Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Civ3-PTW: Städtelimit?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von *BOILER*
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    65

    Civ3-PTW: Städtelimit?

    erstmal hallo zusammen,

    und dann gleich ein problem:
    wollte eben in einem eigenen ptw-szenario meine 43. stadt bauen als eine lustige meldung erscheint: "zu viele städte"
    ja spinn' ich jetzt?! seit wann hat den civ3 ein städtelimit? hab' mich vorhin durch die ganze anleitung und den ganzen editor gewühlt, aber weder einen hinweis auf ein limit noch eine möglichkeit dieses einzustellen gefunden.

    kommt mir eh komisch vor. spiele doch jetzt schon lange civ3, aber die meldung seh' ich heute zum ersten mal. bin mir zwar nicht sicher ob' ich schon mal so viele städte hatte, aber ich denke eigentlich schon.

    also,
    - gibt's wirklich ein limit?
    - wenn ja, wie kann ich es umgehen, falls überhaupt?
    - kann es an einer falschen einstellung im szenario-editor liegen?

    danke schon mal für eure hilfe
    boiler

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Gefunden habe ich auf den ersten Blick auch nichts (im Editor). Hast Du eventuell die Städtenamen bei den Zivilisationen geändert? Damit hatte ich einmal Probleme. Falls im Editor tatsächlich eine Möglichkeit zur Stadtbegrenzung exisitiert, wäre das doch sehr hilfreich. Auf Marlas Map könnte man bei einer Begrenzung auf zB. 40 Städte je Ziv den Rechner endlich zwingen, nicht endlos bis ins hinterste Sibirien weiterzusiedeln!
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von *BOILER*
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    65
    nö, an den städtenamen hab' ich nix gedreht, im editor. ich spiele deutschland mit ein paar modifikationen bzgl. ziv-bonus und den namen hab' ich in "schweiz" geändert. war mir zu mühsam 'ne neue ziv zu erstellen. die 17 städtenamen bei deutschland hab' ich stehen lassen. wenn ich jetzt siedle bennene ich die neuen städte einfach nach schweizer ortschaften. daran sollte es eigentlich nicht liegen

    mfg
    boiler

  4. #4
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    -Ja, es gibt ein Limit. Aber nicht pro Civ, sondern pro Karte.
    -Nein, Du kannst es nicht umgehen.
    -Nein.

    Siehe auch hier:
    http://www.civforum.de/showthread.php?s=&threadid=9279
    http://www.civforum.de/showthread.php?s=&threadid=5116
    http://www.civforum.de/showthread.php?s=&threadid=4423
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von *BOILER*
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    65
    mist, was soll das? das macht doch keinen spass bei 'ner 362x320 karte mit 19 gegnern

    na ja, dann werd ich wohl ein, zwei gegner platt machen müssen damit ich meinen kontinent voll besiedeln kann

    boiler

  6. #6
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858

    autsch

    autsch....das gibt ja überdimensionale wartezeiten!! bist wohl noch nicht übers mittelalter hinaus, was?

    ps: boiler ist n' guter song!
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von *BOILER*
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    65

    ergänzung

    jep, bin erst mitte mitelalter. liegt aber auch daran das ich forschungsrate und rundenzahl hochgeschraubt habe. das mit den wartezeiten ist nicht so tragisch. ca. 2 minuten pro runde

    mittlerweile hab' ich allerdings ein neues spiel begonnen. karte 300x270 mit 13 gegnern, gibt immerhin 36 städte pro zivi und wenn ich mich mit siedeln beeile schaff ich locker 50.

    aber mal 'ne frage: was soll der käse ein spiel mit einem limit zu programieren? die rechner heutzutage sind ja schliesslich schnell genug um wesentlich mehr zu verkraften als die lächerlichen 512 städte, denke ich.

    boiler

    ps: what song? ich hab' den namen aus 'nem film

  8. #8
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373

    Re: ergänzung

    Original geschrieben von *BOILER*
    aber mal 'ne frage: was soll der käse ein spiel mit einem limit zu programieren? die rechner heutzutage sind ja schliesslich schnell genug um wesentlich mehr zu verkraften als die lächerlichen 512 städte, denke ich.
    Das Spiel soll aber nicht nur der Minderheit mit den neuesten Highspeedrechnern Spaß machen. Sondern auch denen, die eben nur einen 1000er Athlon ihr eigen nennen. Z.B. mich.

    Aber die Frage gehört eigentlich nicht hierher. Wenn Du über das Thema diskutieren möchtest, dann mach bitte einen Thread in einem passenden Forum auf. (Z.B. Allgemein oder Quasselecke)
    Die Eingangsfrage ist mMn beantwortet, daher wird der Thread geschlossen oder ggf. gesplittet, sollte hierdrin jetzt eine Diskussion losgehen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #9
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858

    städtenamen?

    vielleicht waren sie zu faul um so viele städtenamen zu recherchieren

    boiler von limp bizkit. der einzige gute song auf der aktuellen scheibe...
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  10. #10
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503

    Re: ergänzung

    Original geschrieben von *BOILER*
    .......................

    aber mal 'ne frage: was soll der käse ein spiel mit einem limit zu programieren? die rechner heutzutage sind ja schliesslich schnell genug um wesentlich mehr zu verkraften als die lächerlichen 512 städte, denke ich.

    boiler

    ps: what song? ich hab' den namen aus 'nem film

    Ein Limit gibts immer, muss so sein das sich Unendlichkeiten schlecht händeln lassen.

    Das du das Städtelimit spürst liegt nur daran, das Firaxis auf
    drängen der Spieler die Maxkartegrösse raufgesetzt hat.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von *BOILER*
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    65
    @ luxi68

    mensch, ihr nehmt's hier ja ganz genau mit der forentrennung jedes mal wenn sich aus 'ner frage eine diskussion entwickelt gleich das forum wechseln? also das begegnet mir zum ersten mal.

    aber wenn's sein muss, dann verzieh ich mich jetzt halt ins allgemeine.

    mfg
    boiler

  12. #12
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Das kommt immer auf die Umstände an! Hier war es so, daß Deine Frage schon nicht richtig in dieses Forum paßte, weil es hier mehr um technische Probleme geht.

    Für Probleme mit dem Spiel(en) an sich sind das Allgemeine oder das Strategieforum gedacht. Ich wollte Deine Frage aber nicht sofort verschieben, weil sie sich relativ leicht beantworten ließ. Ich konnte ja nicht wissen, daß sich dann noch eine Diskussion anschließen würde.

    Was das beachten der Forentrennung angeht... Du solltest mal das EA-Sports-Forum zum Fußballmanager 2003 besuchen. Dort sind sie noch rigoroser. Ein Thread wie Deiner, zu einer Frage die schon etliche Male hier besprochen wurde, wäre dort mit Hinweis auf die Suchfunktion sofort geschlossen worden.

    Hier wollen wir zwar nicht so streng sein, aber ein bischen Ordnung muß schon sein. Sonst findet man hier irgendwann gar nichts mehr wieder.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •