Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ( CIV6 ) Multiplayer wegen alter nicht mehr möglich (bin 43)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.06.23
    Beiträge
    2

    gelöst ( CIV6 ) Multiplayer wegen alter nicht mehr möglich (bin 43)

    hallo freunde der ruhigen Nächte und Strategie

    ich versuche es kurz und knapp zu machen mit einem Problem das mich nun mehrere Wochen schon beschäftigt.


    ich spiele Civ6 mit meinem Freund, ausscchliesslich im MP. Jetzt habe ich für ihn und mich, das spiel in der Anthology Version gekauft. soweit sogut, das laufende Vanilla game ohne die beiden DLCs lief weiter.

    aufeinmal, eines ruhigen Abends, wir wollten gerade unsere Nachtsession starten, ich wollte das spiel Hosten.

    Steht, mein alter sei zu gering und ich könne so kein Civ6 spielen. Ich solle mich an den 2k Kundensupport melden.

    gemacht getan, sagte dieser, das ich mein alter in dem 2k Account zu tief setzte. was aber nicht stimmt. da steht fix drin. xx.xx.1981
    Dieses Bild sendete ich dem support worauf gesagt wurde, ich solle mir einfach ein neues 2k Konto machen.
    gemacht getan, funktionierte immernoch nicht.

    der stand nun ist das es sicher schon gut 6 Wochen her ist, das SupportTicket geschlossen wurde, mit dem verweis, sie hätten dieses Problem an die nötige stelle weitergegeben, es sei ein update gekommen wo zu einem Fehler führte.


    ich bin aber ziemlich alleine mit meinem Problem. Ich find nämlich nichts auf Google, und bei Twitter meldete sich nur 1 User der sagte er habe das auch.

    (ich habe das spiel auch schon an einem anderen PC installiert, um mögliche Firewall verstellungen auszuschliessen.)

    und spiele über den Epic Launcher der mir mein 2k Launcher öffnet.

    tja, ist da jemand auch von betroffen oder wie agiere ich da in diesem fall am besten ? beten und hoffen das es bis zum Winter gefixt ist ? weil würd mich schön anwürgen, wenn es jetzt das plötzlich gewesen sein soll mit CIV6 .. zudem ich erst gerade beide spiele gekaut hab. und vllt gerade mal 30 spielte
    Geändert von senox (26. Juni 2023 um 13:14 Uhr)

  2. #2
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Kann man das Spiel nicht auch ohne 2k Konto spielen ?
    Ansonsten kann man generell den Launcher umgehen (zumindest bei der Steam Version), was schon so manches Problem gelöst hat. Ob das hier klappen würde, weiß ich leider auch nicht.
    Ansonsten gibt es hier (zu einem anderen Spiel, aber dem gleichen Problem) noch den Ansatz das Spiel zu deinstallieren und alle Daten, die übrig bleiben manuell zu löschen. Das soll wohl in den Fall geholfen haben. Einen Versuch könnte es wert sein
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.06.23
    Beiträge
    2
    Die Lösung war, im EpicGamesLauncher darf der nickname kein sonderzeichenbuchstaben haben.

  4. #4
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von senox Beitrag anzeigen
    Die Lösung war, im EpicGamesLauncher darf der nickname kein sonderzeichenbuchstaben haben.
    Interessanter Algorithmus für die Altersfeststellung

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Interessanter Algorithmus für die Altersfeststellung
    Da kann man einiges noch lernen


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •