Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 367

Thema: 74 - Plemo in epischem Wettkampf

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Bist du fix Deutschland, und welcher Leader?
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Aber ihr spielt nicht wirklich mit Hütten/Stammesdörfern, oder? Weil da auf dem Screenshot noch eine zu sehen ist...

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Leader und Civ sind noch nicht fix. Bei RB schicken sie gerne vor der Wahl einen Startbildschirm. Für mich heißt es testen, ob die Starttechnologien der Wikinger funktionieren. Mapsize soll Large und Schwierigkeit König sein.

    Ja wir spielen mit Stammesdörfern und alle starten in der Mod mit einem Späher.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Schnell durchgeklickt zeigt, dass ich den Start nicht sinnvoll mit Wikinger spielen kann. Mein Bautrupp ist relativ schnell arbeitslos. Im Endeffekt bräuchte ich zumindest 2 Techs von BB, LaWi und Jagd. Die Muschel hatte ich vergessen zu löschen.

    Bild

    Ich teste noch mal ohne LaWi Forschung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Problematisch ist nur, dass es nur wenige Civs mit diesen Technologien gibt.
    Jagd/BB: Deutschland, Russland, Äthiopien, Khmer
    BB/LaWi: China
    LaWi/Jagd: Persien/Zulu

    Gerade Zulu und Persien könnten aber in der ersten Runde ausgewählt werden. Khmer mit dem günstigeren Spezialgebäude und Deutschland mit geänderten UU und UB finde ich interessant.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Soweit ich weiß, sind die Stammesdörfer und events auch gemodded oder zumindest ausgewählt, so dass die ganz krassen Glückstreffer raus sind.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Events wusste ich. Zu den Stammesdörfern konnte ich nichts finden.

    Problematisch kann es aber auch werden, wenn man eine Mystik-Nation zugelost bekommt oder die Kombo Rad/Fischen.

    Aktuell tendiere ich doch das Risiko mit den Wikingern einzugehen.

  8. #23
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Mir ist nicht ganz klar, nach welchem Prinzip die Civ/Leaderwahl hier erfolgt. Mein letzter Stand ist, dass es noch Unklarheiten gibt

    Magst du kurz erklären, welche Optionen du eigentlich hast, damit wir mitfiebern können?



    Civ wählen nachdem man die Startposi gesehen hat finde ich übrigens sehr sinnvoll, wie eine ganze Reihe der Änderungen in dem RB-Mod auch.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zuerst bekommt man einen Startbildschirm, danach kann man Civ und/oder Leader auswählen. Insgesamt gibt es drei Auswahlrunden mit drei Leader und einer Civ. In jeder Runde besteht die Möglichkeit alles, nichts oder nur eine Sache fest einzuloggen. Ist einmal etwas eingeloggt, bekommt man dafür auch keine neue Auswahl. In meinem Fall bedeutet es ich bekomme drei neue Leader und behalte die Wikinger (fest ausgewählt).

    Wie gesagt sind einige Techkombinationen besser, andere aber auch deutlich schlechter, so dass ich mich für ein kleines bekanntes Problem entschieden habe. Da es immer nur eine Civ zur Auswahl gibt, war mir die Gefahr einfach zu groß.

    Sollte es ein IMP Leader werden, teste ich nochmal einen Siedler First Start.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Die erste Auswahlrunde ist beendet.

    Gavagai is Huayana Capac of [reroll]

    Superdeath is Louis XIV of [reroll]

    Greenline is [reroll all]

    Magic Science is Willem van Oranje of Mali

    Commodore is [reroll all]

    Dreylin is Mehmed II of Portugal

    Plemo is [reroll] of Scandinavia

    Scooter is Elizabeth of Japan

    Bing is Napoleon of [reroll]

    Piccadilly is Tokugawa of India

    Miguelito is Roosevelt of Egypt

    Tarkeel is Julius Caesar of Germany

    General Kill Cavalry is Nebuchadnezzar (PHI/IND) of France

    GT is Kublai Khan of Zululand

    Pindicator is Zara Yaqob of Sumeria

    Hubabl is [reroll all]

    Xist10 is Wang Kon of Rome

    Donovan Zoi is Suryvarman II of Inca

    Amicalola is [reroll all]

    Bei einigen lag ich komplett richtig, bei anderen aber auch komplett falsch.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    So sieht die zweite Runde aus:

    Gavagai is Huayana Capac of England

    Superdeath is Louis XIV of Byzantine

    Greenline is Shaka OR Mansa Musa OR Justinian of Aztecs

    Commodore is Catherine OR Darius OR Hatsheput of Native America

    Plemo is Charlemagne OR Saladin OR Victoria of Scandinavia

    Bing is Napoleon of Khemer

    Hubabl is Joao II OR Hammurabi OR Boudica of Celts

    Amicalola is Ragnar OR Sitting Bull OR Isabella of the Ottomans

    Auch wenn FIN abgeschwächt ist (jedenfalls der Start), ist Victoria immer noch verdammt stark. Selbst Karl geht gut mit dem gestärkten PRO.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Vicki mit BB und BV?
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Vicki mit BB und BV?
    Egal ob ich BB --> BV oder vorher noch LaWi forsche, ist mein BT für ein paar Runden arbeitslos. Eine Ausnahme gibt es, die aber ziemlich risikoreich ist und vom erkundeten Umland, der Demo und der Nähe der Nachbarn abhängt. Siedler auf Pop2 bauen und den BT mit zur neuen Stadt schicken.

    Bild

    Eine Alternative hätte auch Katharina sein können, da ich dann schon die zweite KE gehabt hätte. Das geht nun aber nicht mehr.

    Testen will ich noch Siedler first und wie viel Runden der BT Leerlauf hat. Sollte die zweite Stadt über Küste direkt Handelswege haben, ist gerade PRO interessant, da die Stadt dann gleich ein Nettogewinn von 4-5 Gold bedeuten würde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Sieht aus als ob du nicht in die dritte Runde gehst

    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Testen will ich noch Siedler first und wie viel Runden der BT Leerlauf hat.
    Du meinst, den Siedler auf 1 zu bauen?

    Also intuitiv würde ich bei eingeschalteten Hütten mit Kriegern/Spähern auf 2 wachsen und dann entscheiden ob Siedler oder BT. Der Erkundungsvorteil und Hüttenerträge sind halt schwer kalkulierbar. Ich spiele jedoch nur Marathon, mit episch kenn ich mich nicht aus. Und gegen die KI kriegt man keine Hütten, wenn man sie nicht ganz am Anfang holt.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Sieht aus als ob du nicht in die dritte Runde gehst
    Ich hätte gerne einen IMP Leader und nun bekomme ich nach Katharina zwei weitere IMP Leader zugelost. Vom Gefühl her kann die dritte Runde nur "anders" werden. Die Frage ist nur PRO oder FIN. FIN ist langfristig stärker, PRO hat vor allem in den ersten ~80 Runden Vorteile. Danach ist es stark davon abhängig, wie die Nachbarsituation ist und ob ich (große) Inselstädte bauen kann.

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Du meinst, den Siedler auf 1 zu bauen?

    Also intuitiv würde ich bei eingeschalteten Hütten mit Kriegern/Spähern auf 2 wachsen und dann entscheiden ob Siedler oder BT. Der Erkundungsvorteil und Hüttenerträge sind halt schwer kalkulierbar. Ich spiele jedoch nur Marathon, mit episch kenn ich mich nicht aus. Und gegen die KI kriegt man keine Hütten, wenn man sie nicht ganz am Anfang holt.
    Korrekt; Siedler auf 1 bauen. Spielgeschwindigkeit ist Standard, der Einwand mit den Hütten ist aber berechtigt. Wenn ich es richtig sehe sind die möglichen Funde für einen gesunden Späher ungefähr wie folgt:
    viel Gold 10%
    wenig Gold 40%
    Karte 20%
    Späher 10%
    Tech 20%

    Außer Acht gelassen habe ich, dass eine Hütte mit einer Wahrscheinlichkeit von (0,5)^10 ohne Fund verschwindet. Abhängig von dem Fund in Runde 1 kann es also sinnvoll sein einen weiteren Späher zu bauen. Dank Jagd Start haben Späher in der Mod auch 200% gegen Tiere .

Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •