Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52

Thema: Kicker Manager Spiel Interactive - Saison 2023/24

  1. #31
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Mir fällt erst jetzt auf, dass in der gesamten Liga nur in 3 Teams Harry Kane verpflichtet wurde.

    Bestplatzierter ist Mongke auf Platz 9.

  2. #32
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Haaaaarryyyyyy Kaaaaaaneeeee Emoticon: karlsruhe

  3. #33
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Im Zweifelsfall ist mein Ziel einfach immer "jeden Tag so viele Punkte wie möglich". Wenn ich bei den Tagessiegen vorne dabei sein kann (und das war ich ja vereinzelt auch bereits), dann passt das für mich. Konkrete Ziele setze ich mir da nicht.

    Aber ich spiele hier schon mit, um wenigstens möglichen nochmal jemanden vor mir zu überholen.

    Klar. Aber nachjustieren ist halt erst im Winter. Ich bin ja auch im Sturm und Mittfeld überschaubar besetzt, konnte mir aber immerhin Guirassy holen. Der hat auch super gepunktet, fehlt mir aber nun...
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Mir fällt erst jetzt auf, dass in der gesamten Liga nur in 3 Teams Harry Kane verpflichtet wurde.

    Bestplatzierter ist Mongke auf Platz 9.
    Leverkusen rockt bisher .. GRRIIIIIIIMALDOO den hab ich in der Deadline-Day Wechselphase für Baku geholt. Das war mein Lebensversicherungstransfer, um oben dran zu bleiben ..

  5. #35
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich war am Wochenende auf einer Hochzeit eingeladen, dadurch habe ich leider nur mit halbem Auge auf die Ergebnisse geschielt und nicht rechtzeitig reagiert, was Startelf-Einsätze und ähnliches angeht...

    Das war in diesem Fall leider fatal.

    Bild

    Röhl und Cerny haben fett Punkte auf der Bank gemacht, während Khedira gar nicht zum Einsatz kam. Mindestens einen von denen hätte ich da sicherlich aufs Feld geschickt, wenn ich aufmerksam gewesen wäre.

    Ajorque kann vom Mainzer Höhenflug leider nicht profitieren, im Gegenzug gibt es natürlich auch keine Punkte für Openda.

    Die drei Leverkusener steuern wieder 26 Punkte bei. Trotzdem für mich am Spieltag wieder nur ein Platz im Mittelfeld.

    Günter soll sich auf dem Weg der Besserung befinden, aber nach wie vor gibt es keine Prognose, wann er wieder spielen kann. Schätze fast, das wird erst 2024 sein, dann darf ich mich fragen, ob ich ihn zum Wintertransfer verkaufe - aber vermutlich wird genau das der Punkt sein, an dem er dann anfängt, wieder zu punkten. Da drängen sich dann andere Spieler eher auf (Ajorque, vermutlich auch Honorat).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Günther ist auf dem Weg der Besserung; Entzündung des Armes geht zurück. Es stand wohl sogar Karriereende im Raum.
    Bis der wieder aufm Platz steht, dauert´s noch. Ich glaub, muss auch nochmal operiert werden. Warte mal die Wasserstandsmeldungen im Dez ab ..

  7. #37
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Bevor es heute Abend in den nächsten Spieltag geht, noch kurz ein Update von mir vom vergangenen Spieltag vor zwei Wochen. Der muss nämlich dokumentiert werden, weil etwas Überraschendes geschehen ist.

    Punkte!

    Merlin Röhl mit seinem sensationellen Auftritt verschafft mir unverhoffte 12 Punkte, dazu noch Honorat mit 17 Punkten und Kossounou mit 20. So war das alles gedacht.

    Bild

    In der Tageswertung fahre ich damit einen dritten Platz ein und klettere in der Gesamtwertung auf Platz 7.

    Bild

    Leider ist zu befürchten, dass das diesen Spieltag so nicht weitergeht.

    Denn Röhl hat sich in der Länderspielpause verletzt

    Ernsthaft, wie viel Pech kann man haben... Da entpuppt sich ein Bank-Spieler, auf den man die ganze Zeit spekuliert hat, überraschend als Volltreffer, und dann fällt er aus.

    Wie man an obigem Bild sehen kann, wird auch Robin Koch nicht auflaufen, Dina Ebimbe wohl auf der Bank... ich bekomme also gar nicht mal 11 Spieler für die Startelf zusammen. Nicht einmal 10. Cerny wird für Röhl reinrotieren, bei Koch habe ich in der IV gar keine Alternative, weil Günter ja dauerverletzt ist. Und Khedira ist noch immer rotgesperrt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zur Erinnerung an alle: Denkt daran, dass aktuell die Winter-Transferphase läuft.

  9. #39
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Die Vorrunde wurde beendet, leider konnte ich mich in letzter Zeit kaum noch melden

    Resultat Spieltag 16

    1. Tronde 84 Punkte
    2. Brutus 78 Punkte
    3. Looger 71 Punkte
    4. Heinz von Stein 69 Punkte
    5. Louis 60 Punkte

    Noch ein guter Spieltag zum Schluss. Aber nicht gut genug um in der Gesamtwertung wirklich den drei Topteams auf die Pelle zu rücken. Auch wenn Andre an diesem Spieltag nur 44 Punkte geholt hat

    Gesamtstand nach 16 Spieltagen

    1. Brutus 1.257 Punkte
    2. Andre 1.168 Punkte
    3. Looger 1.167 Punkte
    4. Tronde 983 Punkte
    5. Louis 934 Punkte

    Brutus hat weiterhin einen ordentlichen Vorsprung auf Rang 2 und 3, dort geht es richtig knapp zu. Ich selbst habe zuviel Abstand um mir noch eine wirkliche Hoffnung auf Platz 2 oder 3 zu machen. Der Titel ist sowieso schon weg. Insofern muss ich auf Louis oder den Rest achten. Auch wenn Rang 6 auch schon 91 Punkte hinter mir ist. Aber das ist sicherlich kein sicherer Vorsprung.


    Wieso nur Rang 4 für mich?

    Tor:

    Ulreich 50 Punkte (50 Punkte für mich)
    Zentner 89 Punkte (47 Punkte)

    Hier bin ich ordentlich aufgestellt. Zentner hat aber einige Spiele verpasst zum Ende der Hinrunde. Deswegen fehlen mir hier ein paar Punkte. Im Tor aber insgesamt 97 Punkte geholt. Da gibt es natürlich einige die deutlich besser sind, wenn Zentner nicht ausgefallen wäre, wäre er sicherlich auch bei guten 100 Punkten. Zu Baumann oder Kobel fehlt dann trotzdem was. Aber Kobel wäre auch deutlich teurer gewesen.

    Abwehr:

    Anton: 104 Punkte (104 Punkte für mich)
    Koch: 88 Punkte (88 Punkte)
    Kaderabek 67 Punkte (67 Punkte)
    Ordets: 31 Punkte (20 Punkte)
    Finkgräfe 12 Punkte
    Ulrich 4 Punkte

    Hier ist es auch ordentlich. Klar, mit den absoluten Topleuten (Grimaldo, Frimpong, Tah und Kossounou) kann ich nicht mithalten. Aber Anton ist dann schon der 5. beste Abwehrspieler von den Punkten her. Koch auf Rang 9. Kaderabek punkten für seinen Preis gut.

    Mittelfeld

    Xhaka 121 Punkte (121 Punkte)
    Silas 66 Punkte (63 Punkte)
    Sabitzer 36 Punkte (36 Punkte)
    Götze 30 Punkte (24 Punkte)
    Kral 24 Punkte (12 Punkte)

    Hier ist es ein reines Desaster. Xhaka ist immerhin auf Rang 7 und somit noch ein wirklich gelungener Einkauf. Aber danach ist es halt mies. Götze und Sabitzer sind komplette Ausfälle. Silas punktet für seinen Preis ordentlich. Kral ist auch eine Enttäuschung. Hier fehlen mir mindestens 100 Punkte, eher mehr.

    Sturm

    Guirassy: 167 Punkte (122 Punkte)
    Openda: 156 Punkte (156 Punkte)
    Kleindienst: 85 Punkte (76 Punkte)
    Gruda: 62 Punkte(4 Punkte)
    Borges Sanches: 7 Punkte

    Hier sieht es gut aus. Guirassy wurde aber erst im kurzen Transferfenster nach Beginn der Saison geholt. Mit Openda hat man aber insgesamt die Nummer 2 und 4 im Ranking .- vor dem "unbezahlbaren" Harry Kane. Mit Gruda hatte ich einen sehr guten Riecher, der mir aber nix bringt weil ich ihn nicht einsetzen kann - da Kleindienst halt auch noch spielt (und für den Preis auch ordentlich punktet).

    Insgesamt ist die Schwäche klar im Mittelfeld zu suchen. Auch in der Abwehr und im Tor sind sicherlich Probleme vorhanden zur absoluten Spitze aber insbesondere in der Abwehr konnte man die Fabelwerte kaum erwarten.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #40
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Zur Erinnerung an alle: Denkt daran, dass aktuell die Winter-Transferphase läuft.
    Danke für die Erinnerung!

  11. #41
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Transferfenster 2023/24

    Hier meine Transfers:

    Verteidigung
    Out: Christian Günter (3,0)
    In: Alejandro Grimaldo (3,0)

    Mittelfeld
    Out: Rani Khedira (2,7)
    In: Rocco Reitz (0,7)

    Angriff
    Out: Ludovic Ajorque (3,8)
    In: Harry Kane (8,5)

    2 Millionen Gewinn aus dem Mittelfeld-Transfer, plus 3,8 Millionen für Ajorque plus die knapp 3 Millionen aus dem Herbst-Transfer (lagen alle untätig auf der Bank seitdem, aus Haller der 5,5 gekostet hatte, für Boniface mit nur 2,6 Millionen) reichen aus, um mir Harry Kane zu leisten.

    Damit hätte ich jetzt einen Super-Sturm von Kane-Openda-Boniface aufstellen können... Hätte. Denn Boniface fällt ja jetzt bis April aus.

    Günter gehen zu lassen fällt mir naturgemäß schwer, zumal er ja in der Rückrunde zurückkommen soll - aber wann? Mir ist das zu unsicher. Auch von Union erhoffe ich mir eigentlich eine bessere Rückrunde und ich glaube, Khedira wird mehr Punkte sammeln, aber so wie Reitz sich in die Stammelf gespielt hat, war das zu verlockend, um eben die Millionen für Kane zusammen zu bekommen.

    So sah das jetzt für das erste Spiel nach der Winterpause aus (Punkte noch nicht aktualisiert).

    Bild

    Ich bin jetzt sehr abhängig von Frankfurt, Leverkusen, Freiburg und Mönchengladbach (jeweils zwei Feldspieler), aber zusätzlich jetzt noch abgesichert durch Leipzig (Openda) und Bayern (Kane).

    Wichtig war mir, dass ich trotzdem noch Ersatzspieler habe.

    Dank der super Entwicklung von Röhl (1,0 Millionen) kann ich entweder ihn oder Dina Embimbe oder Cerny auf die Bank ziehen. (Leider habe ich diesen Spieltag Cerny auf die Bank gesetzt, der hat schließlich genetzt). In der Verteidigung muss ich für den Afrika-Cup auf Kossounou verzichten, hab danach dann aber auch vier Spieler verfügbar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    17. Spieltag

    Hui.

    Das nenne ich mal einen erfolgreichen Start in die "Rückrunde".

    Ich gewinne den Spieltag mit 15 Punkten Vorsprung, und hatte mit Cerny sogar noch 10 Punkte auf der Bank.

    Bild

    In der Gesamtwertung ändert sich da erstmal nix, aber ich setze mich jetzt um ein erstmal beruhigendes Polster von 80 Punkten von Platz 6 ab.

    Interessanterweise hat niemand mehr aus der Top4 noch Boniface im Team. Der ist nach seiner Verletzung offenbar flächendeckend verkauft worden. War bei mir schlicht nicht nötig/möglich, da ich ja den deutlich teureren Ajorque abgestoßen habe und die Haller-Millionen noch auf der Bank hatte. Jetzt muss ich umso mehr hoffen, dass Boniface tatsächlich spätestens April zurück kommt und mir dann für den Endspurt nochmal einen kleinen Boost verleiht.

    Brutus setzt im Angriff jetzt auf Openda/Schick/Undav, AM auf Plea/Wind/Schick, Looger auf Openda/Schick/Gruda und Tronde auf Kleindienst/Openda/Schick.

    Kane haben außer mir in den aktuellen Top10 nur Heinz von Stein und Mongkhe Khan.

    Harry hat mir direkt 11 Punkte eingespült, dazu vor allem durch die Bank gute Punkte von den anderen Spielern. Palacios sticht mit 17 Punkten heraus, aber Koch, Sildillia, Grimaldo, Röhl, Reitz und Openda auch alle mit 6-9 Punkten.

    Bild

    Die 12 Punkte von Cerny auf der Bank sind tatsächlich etwas ärgerlich, und was außerdem auffällt, ist, dass ich derzeit bis auf Cerny überhaupt keine Ersatzspieler habe. Aber gut, Kossounou wird irgendwann wiederkommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Ich bin ja weniger scheiße, als ich dachte

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    So richtig glücklich bin ich dieses Jahr mit den Winterwechseln nicht geworden, trotz der guten Platzierung habe ich ja einige Baustellen und wollte eigentlich im Mittelfeld durchwechseln, trotzdem musste ich Malen austauschen (wenngleich da immer noch eine gewisse chance besteht, dass ich mich darüber ärgern werde, waren die 4.5 Millionen für den Gamble auf ne bessere Rückrunde zu viel), auf die Boniface-Verletzung reagieren und weil bei Günter die Rückkehr weiterhin aussteht habe ich auch da einen Schlussstrich gezogen.

    Dafür also Schick (den ich überhaupt nicht haben wollte, aber jetzt ist er halt für die Rückrunde Nr.1 Stürmer des kommenden deutschen Meisters), Frimpong (weil wenn schon, denn schon) und Gruda (weil kein Budget mehr übrig und so wirklich angefixt hat mich eh keiner der eher günstigen Stürmer). Dadurch jetzt natürlich mit Frimpong, Grimaldo, Wirtz und Schick auch stark an Leverkusen gekettet.

    Alternativvariante wäre Kalajdzic, Volland o. Undav und irgendein Verteidiger um die 3-4 Mio gewesen. Aber so wirklich zufrieden wäre ich damit auch nicht gewesen.

  15. #45
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Spieltag 20

    1. ElDoctor 71 Punkte
    2. Brutus 70 Punkte
    3. Tronde 66 Punkte
    4. Georg 61 Punkte
    5. Looger 59 Punkte

    Ein enger Spieltag. Mit ElDoctor auch mal ein "ungewohnter" Name auf dem 1. Rang. Brutus ist dieses Mal nicht auf dem 1. Rang aber Spieltag 18 und 19 hatte er gewonnen.
    Louis mit einem sehr schlechten Spieltag, aus meiner Sicht natürlich gut - da er ja mein Verfolger ist.

    Saisonwertung nach 20 Spieltagen

    1. Brutus 1.573 Punkte
    2. Looger 1.406 Punkte
    3. Ferkel 1.389 Punkte
    4. Tronde 1.231 Punkte
    5. Louis 1.149 Punkte

    An der Spitze tut sich natürlich wenig. Brutus hat schon 167 Punkte Vorsprung (nach 17 Spieltagen waren es 105 Punkte) - nur mit vielen Verletzungen ist hier noch etwas möglich und selbst dann müssten sich ganz spezielle Spieler verletzten, da die Konkurrenten ja ähnliche Spieler im Kader haben die regelmäßig punkten.
    Looger hat sich einen kleinen Vorsprung auf Rang 3 rausgearbeitet, ist aber überschaubar. Rang 2 und 3 haben ihren Vorsprung vor Rang 4 (mir) aber bei 158 Punkten gehalten. Das waren am 17. Spieltag noch 178 Punkte (Ferkel und Looger waren da punktgleich) aber 20 Punkte aufgeholt nach drei Spieltagen ist natürlich nicht viel. Nach 17 Spieltagen war Louis 27 Punkte hinter mir, hier konnte ich den Vorsprung auf 82 Punkte ausbauen.

    Ich habe im Winter Palacios, Schick, Xavi und Führich dazugenommen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •