mit Konstanz) DM
    Deutsche Hanse (mit Köln) Kolumbus
    Deutscher Orden Brabrax
    Haus Burgund (mit Trier) PPB

    Königreich Frankreich Nahoimi
    Königreich England (mit französischen Festlandslehen, Dublin und Wales) Lao-Tse
    Königreich Schottland (mit Nova Scotia) Bassewitz
    Irische Föderation (mit Nantucket) Im Augenblick ohne Spieler
    Föderation der Zisterzienser vom Heiligen Nikolaus Im Augenblick ohne Spieler
    Kalmarer Union der Königreiche Dänemark, Norwegen und Schweden (mit Island) Don Armigo
    Großherzogtum Finnland Chris zusammen mit Käsbert

    Königreich Galicien Jerry Demmings
    Kalifat von Cordoba Oberst Klink gemeinsam mit Roesti
    Khanat der Kanarischen Inseln (mit Barbados und drei Häfen an der afrikanischen Küste) VK
    Khanat Italien Simato
    Heiliger Stuhl King of Wiwi
    Khanat Hellas Caporegime

    Mögliche weitere Interessenten: ttte, Bruder Jakob?
    Geändert von Jon Snow (10. Januar 2024 um 13:51 Uhr)

  2. #2
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Also, mein Vorschlag wäre, dass einfach jeder Interessent hier im Faden die Länder nennen kann, die ihn interessieren. Ich mache oben eine Liste, die ich immer wieder aktualisiere. Danach schauen wir dann mal, ob es aufgeht, ob es eine Einigung gibt oder ob wir sogar noch mehr Länder brauchen.

  3. #3
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Zisterzienser waren die mit Kolonien oder?

    Dann

    Irland
    England
    Papst
    Zisterzienser
    Kanaren,

    in der Reihenfolge
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #4
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Ich hätte gerne Kalmar
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #5
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ihr kennt noch nicht mal die Länderbeschreibungen mutig
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #6
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Hanse egal wie die Beschreibung aussieht.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #7
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Man muss sich auch mit dem Land identifizieren können- und ich krieg das blanke Kotzen, wenn ich ein "Khanat" Bayern spielen muss.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #8
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Man muss sich auch mit dem Land identifizieren können- und ich krieg das blanke Kotzen, wenn ich ein "Khanat" Bayern spielen muss.
    Dann lass uns daraus ein Königreich machen :-P

    Edit:
    Ich warte auf die Länderbeschreibungen bevor ich meine Liste abgebe. Aber Burgund wird vermutlich auf die 1. gesetzt. Auch wenn mich das gezanke mit Frankreich jetzt schon auf den S. geht Augenscheinlich sind die Diplomatischen Verflechtungen noch komplizierter vorher
    Geändert von PaPaBlubb (01. September 2023 um 17:52 Uhr)

  9. #9
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.004
    Ich warte auch auf die vollständigen Beschreibungen

  10. #10
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Zwar habe ich meine Favoriten, aber ich warte auf die vollständige Beschreibung.


    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Man muss sich auch mit dem Land identifizieren können- und ich krieg das blanke Kotzen, wenn ich ein "Khanat" Bayern spielen muss.
    Das ließe sich doch bestimmt in ein Königreich transformieren
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  11. #11
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Böhmen, das ist mir praktisch auf den Leib geschnitten

  12. #12
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Ich würde gerne den Heiligen Stuhl besetzen, die Zisterzienser oder die Deutschen Orden
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #13
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Wenn ich mal kurz eine unqualifizierte Meinung abgeben darf: Mir kommt vor, manchmal werden Länder gerne aus vordergründig ästhetischen/geographischen Gründen gewählt. Wenn ich mir Teil 1 anschaue ist es aber grad in DMS wichtig, sich auch die interne Struktur der Länder anzusehen. Wenn man jetzt z.B. gerne sehr konkrete Vorstellungen durchsetzt und dann ein mächtiges Parlament, einen Adelsrat oder was auch immer sitzen hat, kann das z.B. schon für Frustrationen sorgen. Wer gerne expansiv spielen will, sollte schauen, ob der Expansionsraum auch Sinn macht und die eigenen Stände das realistischerweise mittragen. Etc. pp. Mir kommt zumindest vor, im ersten Teil gab es immer dann Probleme, wenn die Länder nicht auf die eigene Spielweise ausgelegt waren. Und die Verträge sind wahrscheinlich mindestens genauso wichtig für die Entscheidung wie die Länderbeschreibungen.

    Ich warte mit konkreten Wünschen mal ab, was noch an Infos kommt. Spontan finde ich aus der zweiten Gruppe Frankreich (weils mal ein Frankreich ist, das augenscheinlich nicht als klassische Großmacht startet), England (weils mit dem Festlandbesitz anders aufgestellt ist als das historische England), Irland oder Schottland (weil neu) interessant, aus der dritten Gruppe potentiell Galicien (mal schauen), Kalifat (weil ich eigentlich über Ägypten nachgedacht hatte und das dem wohl am nächsten kommt), oder wieder Italien (auch wenn ichs mir als Khanat wie gesagt schwer vorstellen kann- wo sollen die ganzen Pferde hin ). Bei der ersten schaue ich mal, was überhaupt übrig bleibt, da scheinen viele ja schon sehr konkrete Interessen zu haben.

    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ich warte auch auf die vollständigen Beschreibungen
    Du willst doch nur den Etat wissen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #14
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal kurz eine unqualifizierte Meinung abgeben darf: Mir kommt vor, manchmal werden Länder gerne aus vordergründig ästhetischen/geographischen Gründen gewählt. Wenn ich mir Teil 1 anschaue ist es aber grad in DMS wichtig, sich auch die interne Struktur der Länder anzusehen. Wenn man jetzt z.B. gerne sehr konkrete Vorstellungen durchsetzt und dann ein mächtiges Parlament, einen Adelsrat oder was auch immer sitzen hat, kann das z.B. schon für Frustrationen sorgen. Wer gerne expansiv spielen will, sollte schauen, ob der Expansionsraum auch Sinn macht und die eigenen Stände das realistischerweise mittragen. Etc. pp. Mir kommt zumindest vor, im ersten Teil gab es immer dann Probleme, wenn die Länder nicht auf die eigene Spielweise ausgelegt waren. Und die Verträge sind wahrscheinlich mindestens genauso wichtig für die Entscheidung wie die Länderbeschreibungen.

    Ich warte mit konkreten Wünschen mal ab, was noch an Infos kommt. Spontan finde ich aus der zweiten Gruppe Frankreich (weils mal ein Frankreich ist, das augenscheinlich nicht als klassische Großmacht startet), England (weils mit dem Festlandbesitz anders aufgestellt ist als das historische England), Irland oder Schottland (weil neu) interessant, aus der dritten Gruppe potentiell Galicien (mal schauen), Kalifat (weil ich eigentlich über Ägypten nachgedacht hatte und das dem wohl am nächsten kommt), oder wieder Italien (auch wenn ichs mir als Khanat wie gesagt schwer vorstellen kann- wo sollen die ganzen Pferde hin ). Bei der ersten schaue ich mal, was überhaupt übrig bleibt, da scheinen viele ja schon sehr konkrete Interessen zu haben.



    Du willst doch nur den Etat wissen.
    Denke du hast grundsätzlich Recht, mit der Aussage, dass man ein "lebendiges Land" spielt und keine Tabelle, wie bei civ. Das ist ja durchaus etwas das einen zu diesen Spielen zieht. Aber ich denke, dass man die Länder auch durchaus Formen kann, weil Jon da einen durchaus Freiheiten gibt. Don hat vermutlich sein Land absolut entgegengesetzt zu der von Entwickler angedachten Art gespielt und ist damit auch sehr lange durchgekommen. Bei Ungarn war es ähnlich. Ich weiß jetzt schon, dass es kaum ein Land gibt, das meiner geplanten Spielweise entspricht. Daher werde ich sowieso das Land umbauten müssen und mit schauen welches der Länder ich Intresssant finde und potential hat umgebaut zu werden.

    Die Po-Ebene eignet sich sehr gut für Pferde. Khanat heißt ja nicht automatisch Ungarn. Böhmen, Hessen und Schwaben waren ja auch Khanate. Und hier sind ja selbst die Kanaren ein Khanat. Die haben nicht mal genug Platz ein Pferd quer zu stellen

  15. #15
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich war viel zu pazifistisch für Ungarn? Es hat aber gut funktioniert die Donaukonföderation anzugehen, soweit.

    Zumal Triest auch bald mitgemacht hätte.

    Wahl:
    Irland - Management von KI-Klanen und coole Nachnamen. Auf Kolonien habe ich aber irgendwie keine Lust.
    Ungarn - Hat viele Zwangsfreundschaften geschlossen.
    Geändert von Baldri (02. September 2023 um 20:57 Uhr)
    Hallo.

Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •