Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 300

Thema: Honkai Star Rail

  1. #76
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ja, ich merke das schon, jetzt haben schon alle meine 4*-Chars außer Dan Heng mindestens ein Eidolon
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Bin vor kurzem im Zug angekommen und bei 40/50 genutzten Departure Warps angekommen, bisher hab ich Tingyun und Pela bekommen, Asta ist auf Eidolon 1.
    Ist das eher glücklich oder unglücklich?

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Tingyun auf jeden Fall, SS Tier Support und in vielen Teams dabei. Asta ist ebenfalls ein guter Support, Pela ein guter Debuffer, vor allem weil SW erstmal ne Weile nicht mehr verfügbar sein wird. Beide S Tier.

    Jetzt brauchste nur noch einen Heiler und DD.

  4. #79
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ja, Heiler wäre schön. Ich merke schon mit Blade, dass Natasha einfach nicht genug bringt
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Tingyun auf jeden Fall, SS Tier Support und in vielen Teams dabei. Asta ist ebenfalls ein guter Support, Pela ein guter Debuffer, vor allem weil SW erstmal ne Weile nicht mehr verfügbar sein wird. Beide S Tier.

    Jetzt brauchste nur noch einen Heiler und DD.
    Von dem was ich bisher gelesen/gesehen habe, soll Dan Heng ganz okay als DD sein, oder ist das outdated?
    Hab bisher auch noch niemanden geleveled und wollte versuchen das durchzuziehen bis ich den Fire Spec des MC und Natasha bekomme, ist das möglich?

  6. #81
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    kA ob das möglich ist, empfehlenswert ists auf jeden Fall nicht, man bekommt nämlich extra rolls fürs standardbanner für jede 1., 3. und 5. char ascension.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Dan Heng ist sehr gut, ja

    Ohne Leveln kommst du ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weit. Also dein Hauptteam solltest du auf jeden Fall schon mitziehen. Vor allem auch deswegen, weil die Gegner mehr Belohnungen abwerfen, je stärker sie sind (bzw. je höher dein Weltenlevel, aber der erhöht halt auch die Stärke der Gegner). Und wie Sauron schon sagt, du bekommst auch rolls auf dem Standardbanner bei bestimmten Meilensteinen. Es lohnt sich also auch bei Charakteren, die du später nicht mehr benutzen wirst.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    edit: Hab meinen Serval Support erstmal durch Welt ersetzt, damit ihr den mal ausprobieren könnt. Wenn ihr lieber wieder Serval habt, hier reinschreiben, ich frag in 2-3 Tagen nochmal nach.

    Zu Dan Heng kann ich wenig sagen, nutze ihn nicht mehr.

    Und ohne Leveln würde ich nicht versuchen, das wird sehr anstrengend. Bis Level 40-50 sollte man auch bezüglich Bücher keine Probleme haben, wenn man die täglichen/wöchentlichen Sachen immer schön mitnimmt. Also ruhig auch paar mehr Charaktere ausprobieren. Vor allem früh im Spiel, wenns noch wenig kostet. Aber auch nicht übertreiben, unendlich sind die Bücher ja auch nicht.

    Und wie immer gilt das Angebot ein Team zu basteln, wenn ihr mir eure gerollten Chars postet. Lohnt halt erst, wenn ihr schon 3-4 Leute dazubekommen habt, neben den garantierten Charakteren wie Serval, Asta und Natasha.

    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ja, Heiler wäre schön. Ich merke schon mit Blade, dass Natasha einfach nicht genug bringt
    Höh? Ich hab Natasha als einzige Heilerin bisher und die ist eigentlich ziemlich gut. Kann, wenn man den grossen Trace rechts unten aktiviert, auch devuffen mit Skill. Bei schwierigeren Kämpfen einen Shielder dazupacken, dann sollte eigentlich alles gehen bis Endgame.

    Ansonsten gibts jetzt auch wieder nur Bailu, das Luocha Banner ist leider wieder vorbei. March kann noch heilen theoretisch, aber dafür braucht man E6, das hab selbst ich noch nicht. Selbes für Gepard, aber bei dem ist E6 noch weiter entfernt.
    Geändert von AmrodAegnor (22. Juli 2023 um 15:25 Uhr)

  9. #84
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Moment, heißt das, dass man Luocha gar nicht mehr bekommen kann? Ich dachte die Banner-Charaktere wären jetzt einfach nur im allgemeinen Pool drin
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Nope, in den meisten Gachas funktioniert es so, hier leider nicht. Also um genau zu sein, die neuen 4* Charaktere gehen auch in den allgemeinen Pool. Die 5* gibt es nur auf ihren jeweiligen Bannern.

    Es gibt aber Reruns. In Genshin haben die glaube nach 6 Monaten angefangen (Seele im Oktober/November wäre also realistisch) und mittlerweile laufen dort auch immer 2 Banner gleichzeitig bei stark verringerter Menge an neuen 5*, damit man bei der Masse an Charakteren nicht jahrelang auf den Rerun wartet.

    Neue 5* die auch im Standard-Banner landen sind extrem selten. In Genshin gab es seit Release bisher zwei, und einer davon ist glaube nur dort gelandet weil er ein neues Element hatte

  11. #86
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Das ist ja schon ziemlich beschissen. Gerade dass man jetzt monatelang keine Healer in den Featured Bannern hat

    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    edit: Hab meinen Serval Support erstmal durch Welt ersetzt, damit ihr den mal ausprobieren könnt. Wenn ihr lieber wieder Serval habt, hier reinschreiben, ich frag in 2-3 Tagen nochmal nach.

    Zu Dan Heng kann ich wenig sagen, nutze ihn nicht mehr.

    Und ohne Leveln würde ich nicht versuchen, das wird sehr anstrengend. Bis Level 40-50 sollte man auch bezüglich Bücher keine Probleme haben, wenn man die täglichen/wöchentlichen Sachen immer schön mitnimmt. Also ruhig auch paar mehr Charaktere ausprobieren. Vor allem früh im Spiel, wenns noch wenig kostet. Aber auch nicht übertreiben, unendlich sind die Bücher ja auch nicht.

    Und wie immer gilt das Angebot ein Team zu basteln, wenn ihr mir eure gerollten Chars postet. Lohnt halt erst, wenn ihr schon 3-4 Leute dazubekommen habt, neben den garantierten Charakteren wie Serval, Asta und Natasha.
    Ich habe neben den F2P-Chars im Moment noch Sushang, Welt, Blade und Tingyun. Mein momentanes Team besteht aus March 7th, Tingyun, Natasha und Blade - Tingyun ist da der Flex-Pick, je nachdem, wo ich unterwegs bin, nehme ich sie oder Welt/Serval/Qingque mit. Ich habe bis auf Dan Heng und Herta glaube ich auch alle auf 40 gelevelt (mein momentanes Cap, bin aber bald TR 30 und habe das Gefühl, dass das Leveln bald weitaus teurer wird )

    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Höh? Ich hab Natasha als einzige Heilerin bisher und die ist eigentlich ziemlich gut. Kann, wenn man den grossen Trace rechts unten aktiviert, auch devuffen mit Skill. Bei schwierigeren Kämpfen einen Shielder dazupacken, dann sollte eigentlich alles gehen bis Endgame.

    Ansonsten gibts jetzt auch wieder nur Bailu, das Luocha Banner ist leider wieder vorbei. March kann noch heilen theoretisch, aber dafür braucht man E6, das hab selbst ich noch nicht. Selbes für Gepard, aber bei dem ist E6 noch weiter entfernt.
    Du bist ja auch "etwas" weiter im Game ... auf meinem niedrigen Level kann Natasha jedenfalls nur schwierig Blade und den Rest des Teams gleichzeitig heilen. Ohne Traces kommt da halt nicht viel bei rum, E2 wäre wohl auch cool und ist realistisch zu bekommen Und bei March hat Blade ja das Problem, dass Talent nicht stackt, wenn er ein Schild hat. Gepard hätte das gleiche Problem, wenn ich ihn denn hätte.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Das ist ja schon ziemlich beschissen. Gerade dass man jetzt monatelang keine Healer in den Featured Bannern hat
    Naja, es gibt im nächsten Patch zumindest eine neue 4* Heilerin (Lynx). Ka ob sie besser als Natasha wird, ihre Nische scheint mehr Debuff-Heilung zu sein. Aber da hat man zumindest auch eine zweite Option. Aber ja, das ist definitiv ein Problem, wenn man anfangs noch nicht viel Auswahl hat

    Ich bin ich mir aber auch relativ sicher dass deine Probleme mit Natasha sich später reduzieren werden. So war es zumindest bei mir, als sie dann ordentlich HP hatte und die anderen Charaktere auch halbwegs brauchbare HP und DEF-Werte ging es eigentlich. Natürlich braucht man manchmal noch einen Shielder, aber das ist mit Luocha nicht viel anders. Luocha heilt grundsätzlich gar nicht so viel mehr als Natasha, er macht es nur deutlich effizienter was den SP-Verbrauch angeht und bringt noch etwas Schaden und Utility mit.

    Für Blade speziell dürfte auch Fire MC statt March sehr gut geeignet sein. Seine Schilde sind schwach genug, dass die meisten Attacken noch durchkommen (Blade verliert also trotzdem HP und triggert sein Talent), aber die Überlebensrate deines Teams ist trotzdem enorm erhöht. Bist du in der Story schon so weit?
    Geändert von Paidos (22. Juli 2023 um 19:18 Uhr)

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ja, Natasha ist halt HP basiert, genauso wie Gepard und Fire MC DEF basiert sind. Gilt bei andren Charaktern auch, immer aufs Hauptattriibut gucken, beim Reliktfarmen.

    Naja, gibt ja noch Bailu, auf die Rolle ich auf jeden Fall beim Pity im normalen Banner, dauert halt bei 300 Pity.

    Ui, Sushang, Ting, Serval, Welt und Blade ist ja schon eine Menge.

    Ja, Blade im Team mit niedrigem Heiler läuft wohl aufgrund seiner Mechanik nicht so gut, das stimmt.

    Wobei ich bei Nat sowieso hauptsächlich heilmässig auf den Ulti vertraue, aber der Ultispam kommt erst später.

    Textwände von Freund aus Amerika:





    Main team 1: Ting / Serval make insane damage, welt is good at slowing, and natasha heals them ya.
    Since blade is a AOE type character, i threw in sushang to handle the single DPS / Boss needs
    the reason I didn't use dan in team 1 is because sadly he doesn't get max benefit unless you have a AOE BUFFER.
    Because he gets wind res pen when hes targeted, but since you have serval there, you really want to buff her damage instead
    Ignorier March in Team 2, da hat er sich vertan. Unten ist eine bessere Aufteilung für 2 Teams und noch ein Alternativ-Team für Blade. Das Main Team zählt hier.

    Das Serval/Ting Team speziell, weil er da gerade Tests macht (tut er generell sehr viel) und festgestellt hat:

    Serval with her basic did 179 damage, with Ting buff, she did 321.
    the reason is because the sphere "lightning damage" APPLIES to ting skill that gives you a lightning proc
    So you are buffing the buff with the sphere
    ting and serval are nuts


    Ist aber auch so ein solides Team.

    Für die Halle dann mit 2 Teams einfach March und Nat tauschen:



    Vorzugsweise sollte da aber Bailu in eines der Teams, wenn du Glück hast, statt March.

    Blade ist verlockend weil er im Banner ist, würde ich aber wie du festgestellt hast, erstmal warten mit. Weil sehr anspruchsvoll mit Heilung. Bei knackigeren Gegnern wirst du da wohl so keine Freude haben. Lieber ein sichereres Team bis später, wenn du mehr Optionen hast.

    Dann wäre Blade, Ting, Pela und Nat/Bailu gut. Pela debufft DEF und ansonsten wie oben. Wenn dann immer noch keine Pela, dann eben Sushang. Kannst mit dem Team auch früher dein Glück versuchen, wenn dir Blade nicht mehr wegstirbt.
    Geändert von AmrodAegnor (22. Juli 2023 um 19:33 Uhr)

  14. #89
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ok das Writeup geht etwas über meinen Kenntnisstand hinaus

    Erstmal, Team ohne Healer? Soll March das alleine irgendwie richten oder was ist da der Plan?

    Was macht den Fire Trailblazer gut fürs Team? Einfach nur der Taunt?

    Und was ist überhaupt Halle? Ich hab bislang nur den Fire MC freigeschaltet und das wars dann so ziemlich, weil das Spiel einen schön mit Level-Requirements im Zaum hält
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Noch mehr Wall Of Text, sorry

    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Was macht den Fire Trailblazer gut fürs Team? Einfach nur der Taunt?
    Der Taunt ist nur ein Element. Jede seiner Aktionen erzeugt zusätzlich einen kleinen Schild für das ganze Team, egal ob Angriff, Skill, oder Ultimate. Der ist für sich genommen erstmal sehr schwach (Vielleicht 150-250 für jeden oder etwas mehr je nach Investment in seine DEF), aber das sind dann schonmal um die 600-1000 Effektive HP pro Runde die Natasha nicht mehr wegheilen muss, wenn der Taunt mal nicht klappt oder man einen AOE abbekommt.

    Dann kommt noch dazu, dass eine der Traces eine 15% Schadensreduktion für das ganze Team gibt, wenn er seinen Skill benutzt. Also noch mehr Schutz gegen Schaden der nicht vom Taunt abgefangen wird. Und er macht auch einfach ziemlich guten Schaden durch die verstärkte Attacke und seine Ult.

    Kurzum, er ist ein wirklich effektiver Tank, der praktisch deutlich besser funktioniert als man beim Durchlesen seiner Fähigkeiten meinen würde Der Taunt nimmt natürlich ein paar Hits von Blade weg, aber solange du noch Probleme hast ihn bzw. den Rest des Teams am Leben zu halten, ist das ein guter Tausch würde ich sagen Und du kannst ihn ja direkt daneben stellen, damit er die AOEs mit abbekommt.


    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Erstmal, Team ohne Healer? Soll March das alleine irgendwie richten oder was ist da der Plan?
    March alleine klappt eher nicht. Aber March + Fire TB kann aus den oben genannten Gründen sehr gut funktionieren. Vor allem weil March den Taunt Level ihrer Schild-Ziele nochmal erhöht. Man kann die Kämpfe natürlich nicht ewig rauszögern weil immer mal etwas Schaden durchkommt, aber ich hab mit der Kombination sehr gute Erfahrungen gemacht


    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Und was ist überhaupt Halle?
    Halle = Forgotten Hall. Das ist der Ort wo man dann für die späteren Stages zwei verschiedene Teams braucht, zugänglich über den Spiegel im Express, nachdem man TB Level 21 (glaube ich) erreicht hat.

    Kurzgesagt, man verdient dort Sterne, je nachdem wie schnell man die Gegner besiegt, und wenn man alle regulären Level durch hat gibt es welche die alle paar Wochen resettet werden und Stellar Jade abwerfen wenn man sie schafft. Also eine zusätzliche Quelle für Pulls, wenn man gute Teams hat. Aber diese wiederholbaren Level sind Endgame-Content, da würde ich mir erstmal keine großen Gedanken drüber machen

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •