Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 300

Thema: Honkai Star Rail

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Team 1 sieht solide aus. Wollte erst Yanquing durch Welt ersetzen, aber da Yanquing selbst gute DPs ist und einen brauchbaren Schild braucht, passt er da ganz gut rein, vor allem mit Serval. Fire MC, Yanquing, Serval und Nat/Luocha sind sogar eines der empfohlenen Teams für Yanquing.

    Team 2...Nat, Welt, Tingyun und Yukong würde ich sagen. Wobei ich Yukong als Letztes leveln und eher durch eine andere, pure DPS ersetzen würde, wenn du da was rollst. Quingque könnte man reinpacken, aber der ist leider etwas RNG abhängig und inkonsistent. Die anderen 3 sind aber super.

    edit: Okay Freund meint Luocha wäre besser in Team 2, weil da Yukong seinen Angrifff bufft.

    Fire MC, Nat, Welt, Yanq
    Lucoha, Yuk, Ting, Serval team 2

    Fire MC distracts from Yanq, and welt applies debuffs for Yanq
    welt also applies slows, so odds of yanq getting hit decrease on top of fire MC
    With someone like Yanq, you really want Support / Support / Debuff / DPS
    Because fire MC herself, cannot sustain them
    Sieht auch gut für mich aus und dann haste 2 solide Teams. Alternativ Serval in Team 1 reinpacken, wenn da der Schaden bei einem Kampf nicht reicht. Oder das empfohlene Serval Team zum Farmen, das Welt/Yanq Team für Bosse? 5 Chars leveln sollte kein Problem sein.
    Geändert von AmrodAegnor (12. Juli 2023 um 03:20 Uhr)

  2. #32
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Yanging braucht kein Schild, da der Buff nicht stackt und nicht länger als eine Aktion hällt. Warum kaut jeder die gleiche Falschinformation wieder. Man benutzt einfach den Skill und hat den Buff für eine Aktion und den istzur nächsten Endet er. Das einzige ist man muss eben mit dem Ult warten bis Yanginq wieder an der Reihe ist, sollte er Schaden genommen haben. Das ist super selten. Mehr kann man nicht verlieren wen er Schaden nimmt. Noch mal: NUR EIN STACK NUR FÜR EINE AKTION!
    Geändert von max2k (12. Juli 2023 um 11:02 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  3. #33
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von max2k Beitrag anzeigen
    ISt das nicht bei jedem Spiel was man slber nicht spielt das selbe?
    Nicht immer so extrem.
    Vielleicht werde ich auch einfach nur alt......
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  4. #34
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Team 1 sieht solide aus. Wollte erst Yanquing durch Welt ersetzen, aber da Yanquing selbst gute DPs ist und einen brauchbaren Schild braucht, passt er da ganz gut rein, vor allem mit Serval. Fire MC, Yanquing, Serval und Nat/Luocha sind sogar eines der empfohlenen Teams für Yanquing.

    Team 2...Nat, Welt, Tingyun und Yukong würde ich sagen. Wobei ich Yukong als Letztes leveln und eher durch eine andere, pure DPS ersetzen würde, wenn du da was rollst. Quingque könnte man reinpacken, aber der ist leider etwas RNG abhängig und inkonsistent. Die anderen 3 sind aber super.

    edit: Okay Freund meint Luocha wäre besser in Team 2, weil da Yukong seinen Angrifff bufft.

    Fire MC, Nat, Welt, Yanq
    Lucoha, Yuk, Ting, Serval team 2



    Sieht auch gut für mich aus und dann haste 2 solide Teams. Alternativ Serval in Team 1 reinpacken, wenn da der Schaden bei einem Kampf nicht reicht. Oder das empfohlene Serval Team zum Farmen, das Welt/Yanq Team für Bosse? 5 Chars leveln sollte kein Problem sein.
    Danke für die ausführliche Rückmeldung (und das "Hallo" sagen Ingame ) Hab Nat nur kurz gespielt und hab das Gefühl, Yanq braucht Luocha um am Leben zu bleiben. Der Heal von Luocha ist soooo stark, es ist Wahnsinn. Weiß gar nicht mehr, wie ich je zu Nat zurückwechseln soll Muss jetzt eh erstmal mehr Chars bauen, da hast du Recht.
    Hab es nämlich heute geschafft Ebene 10 zu clearen und für Ebene 11 braucht man jetzt 2 Teams Glaube das werde ich aber noch nicht angehen. Bin besonders Stolz Welt 5 geschafft zu haben mit meinen 50iger-Einheiten gegen Level 60iger Boss, es war auch nur mittelknapp würde ich sagen, gegen Ende hatte ich ein bisschen Glück durch ein Blessing mit 30% Chance Debuffs zu entfernen, wenn man Schild gibt, 3 Leute hatten den Debuff und der Fire-TB hat 2 gecleansed, hätte aber vllt auch so gereicht.
    Hab das Gefühl gut voran zu kommen aber jetzt hab ich erstmal keine Quests mehr und muss auf Stufe 34, bevor es weiter geht ist ein bisschen schade aber gut, die wollen vermutlich das man Geld in die Hand nimmt und Stamina kauft, aber dann warte ich einfach und haue paar Monster um zum Ressourcen farmen.

    Würdet ihr jetzt schon anfangen mehr Chars auf 50 zu ziehen? Ich bin da etwas skeptisch, denke mal so viel weiter werde ich in diesem Spiegel (Name gerade entfallen, wo man auf Ebene 11 jetzt 2 Teams braucht) eh nicht kommen und die Exp-Items sind kostbar, sobald ich Stufe 40 erreiche muss ich meine Chars ja direkt auf 60 ziehen dann was wieder viel kosten wird. Und beim Char auf 50 machen ist es ja noch nicht getan, der braucht ja dann auch gelevelte Lichtkegel, Spuren, Artefakte etc. Hab aktuell einfach "Angst", Ressourcen außerhalb meiner Top 4 zu investieren, wann habt ihr damit angefangen ein 2. Team zu bauen? Hätte das halt erst so ab 40 rum gemacht.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ich hab bis Level 70 tatsächlich so 10 Charaktere gleichzeitig gelevelt und erst jetzt vor kurzem angefangen richtiges Teambuilding zu betreiben (baue aktuell Luocha, Jing Yuan, Tingyun, Bronya als Hauptteam). Also das kann man auf jeden Fall machen, und es ist auch ganz praktisch wenn man jede Schwäche abdecken kann, weil der DPS halt einfach noch nicht ausreicht um sie komplett zu ignorieren. Und natürlich kann man so auch gut herausfinden welche Charaktere überhaupt zusammen funktionieren und Spaß machen zu spielen

    Was Yanqing angeht, ist der wenn man nur Fire TB verwendet nicht extrem anfällig gegen AOE-Schaden? Weil da hilft der Taunt ja nicht wirklich und die Schilde halten auch nur die wenigsten Angriffe komplett ab, sodass seine Buffs permanent drauf gehen.

    Wüsste da aber auch keine bessere Lösung. Gepard wäre natürlich ideal, aber den hast du ja noch nicht

    Aber das macht ihn natürlich auch nicht komplett nutzlos. Sein DPS leidet halt nur etwas, und es würde, wenn mehr Charaktere rauskommen, auf jeden Fall Sinn machen nach alternativen Shieldern Ausschau zu halten, die für ihn etwas besser funktionieren.
    Geändert von Paidos (12. Juli 2023 um 13:01 Uhr)

  6. #36
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Ich hab bis Level 70 tatsächlich so 10 Charaktere gleichzeitig gelevelt und erst jetzt vor kurzem angefangen richtiges Teambuilding zu betreiben (baue aktuell Luocha, Jing Yuan, Tingyun, Bronya als Hauptteam). Also das kann man auf jeden Fall machen, und es ist auch ganz praktisch wenn man jede Schwäche abdecken kann, weil der DPS halt einfach noch nicht ausreicht um sie komplett zu ignorieren. Und natürlich kann man so auch gut herausfinden welche Charaktere überhaupt zusammen funktionieren und Spaß machen zu spielen

    Was Yanqing angeht, ist der wenn man nur Fire TB verwendet nicht extrem anfällig gegen AOE-Schaden? Weil da hilft der Taunt ja nicht wirklich und die Schilde halten auch nur die wenigsten Angriffe komplett ab, sodass seine Buffs permanent drauf gehen.

    Wüsste da aber auch keine bessere Lösung. Gepard wäre natürlich ideal, aber den hast du ja noch nicht

    Aber das macht ihn natürlich auch nicht komplett nutzlos. Sein DPS leidet halt nur etwas, und es würde, wenn mehr Charaktere rauskommen, auf jeden Fall Sinn machen nach alternativen Shieldern Ausschau zu halten, die für ihn etwas besser funktionieren.
    Hast du das Free2Play gemacht oder mit Geld Einsatz? Hab halt das Gefühl nicht genug Zeug zum hochleveln von so vielen Chars zu bekommen.

    Fire TB ganz nach Links, Yanq ganz nach Rechts^^ klar gibts auch Sachen die das ganze Team treffen, aber aktuell ist ja Luocha dabei und bei den Teamvorschlägen immer auch Nat wenn nicht Luocha, Heal braucht man schon. Ist Gepard echt so gut?

    Und hat sich eigentlich schonmal jemand die neuen Banner angeschaut? Spare momentan meine Tickets etc weil ich Luocha ja bekommen habe, weiß aber noch nicht für was ich pullen soll. Blade evtl? Auf welchen Char freut ihr euch?

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Stimmt, jetzt wo du es erwähnst hab ich durch 2x BP bisher natürlich einen gewissen Vorteil. Den hatte ich jetzt gar nicht bedacht Ohne kann es dann wirklich etwas knapp werden. Andererseits hab ich dafür die kostenlosen Stamina-Refills von der Story noch so gut wie gar nicht angefasst. Die sollten das wieder etwas ausgleichen wenn du da weniger sparsam bist als ich

    Ja, Gepard ist echt stark. Aber da kann dir wahrscheinlich Amrod mehr erzählen, ich hab ihn selbst noch nicht

    Aktuell weiß ich noch nicht genau auf wen ich spare. Ich mag Blade, aber wenn ich ihn ziehe dann kann ich IL nicht garantieren der ja auch relativ bald kommt und mir nochmal eine Stufe besser gefällt Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. (Name abgekürzt, wegen Story-Spoiler. Er ist schon offiziell angekündigt, aber evtl. gibt es hier ja Leute die die offiziellen Kanäle nicht verfolgen und auch nicht gespoilert werden wollen.)
    Geändert von Paidos (12. Juli 2023 um 15:07 Uhr)

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ja, mit dem zweiten Team würde ich ehrlich gesagt noch warten, bis dein Team 1 voll ausgebaut ist. Hab auch jetzt erst angefangen, Team 2 so richtig zu bauen, weil bis World Level 6 noch ne Weile hin ist und ich farme eh regelmässig. Bis WL5-6 machts auch keinen Sinn, weil du eh nicht an den ersten Memory Welten vorbeikommst, bis beide Teams gut ausgebaut sind.

    Also kann Luocha auch erstmal im Hauptteam bleiben, die Auflistung war nur für die Forgotten Hall.

    Gepard ist einfach ein himmelweiter Unterschied, was die Schilde von Fire TB and March angeht, was irgendwie schade ist. Gibt immer noch legitime Gründe, die anderen 2 zu verwenden, aber allein für Schilde ist Gepard klar überlegen. Der gibt dir gut ausgebaut 3-4x so viel Schild mit einem Ulti. Und zwar aufs ganze Team, nicht nur 1 Person. Und die Ultis kommen so alle 2-3 Runden bei mir. Mittlerweile ein Ulti und die Schilde sind um die 50% des Lebensbalkens. In der SU mit guten Buffs noch mehr.

    Dazu kommt, dass er regelmässig bei mir Elite und Bosse einfrierst, was deren Angriffe unterbricht. Oder es zumindest bis zum letzten Patch getan hat. Muss das noch testen, aber beim letzten Welt 5 Run wurde der Pfeil-Angriff vom zweiten Elite irgendwie nicht unterbrochen. Keine Ahnung, ob mich da nur meine Erinnerung trügt oder ob sie den Freeze-Debuff generft haben.

    Hier ein Bild nach seinem Ult:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    edit: Whoa, der Preservation Skill hat bei mir grad 140k Schaden gemacht.

    Schon krass, was die Robe, die 16% Schaden pro 100 Fragmente gibt, ausmacht.

    Hab leider nciht schnell genug reagiert, daher kein Bild. Rechnet man ja auch nicht damit.

    edit2:

    Bild

    Die 250k in Phase 2 hab ich leider wieder versemmelt.

    @max: Weiss echt nciht, wieso du hier ständig so passiv-agressiv drauf bist? Aber es geht hier auch um den Ulti, nicht jeder hat die Lust ständig den Autoplay-Modus zu unterbrechen, vor allem wenn man länger spielt als 1h am Tag.

    Ist aber auch nur Second-Hand-Erfahrung, hab selbst Yanquing nicht, aber nem Freund zugeguckt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AmrodAegnor (13. Juli 2023 um 06:33 Uhr)

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Meine UID ist übrigens 702523773, heiße ingame Sora. Hab schonmal alle geadded die ich hier im Thread gefunden habe

  10. #40
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Wie steige ich in dieses Spiel ein, ohne komplett überwältigt zu werden? Und vielleicht ohne vom Gacha-Game wie ne Gans ausgenommen zu werden
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Es reicht völlig, dir den 5€ Pass zu holen, der dir täglich Ressourcen abgibt, mehr braucht man nicht. Star Rail ist im Gegensatz zu Genshin im Endgame eher die Sorte Spiel, wo man 20-30 Minuten reinschaut und dann wieder was Andres macht. Das 2-3x am Tag, wenn du volle Energie hat und das reicht um möglichst aktuell zu bleiben.

    Die Charakterstärke und Anzahl an guter Teams ist auch weit grosszügiger als in Genshin imo. Die Events geben auch immer schön Ressourcen ab. Und wenn du jetzt einsteigst, hast du noch genug Zeit für Kafka in 2-3 Wochen (?). Kann auch gerne wieder mit Empfehlungen aushelfen, sobald du ein paar Mal gerollt hast.

    Ansonsten einfach die Story geniessen, jeden Tag das Buch fertigmachen und Rest ist eigentlich wöchentlich oder monatlich. Alles sehr gechillt. Noch gibts auch nicht genug Charaktere um wirklich überwältigt zu werden.

    Wobei nach Tower of Fantasy ist Mihoyo im Vergleich extrem stingy. In ToF bekommt man massig Zeug für Erkundung der Gebiete allein, in einem von 6 Gebieten in der Ersten von 3 Zonen allein hatte ich 40 goldene und 120 schwarze Kugeln (die Ressourcen fürs Rollen). Dann noch das Einsteiger Event und ein weiteres Anfängerbuch, das einem quasi 2 gratis SSR-Charaktere auswählen lässt und die generelll grosszügigen Pity-Rolls....Tower of Fantasy verwöhnt einen richtig.

    Dafür ist die Story in Mihoyo Spielen eindeutig stärker. Nicht, dass ToF Story schlecht wäre, aber man merkt doch einen Unterschied.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Es reicht völlig, dir den 5€ Pass zu holen, der dir täglich Ressourcen abgibt, mehr braucht man nicht. Star Rail ist im Gegensatz zu Genshin im Endgame eher die Sorte Spiel, wo man 20-30 Minuten reinschaut und dann wieder was Andres macht. Das 2-3x am Tag, wenn du volle Energie hat und das reicht um möglichst aktuell zu bleiben.
    Wie sieht das denn im Early Game aus?
    Bin dank eurer regen Diskussion auch schon seit einiger Zeit interessiert, habe aber auch kein Interesse an Gach-Mechaniken.
    Hab kein Problem später nen 5er zu bezahlen aber nur, wenn das Spiel das auch verdient.

    Wie weit kommt man denn als F2P-Spieler oder bzw. was sind die Nachteile?

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Weit genug, das Spiel ist mit Events eigentlich sehr grosszügig (alle 1-2 Wochen was Neues) und da bekommt man eigentlich genug Ressourcen. Und dann gibts ja noch die Pity-Rolls (garantierter Charakter). Jeden Tag einloggen und 30-60 Miinuten spielen reicht völlig. Anfangs halt etwas mehr, um die Story zu spielen und für Simulated Universe, eine Art Dungeon, sollte man auch so 15-20 Minuten einplanen pro Run.

    Ich spiele abgesehen vom 5€ Pack auch fast nur F2P derzeit, weil ich kein Geld hab für mehr. Und du siehst ja, wie mein Team abgeht. Generell gehts eigentlich auch eher um gut gebaute Teams mit der richtigen Ausrüstung und Synergien, als um SS Rank oder geh heim.

    Es ist auf jeden Fall kein zeithungriges Spiel wie Genshin, wo man quasi X Stunden investieren muss, um am Ball zu bleiben.

    Diesbezüglich emfpehle ich auch wieder Tower of Fantasy, das ist SEHR grosszügig mit fast allem, was man so braucht.

  14. #44

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Generell gehts eigentlich auch eher um gut gebaute Teams mit der richtigen Ausrüstung und Synergien, als um SS Rank oder geh heim.
    Aber gerade bzgl. der Ausrüstungen und Chars ist man recht aufs Glück angewiesen.
    Bringt halt nicht viel, wenn man für eine leichtere Verbesserung immer auf einen Pity-Roll angewiesen ist und zwar nicht nur bei den Chars, sondern auch bei den Gegenständen.


    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Diesbezüglich emfpehle ich auch wieder Tower of Fantasy, das ist SEHR grosszügig mit fast allem, was man so braucht.
    Scheint mir doch ein normales MMORPG zu sein, während HSR eher nach einem Singeplayer Autobattler klingt, wonach ich seit dem unrühmlichen Ende von Dota Underlords eigentlich immer noch suche (ohne mir dafür den LoL-Client runterladen zu müssen).
    Und wenn ich Lust nach einem MMORPG verspüren sollte, würde ich eher meinen WoW-Acc entstauben.

Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •