Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Kicker Manager Spiel Interactive - Saison 2023/24

  1. #1
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235

    Kicker Manager Spiel Interactive - Saison 2023/24

    Hier der Thread zur neuen Saison.

  2. #2
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Viele stehen noch ohne Kader da
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #3
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Habe mal einen Kader zusammen gefummelt
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  4. #4
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    So bequem es ist, einfach in der nächsten Saison in der alten Liga drin bleiben zu können ist halt der Vorteil einer neuen Liga pro Saison, dass Aussteiger keine Karteileichen werden...

  5. #5
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Man kann als Admin Leute entfernen, meine ich. Kann man dann ja machen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #6
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Wäre auch dafür alle zu entfernen die keinen Kader zusammen gestellt haben. Wenn sich jemand später entscheided noch dazu zu stoßen kann man ihn ja wieder mit aufnehmen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Ja, bitte die ohne gülten Kader entfernen

  8. #8
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Na, dann stelle ich doch mal meinen Kader vor

    Bild

    Tor:

    Ich habe als SC-Fan richtig Bock auf Atubolu, und er ist, als bisheriger Drittliga-Torwart, ein extrem günstiges Dreier-Pack. Gut möglich, dass er den einen oder anderen Fehler drin haben wird, aber der Spread bei den Torhütern ist insgesamt eh nicht so groß, ich fahre da traditionell ganz gerne mit eher günstigen Torhütern. Plus, ich glaube, Atubolu könnte sogar für eine Überraschungssaison gut sein.

    Abwehr:

    Abgesehen von Atubolu ist diesmal mein einziger SC-Stammspieler Christian Günter. Freiburg-Spieler sind leider diese Saison sehr teuer. Auch Günter ist nicht so ganz billig, und es steht zu vermuten, dass er angesichts seines Alters nicht mehr der Dauerbrenner der vergangenen Jahre sein wird, aber vielleicht tut ihm das sogar ganz gut. Sildillia ist mein Bank-Spieler, dem ich aber ebenfalls eine erneut starke Saison zutraue. Dazu Robin Koch von der Eintracht, den ich ja beim SC erleben durfte, und den ich für einen überragenden Kicker halte. Dann hatte ich noch etwas unter zwei Millionen übrig und habe mich für Kossounou entschieden.

    Mittelfeld:

    Relativ schnell gesetzt war hier Honorat, dem ich in der Bundesliga sehr viel zutraue. Dazu Dina Ebimbe, bei dem ich mit einem Durchbruch für die Eintracht spekuliere sowie Cerny, von dem ich ebenfalls einen sehr guten Eindruck habe. Palacios von Leverkusen schien mir ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, um einen Stammspieler bei einem wahrscheinlich erfolgreichen Verein zu bekommen. Und dann war da eigentlich noch Rani Khedira für die Startelf eingeplant - aber der hat sich ja verletzt. Ich habe ihn trotzdem behalten und leiste mir jetzt fürs Erste einen knapp 3 Millionen Euro Einkauf für die Bank, weil ich auch an einen weiteren Höhenflug von Union glaube. Und gerade im Mittelfeld, wo man im Zweifelsfall auch auf 5 Feldspieler aufstocken kann, lohnt sich eigentlich eine breite Bank. Deswegen auch noch Merlin Röhl, der je nach Saisonverlauf ebenfalls auf ein paar Einsätze bei Freiburg kommen könnte. Insgesamt ist mein Mittelfeld diesmal mit vergleichsweise günstigen Spielern besetzt - kein einziger kostet mehr als 2,7 Millionen Euro. Trotzdem habe ich ein gutes Gefühl.

    Sturm:

    Mein Prunkstück. Hier habe ich zwar dem Kane-Reflex widerstanden, aber dafür insgesamt Geld rausgehauen für gleich drei Spieler, von denen ich mir Punkte erhoffe: Haller sollte seine steigende Form fortsetzen. Ajorque hat mir schon für Racing Strasbourg gefallen und ich glaube, der wird weiterhin gut für Mainz treffen und Openda ist eine Waffe. Eigentlich hatte ich ja immer eine Politik, dass ich keine Spieler aus Leipzig und Hoffenheim aufstelle - aber für Spieler aus der Ligue 1 mache ich eine Ausnahme, weil ich die meistens vergleichsweise gut kenne und mir da minimale Scouting-Vorteile erhoffe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    Habs fast verpeilt und dann die letzten Tage doch noch schnell ne Mannschaft zusammengestöpselt.

    Bild

    Tor: Bochum-Kombo war glaube ich die günstigste. Hoffe mal, die kassieren nicht jeden Spieltag fünf Buden...

    Abwehr:

    Günter (3.0 Mio) kann man halt immer machen und da mein eigentlicher Quoten-Freiburger Grifo mir dieses Jahr doch ein bisschen zu teuer ist ist zumindest er mit an Bord. Grimaldo (3.0) soll Xavis Wunschspieler sein, da ich Lev ne starke Runde zutraue qualifiziert ihn das trotz des hohen Preises für den Kader. Brooks (2.3) ist ein solider, günstiger Routinier der wenig Konkurrenz zu fürchten braucht und beim Kicker generell auch nicht so schlecht wegkommt. Pacho (1.7) scheint sich bei der Eintracht festzuspielen und das reicht mir dann für den Preis als vierter Innenverteidiger.

    Mittelfeld:

    Wirtz (5.5) bleibt hoffentlich fit, dann wird er das Filetstück meiner Mannschaft, als das er eingeplant ist. Sabitzer (2.7) war zwar bei Bayern chancenlos und ist auch kein Jude Bellingham, sollte in Dortmund aber trotzdem gut funktionieren. Den kann man für den Preis fast nicht nicht nehmen. Bei Silas (2.4) spielt die Hoffnung mit, dass er sich nach der schwierigen Zeit wieder fängt und an seine Bestform anknüpft. Arne Maier (1.7) hat letzte Saison nochmal nen kleinen Sprung gemacht und ist inzwischen eigentlich ein recht solider Spieler, sollte viel spielen (wenn er mal spielen kann...) und kann auch mal treffen. Kommt mMn beim Kicker generell ein bisschen schlechter weg als er tatsächlich ist, aber vielleicht kriegt er ja diese Saison nen wohlgesonneren Rezensenten. Ist auch ein Sympathie-Pick bei mir. Ngoumou (1.5) wohl einer der Gewinner der Vorbereitung. Einen von der Wundertüte Gladbach, bei der gefühlt alles von EL bis Tasmania möglich ist möchte ich eh haben, mehr Geld als nötig dafür aber auch nicht unbedingt ausgeben.

    Generell ein bisschen dünne im Mittelfeld, da muss ich schon hoffen, dass zumindest einer der beiden Billgheimer solide liefert.

    Sturm:

    Im Sturm gibt es dieses Jahr echt viele interessante Spieler, Guirassy, Ajorque (der sich seinen maximal verkorksten Saisonauftakt hoffentlich nicht zu sehr zu Herzen nimmt) und vllt sogar Volland für ein bisschen Nostalgie wären sicher alles Optionen gewesen aber letztendlich habe ich mich für drei Spieler von CL-Kandidaten entschieden und vor allem auch aus dem Grund. Malen (4.5) hat ne Bomben-Rückrunde gespielt, bei dem ist hoffentlich der Knoten jetzt endgültig geplatzt. Openda (4.3) als Leipziger Rekordeinkauf wird den Hype wert sein und von Boniface (2.6) weiß ich wenig, lass mich aber überraschen. Wenn er die Verletzung von Schick nutzt und sich festspielt wird er den recht kleinen Preis rechtfertigen, ansonsten kriegt er im Winter halt die Briefmarke.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Hier mein Kader zur neuen Saison :

    Bild

    Tor:

    Im Tor setze ich auf die günstige Heidenheim-Kombi. War letztes Jahr solide aber nicht überragend, dafür sieht Müller irgendwie Frank Rost sehr ähnlich, und das reicht mir.

    Abw:

    Grimaldo : Schiesst Standards und Alonso steht auf ihn- Wird Punkte machen
    Maehle : AV mit Vorwärtsdrang, kann beide Seiten beackern - Ist ne Maschine
    Pacho : Gesetzt bei Frankfurt, robuster Typ - Wird N'dicka vergessen machen
    Kaderabek : Bringt die Standards, ist aber verletzungsanfällig - Guter Preis

    Mit:

    Musiala : Sollte wieder etwas mehr mannschaftsdienlich spielen - Punktemonster dann
    Hofmann : 22 Scorer letzte Saison bei Gladbach - Werden eher noch mehr
    Simons : Hat die Eredivisie zu Klump geschossen - Absolutes Juwel mMn
    Millot : Vielleicht der Aufsteiger der letzten Saison - Super Preisleistungsverhältnis
    Sabitzer : Ein Dortmunder darf dann doch rein - Wer hat den eigentlich nicht zu dem Preis ?

    Stu:

    Cvancara : Alleinunterhalter bei Gladbach vorne drin - Typ Brecher der netzen wird
    Boniface : Kompletter Stürmer der viele Chancen kriegen wird - 250 Punkte Kandidat
    Fofana : Top Vorbereitung gespielt, und ein Eiserner muss rein - Schaun mer mal


    So ganz glücklich bin ich nicht mit meinem Kader. Hatte bis kurz vor Schluss mit Guirassy meinen Wunschstürmer vorne drin, aber wenn der nicht mehr wechselt, fress ich nen Besen. Olmo hat mich beim Supercup schwer angemacht, ist aber seiner Verletzungsanfälligkeit geschuldet, dann doch noch raus geflogen.
    Ansonsten find ich die Preise, gerade der nicht absoluten Stammspieler, teilweise absurd hoch und nicht ausbalanciert. So ein richtiges 0,5er Schnäppchen seh ich dieser Jahr noch nicht. Allerdings hat Gruda als 0,7er schon angedeutet, das er eventuell der diesjährige Go-to-Guy sein kann.

    Lasst die Spiele beginnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg zzz.jpg (92,5 KB, 141x aufgerufen)
    #Fraenkforfriends: BERK128

  11. #11
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Wie schön, dass ich einen Kader auf die Schnelle zusammengehauen habe, aber Brandt und Süle auf der Bank haben schmorren lassen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #12
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Nach drei Spieltagen führt Brutus die Tabelle mit 256 Punkten an. Er hat sich auch schon einen "beachtlichen" Vorsprung vor Looper mit 224 und Andre mit 222 Punkten erarbeitet. Die drei stehen klar vor dem Rest, auf Rang 4 komme dann ich mit 187 Punkten.

    Chris liegt mit 112 Punkten auf dem letzten Rang (15).

    Brutus hat mit Boniface (49 Punkten), Xavi (45 Punkten), Hofmann (34 Punkten) natürlich drei Spieler, die richtig eingeschlagen haben.

    Die drei bisherigen Spieltagssieger waren Brutus, Andre und wieder Brutus.

    Bei mir selbst läuft es, wieder einmal, nicht so überragend

    Xhaka (37 Punkte), Openda (28 Punkte), Silas (25 Punkte) Ulreich (20 Punkte) sind meine besten Spieler. Ajorque hat bisher versagt und ist natürlich ein Kandidat für einen Wechsel. Auch Sabitzer ist bisher eine Enttäuschung.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #13
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #14
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Machts gut, ihr Idioten.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  15. #15
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •