Seite 23 von 25 ErsteErste ... 1319202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 368

Thema: 74 - Plemo in epischem Wettkampf

  1. #331
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Wenn ich das richtig gezählt habe besteht sein Stack aus 22x Berittenen, 13x Katas und 5x Nahkämpfern/Bogis. Da würde ich angreifen. Er bekommt kaum Hügelbonus und nach Kollateralschaden und 8x direkten Schaden sollten die sturmreif sein, vermutlich verteidigen sogar teilweise seine Katas weil der Rest zu kaputt ist. Damit würde auch sein Kollateralschadenspotential beim Gegenschlag minimiert werden. Ich würde es probieren.

  2. #332
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Jetzt einen großen Teil der Armee zu verlieren könnte durchaus zu Aktivitäten im Osten führen. Städte hast du eigentlich genug. Ich würde hier wohl den Erhalt der Truppenstärke über die Verteidigung der Städte priorisieren.
    Hast du in Betracht gezogen, etwas Gebiet aufzugeben, die Truppen zu sammeln, und dann seine Stacks mit einer Übermacht aufzureiben? Es ist zwar schade um die Städte, die er zerstört, aber im Gegenzug erhältst du seine.
    Es wäre auch eine Option, eine Stadt für Frieden anzubieten und 10 Runden lang Berserker zu bauen. Nimmt er an, ist die Gefahr eines Zweifrontenkrieges gebannt. Ich befürchte allerdings, er will einfach nur Krawall.

  3. #333
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Was soll er denn sonst machen? Wenn er dich 10-15 Runden buildern lässt, schaust du dann mit einer riesigen Armee vorbei und er ist chancenlos, außerdem warst du in KW und im GZ, was bedeutet, dass du nicht auf Krieg eingestellt bist. Sein Gegner auf der anderen Seite ist gerade im Krieg. Ich kann ihn schon verstehen.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  4. #334
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Klar kommt der Angriff nicht vollkommen überraschend...meine Hoffnungen waren halt anders. Auf Krieg habe ich schon hingearbeitet, im GZ habe ich fast nur Einheiten gebaut. Allerdings war mein Ziel eher Tarkeel. Vor Schützen hätte ich auch kaum etwas gegen SD unternommen, da ich relativ schlecht Zugriff auf seine Städte habe.

    Da Picca mit den sichtbaren Städten von Greenline durch ist (jetzt 18 Städte) und immer noch über eine Armee verfügt, dürfte er, sobald es zwischen mir und SD gescheppert hat, die Pyramiden-Stadt erobern und in einem GZ dann Rep annehmen.

    Daemon habe ich abgerissen und Lindholm einfach mal gegen Frieden angeboten.

    Ansonsten sieht es wie folgt aus. Odense werde ich wahrscheinlich auch noch verlieren.

    Bild

    Weitere Einheiten sollen folgen, damit Tarkeel nicht auf dumme Ideen kommt.

    Bild

    In der Demo verliere ich an Boden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #335
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Da Picca mit den sichtbaren Städten von Greenline durch ist (jetzt 18 Städte) und immer noch über eine Armee verfügt, dürfte er, sobald es zwischen mir und SD gescheppert hat, die Pyramiden-Stadt erobern und in einem GZ dann Rep annehmen.
    Fände ich als Zuschauer ja prinzipiell gut, wenn er hier mal etwas entschlossener vorgeht - er ist ja ein guter Spieler, nur oft etwas zu vorsichtig. Für dich ist es natürlich nicht so schön.

  6. #336
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Solange er nicht mein Land für einen Sieg benötigt, stehe ich seinen Siegambitionen nicht im Weg.

  7. #337
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Superdeath beendet die Runde ohne Lindholm zu erobern oder im Friedensschluss zu erhalten. Da bin ich mal auf das Einloggen gespannt.

  8. #338
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736


    Er hat das Friedensangebot weggeklickt, sich nach Betrachtung der Lage aber entschieden, dass Frieden wohl besser wäre, und es erneut eingestellt?

    Oder aber, Lindholm allein war ihm nicht genug

  9. #339
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Weder noch. Bei Lindholm wurde bombardiert und die Hauptarmee ist stehengeblieben. Dafür zeigt Tarkeel aber ein paar Einheiten.

    Wenn ich mich nicht komplett vertan habe, kann ich jetzt angreifen. Insgesamt sollte ich 3 Generäle bekommen und SD eventuell keinen. Vielleicht vergeht Tarkeel dann auch die Lust.

  10. #340
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.444
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #341
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Seine Hauptarmee ist auf dem Hügel stehengeblieben, auf deinem Gebiet? Fast keine Einheit kriegt da einen Verteidigungsbonus. Und er hat deine Truppen gesehen? Muss so sein. Er lässt dir den Erstschlag?
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  12. #342
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736


    Wie lange brauchst du eigentlich für Maschinenbau, unter der Voraussetzung dass du konsequent weiter rüstest.

  13. #343
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Maschinenbau sollte in ungefähr 7-8 Runden möglich sein. Die Kämpfe gehen wie erwartet aus, vielleicht auch 1-2 Einheiten besser als im Sandkasten.

    BildBild

    So sieht SDs Stack am Ende aus. Alle meine Generäle werden auf der Insel geboren.

    Bild

    Leider habe ich kein Bild von der Demo davor gemacht. In jedem Fall dürfte SD nicht mehr an zweiter Stelle beim Militär stehen

    Bild

    Diese Runde habe ich für 100 Gold mit Mig Karten getauscht, wodurch ich jetzt auch Commodores Startland kenne. Ein wenig neidisch bin ja schon. Flüsse und genug Nahrung.

    Bild

    Nächste Runde bin ich gespannt, ob und wo Tarkeel loslegen wollen. Leider wieder das Bild vergessen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #344
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Fein, fein. Hältst du die andere Stadt ebenfalls, oder geht das nächste Runde verloren?

    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Alle meine Generäle werden auf der Insel geboren.
    Das passiert bei mir auch ständig.

    9 XP, Schiffe mit 6 XP. Fehlt noch einer. Gegen 4 MP Trieren, die mit CR-III Berserkern beladen sind, gibt es in dieser Spielphase ja kaum eine Verteidigung. Für die Schiffe reichen die 6 XP bereits, die können auch vor dem vierten General gebaut werden.

    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Nächste Runde bin ich gespannt, ob und wo Tarkeel loslegen wollen. Leider wieder das Bild vergessen.
    Eigentlich müsste er - was sollen sie sonst machen. Aber ein Friedensvertrag sollte mit SD jetzt ja wohl möglich sein. Der einzige wesentliche Unterschied wäre, dass bei einem Angriff vor Tarkeel die Pyras wohl an Picca gehen. Bleiben sie ruhig, denke ich nicht, dass er sich angesichts deiner Militärmacht in deinen Krieg einmischt und die Pyras abstaubt. Nicht einmal ich würde das machen

    Was dir helfen könnte ist, dass du den Krieg selbst erklärt hast. Er wird vielleicht davon ausgehen, dass das ganze so geplant war, du nie in Schwierigkeiten warst, und auf ein Wunder hoffen

  15. #345
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Fällst du jetzt bei SD ein? Rein von der Geographie wäre eine Erweiterung im Osten leichter.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

Seite 23 von 25 ErsteErste ... 1319202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •