Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 80

Thema: [DRP] - WAA / Westafrika

  1. #46
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.722
    Also bei mir ist unten am Bild der Zoom.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #47
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.193

  3. #48
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ok, "demnächst" wurde zu "jetzt gleich".

    Daehan Jeguk und Allahs Landung hab ich nicht angefasst, denn wenn ich meine Karte mit deiner vergleiche, glaub ich, dass die richtig platziert sind, wenn ich die Relationen zu anderen Stationen und Kratern anschaue. Eventuell verwirrt da die Tatsache, dass die Hauptlinien bei meiner Karte alle 15° platziert sind und bei deiner alle 30° ?

    Mit Neu-Anfang und Dao Vallis bin ich noch nicht ganz sicher, ob das jetzt richtig ist.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  4. #49
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.722
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Ok, "demnächst" wurde zu "jetzt gleich".

    Daehan Jeguk und Allahs Landung hab ich nicht angefasst, denn wenn ich meine Karte mit deiner vergleiche, glaub ich, dass die richtig platziert sind, wenn ich die Relationen zu anderen Stationen und Kratern anschaue. Eventuell verwirrt da die Tatsache, dass die Hauptlinien bei meiner Karte alle 15° platziert sind und bei deiner alle 30° ?
    Kann auch sein, dass ich sie auf meiner Karte nicht ganz genau platziert habe. Wird schon so passen.

    Mit Neu-Anfang und Dao Vallis bin ich noch nicht ganz sicher, ob das jetzt richtig ist.
    Noch nicht. Der Bohrbrunnen müsste oben rechts vom Schriftzug "Dao" sein, dort wo die beiden "Flüsse" zusammen kommen. Neu-Anfang und Dao sind jetzt auf der richtigen Höhe, am Fluss müssten sie aber trotzdem sein, also weiter rechts. Alles andere scheint soweit richtig zu sein.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #50
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ok, neue Version.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  6. #51
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.722
    Jetzt passt es. Kommt dann gleich in den Karten-Thread. Jetzt muss ich nur noch fertig auswerten...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #52
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Auswertung! Emoticon: mob

    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  8. #53
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Anführer Vorsitzender Shafik Mahama
    Der gute Mann ist mittlerweile 79 Jahre alt. Ich denke, allmählich kann der in den Ruhestand gehen. Das würde auch gut damit einhergehen, dass die WAA mittlerweile durch einen neuen Spieler gespielt wird.
    Ich würde ihn dann gerne durch eine neue Vorsitzende namens Rakia Adamu (*2027, Niger) ersetzen, welche 2050 als 23-jährige Botanikerin zu den ersten Kolonisten von Benachin gehörte.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Unter anderem deshalb hat sich im August in Benachin eine eigene Basketball-Mannschaft formiert, die bei der Kolonieleitung darum bittet in der nächsten Saison in der populären MBA mitspielen zu dürfen.
    Das wird natürlich gewährt. Tatsächlich könnte man auch einen neuen Basketballplatz oder allgemein eine größere Sportanlage in der Takoradikuppel anlegen.
    Wie groß sind eigentlich Basketballplätze auf dem Mars? Ich meine, bei einer Gravitation von 0,38 G sind die Wurfweiten ja mehr als 2,5mal weiter als auf der Erde, wenn mich meine Physikkenntnisse nicht im Stich lassen.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    In diesem Jahr stehen 40 Kolonisten zur Verfügung, die Rekrutierungszahlen steigen nach dem zeitweiligen Einbruch jetzt wieder.
    Was würde es denn für meine Kolonie bedeuten, wenn ich die Anforderungen an die Kolonisten etwas heruntersetze?
    Die Kautschukproduktion, die ich gerne expandieren würde, ist ja schon recht arbeitsintensiv, da wären mehr Kolonisten willkommen. Oder man müsste über Gastarbeiter nachdenken.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Trainingsanlage 2
    Sind das eigentlich Trainingsanlagen im Sinne von Sportanalagen oder im Sinne von Schulen?

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Aquaponik-Anlage (gross) 2 Takoradi-Kuppel
    Für diese würde sich meine Tabelle über die entsprechenden Werte freuen.

    Und bezüglich meiner Pläne für diese Runde: Kann ich nur mit den Ressourcen im Lager rechnen, oder auch mit den Einnahmen, die ich diese Runde durch Produktion, Handel und Import von der Erde noch bekommen kann?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  9. #54
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.722
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Der gute Mann ist mittlerweile 79 Jahre alt. Ich denke, allmählich kann der in den Ruhestand gehen. Das würde auch gut damit einhergehen, dass die WAA mittlerweile durch einen neuen Spieler gespielt wird.
    Ich würde ihn dann gerne durch eine neue Vorsitzende namens Rakia Adamu (*2027, Niger) ersetzen, welche 2050 als 23-jährige Botanikerin zu den ersten Kolonisten von Benachin gehörte.
    Stimmt, der alte Mann ist jetzt schon eine Weile dabei. Kann man so machen.

    Das wird natürlich gewährt. Tatsächlich könnte man auch einen neuen Basketballplatz oder allgemein eine größere Sportanlage in der Takoradikuppel anlegen.
    Wie groß sind eigentlich Basketballplätze auf dem Mars? Ich meine, bei einer Gravitation von 0,38 G sind die Wurfweiten ja mehr als 2,5mal weiter als auf der Erde, wenn mich meine Physikkenntnisse nicht im Stich lassen.
    Sie sind tatsächlich gleich gross, deshalb gilt marsianischer Basketball auch also so spektakulär zum zuschauen. Wünsche für den Namen des Teams?

    Was würde es denn für meine Kolonie bedeuten, wenn ich die Anforderungen an die Kolonisten etwas heruntersetze?
    Die Kautschukproduktion, die ich gerne expandieren würde, ist ja schon recht arbeitsintensiv, da wären mehr Kolonisten willkommen. Oder man müsste über Gastarbeiter nachdenken.
    Aktuell bekommst du halt nur die Top-Leute, also diejenigen die bei allen physischen und psychologischen Tests makellos abschneiden. Wenn das Netz etwas weiter ausgeworfen wird, sind das noch immer sehr gute Leute, aber die Anforderungen sind nicht mehr ganz so hoch. Das kann gerade in den beengten Habitaten auf dem Mars dann auch zu Spannungen führen, man sitzt halt sehr nahe aufeinander. Auch wenn das bei dir durch die Kuppel und die Bienenwaben etwas gemindert wird, was ich auch positiv anrechne. Ein paar Missionen haben halt richtige Camps zum Trainieren und zur Eingewöhnung gebaut. Die CONAE war eine der ersten. Damit kann man den Malus auch etwas senken.

    Sind das eigentlich Trainingsanlagen im Sinne von Sportanalagen oder im Sinne von Schulen?
    Ersteres.

    Für diese würde sich meine Tabelle über die entsprechenden Werte freuen.
    Das Doppelte einer normalen Aquaponik.

    Und bezüglich meiner Pläne für diese Runde: Kann ich nur mit den Ressourcen im Lager rechnen, oder auch mit den Einnahmen, die ich diese Runde durch Produktion, Handel und Import von der Erde noch bekommen kann?
    Du kannst auch mit Ressourcen rechnen, die erst noch hergestellt werden müssen. Viele Spieler geben jeweils eine Wunschliste ab, die dann von oben nach unten abgearbeitet wird, solange Rohstoffe und Arbeitskräfte reichen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #55
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Sie sind tatsächlich gleich gross, deshalb gilt marsianischer Basketball auch also so spektakulär zum zuschauen. Wünsche für den Namen des Teams?
    TBA

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Aktuell bekommst du halt nur die Top-Leute, also diejenigen die bei allen physischen und psychologischen Tests makellos abschneiden. Wenn das Netz etwas weiter ausgeworfen wird, sind das noch immer sehr gute Leute, aber die Anforderungen sind nicht mehr ganz so hoch. Das kann gerade in den beengten Habitaten auf dem Mars dann auch zu Spannungen führen, man sitzt halt sehr nahe aufeinander. Auch wenn das bei dir durch die Kuppel und die Bienenwaben etwas gemindert wird, was ich auch positiv anrechne. Ein paar Missionen haben halt richtige Camps zum Trainieren und zur Eingewöhnung gebaut. Die CONAE war eine der ersten. Damit kann man den Malus auch etwas senken.
    Ok, sagen wir mal ich senke meine Anforderungen auf sehr gute Abschlüsse. Mit wie vielen Mehrrekruten könnte man denn da wohl rechnen?

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Das Doppelte einer normalen Aquaponik.
    Ja, aber da kenn ich die Produktionswerte doch auch nicht.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  11. #56
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.722
    Ach so. Ich schaue es heute Abend in der Tabelle nach.

    Etwa die dreifache Zahl an Kandidaten. Deine Rekrutierungsbasis ist an sich ja recht gross.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #57
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.722
    Es waren letztes Jahr etwa 220 t pro Anlage.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #58
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ok, ich konkretisiere meine Frage mal:

    Wieviel Arbeitskräfte, Wasser und Energie werden denn voraussichtlich benötigt, um eine große Aquaponikanlage auszulasten und mit wieviel Ertrag ist dann zu rechnen?

    Ich brauch halt komplette Daten, um meine Tabelle zu füttern.

    Und eine Frage zur bereits fertigen Takoradi-Kuppel: Wäre das dieser Krater hier? Ich frage, weil der immer noch gute 20 km im Durchmesser hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  14. #59
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.722
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Ok, ich konkretisiere meine Frage mal:

    Wieviel Arbeitskräfte, Wasser und Energie werden denn voraussichtlich benötigt, um eine große Aquaponikanlage auszulasten und mit wieviel Ertrag ist dann zu rechnen?
    Bei ungefähr 11 Leuten erreicht man so ca. den maximalen Ertrag erreichen, das sind schon die 220 t, bei einem elektrischen Verbrauch von etwa 220 GJ. Der Wasserverbrauch lässt sich nicht ganz exakt bemessen, weil das System mit dem Takoradi-See zusammen hängt, aber es wäre wohl etwas in der Grössenordnung 100-150 t.

    Ich brauch halt komplette Daten, um meine Tabelle zu füttern.
    Noch ein paar Daten mehr und die kannst zusammen mit TT meine Tabellen reverse-engineeren.

    Und eine Frage zur bereits fertigen Takoradi-Kuppel: Wäre das dieser Krater hier? Ich frage, weil der immer noch gute 20 km im Durchmesser hat.
    Nene, Takoradi ist nur ein paar Hektaren gross, das ist einer der kleinen Punkte links oben von Saravan.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #60
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Noch ein paar Daten mehr und die kannst zusammen mit TT meine Tabellen reverse-engineeren.


    Spielen die anderen das etwa nur mit grobem Verdacht, wie ihre Ressourcenlage aussieht? Ich würd halt schon gerne wissen, wann ich meine Anlagen erweitern sollte, ob ich erstmal mehr Arbeitskräfte oder mehr Wasser oder mehr Energie brauche. Aber dazu brauch ich halt die entsprechenden Zahlen durch meine fleißigen Mitarbeiter in der Kolonieverwaltung.

    Wo wir gerade dabei sind: Die Lebensmittelverarbeitung kann also deutlich mehr als 90 t pro Jahr produzieren? Hatte nämlich überlegt, jetzt erstmal einige Lebensmittelverarbeitungen mehr zu bauen, um Rohnahrung weiterzuverarbeiten, aber wenn die auch 200 t pro Jahr schafft, brauch ich natürlich deutlich weniger.

    Und bringt es mir was, meine Bevölkerung komplett mit verarbeiteter Nahrung zu versorgen oder reicht etwa 50:50? Man soll ja auch reichlich Gemüse essen und so.

    Insgesamt würd ich schon gerne ein großer Nahrungsexporteur werden, sowohl roh als auch verarbeitet. Aber natürlich nicht, sodass andere das gute, leckere Zeug vertilgen und meine Bevölkerung nur die billigen Reste bekommt.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Nene, Takoradi ist nur ein paar Hektaren gross, das ist einer der kleinen Punkte links oben von Saravan.
    Alles klar. Hatte mich schon gewundert.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •