Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 189

Thema: 59 - Von den hohen Bergen kommen wir

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Ich tippe eher auf den Mount Everest, weil die Felder haben keine zusätzliche Produktion und Devils Tower gibt glaube ich nur 1 Glauben

  2. #17
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ich würde auch Sumer pushen, dann können die mit ihren Eselkarren alle in Schach halten...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    wurde das war cart nicht hart genervt durch BBG? Genauso wie die Inka-Spezialeinheit?

    Vg,
    finejam

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    663
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    wurde das war cart nicht hart genervt durch BBG? Genauso wie die Inka-Spezialeinheit?

    Vg,
    finejam
    Ja, der Karre ist jetzt ein normaler Krieger, der als Schwere Kav gilt und bis zu 4 Felder weit zeihen kann. Damit kann man eine neu gegründete Stadt bedrohen aber alles andere ist schon zu schwer.
    Kann man auch relativ leicht mit normalen Kriegern kontern.
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

  5. #20
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Oh, das wusste ich nicht.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    663
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Oh, das wusste ich nicht.
    Sonst wäre der Karren auch "overpowert" mit den alten Attributen. Vorteil ist diese sind jetzt schnell und sofort verfügbar. Perfekte Späher-Jäger und in Horden auch gefährlich. Haben einen eingebauten Bonus gegen Barbaren.
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445
    Die Inca-Spezialeinheit wurde auch genervt, aber hat weiterhin 2 Angriffe und mit der +100%-Erfahrung Karte bekommt man schnell die +20-Beförderung, dann sind die absolut OP.
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445

    Runde 5

    Nach einer längeren Pause, da ich übers Wochenende auf einer Tagung war, geht es jetzt auch mit der Story weiter.

    Mashhad ist gewachsen, außerdem wird der Krieger nächste Runde die Hütte einsammeln.

    Bild


    Sumer deckt weiter das Land auf, da oben kommt eine Wüste. Links oben am Bildrand sieht man schon die Ländereien von Persien, die beiden sind also ziemlich nah beieinander.

    Bild


    Nächste Runde wird mein Späher fertig, Wachstum ist in 2 Runden. Da merkt man, dass ich die erste Runde gewandert bin.
    Außer Persien ist noch niemand gewachsen, das wird aber diese Runde passieren, ich bin ja der Erste in der Zugreihenfolge.

    Der Krieger ist umgedreht, um sich die Berge bei den Bananen mal genauer anzuschauen und dann zur Hauptstadt zurückzukehren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445

    Runde 6

    Bei Persien kommt im Norden schon die Tundra, viel Prod gibt es da wirklich nicht.

    Bild


    In Sumerien gab es eine schöne Überschwemmung, leider wurden eher wenige Felder verbessert, aber besser als nichts allemal!
    Mit dem Schwemmlandpantheon wird das eine super Hauptstadt.

    Bild


    Bei mir wurde jetzt auch der Späher fertig, er zieht in Richtung Hütte östlich der Hauptstadt, um den Weg Richtung Persien zu erkunden.
    Weiter geht es mit einem zweiten Späher. Einerseits brauche ich die eh für meine UU, will sie also früh leveln. Andererseits will ich wissen, wo die Gegner sitzen.
    Die Hauptstädte von Ari und Lukenking sind auch gewachsen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445

    Runde 7

    Jetzt sind wir wieder aktuell.

    Meine Hauptstadt ist diese Runde auch gewachsen. Bearbeitet werden aber die Bananen und nicht der Gips -7 der Hauptstadt. Dadurch braucht der Späher zwar einer Runde mehr, dafür ist das Wachstum schon in 6 statt in 16 Runden.

    Nach dem zweiten Späher baue ich einen Siedler und dann einen Handwerker, mit einer Terassenfarm zwischen den Bergen (und an Frischwasser!) sowie beiden Luxusressourcen gibt es Einiges zu verbessern.

    Mein Späher kann nächste Runde die Hütte einsammeln. Vorher will ich aber die +100%- Erfahrung Karte reinmachen, das passt perfekt. Außerdem taucht ein Meer im Südosten auf, mal schauen wie groß das ist.


    Der Krieger deckt schönes Land auf bei den Bergen!
    Ich glaube, ich baue die erste Stadt an den See im Westen am Naturwunder und dann noch eine auf dem Hügel -6 des Sumpfes mitten in den Bergen. Mit einem Aquädukt auf dem Sumpf werden die Terassenfarmen fantastisch!

    Bild


    Bei Persien kann man erahnen, das oben im Norden Küste liegt. Insgesamt fehlt es aber weiterhin an Produktion.

    Bild


    Auch Uruk ist gewachsen, mittlerweile sind also alle Hauptstädte bei Pop. 2.
    Ich habe Memphrite all mein Geld geschickt, damit er sich den Handwerker kaufen kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ZaphodBeeplebrox (12. Juli 2023 um 10:20 Uhr)
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  11. #26
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Sehr schön.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445

    Runde 8

    Eben kam die neue Runde schon wieder vorbei, das Zugtempo hier ist echt super!

    Ich kann die erste Politiken wählen. Wie angekündigt nehme ich die doppelte Erfahrung für Späher sowie Gottkönig für das Pantheon rein.

    Bild


    Der Späher sammelt dann auch gleich die Hütte ein, es war leider nur das Heureka für die Steinmetzkunst drinnen, das hätte ich mit den Steinbrüchen auf meinen Luxusressourcen eh bekommen.
    Im Osten sieht man -6-9 des Spähers wieder Küste, mal schaue, ob es da überhaupt weiter geht.
    Außerdem habe ich mal die beiden provisorischen Stadtmarker gesetzt, ich würde auch gerne eure Meinung dazu hören!

    Bild


    Bei Persien deckt der Späher im Süden endlich gutes und vor Allem produktives Land auf!

    Bild


    Sumerien hat den ersten Handwerker (ob gebaut oder aus einer Hütte weiß ich gerade gar nicht, auf jeden Fall nicht gekauft, das Gold ist noch da).
    Damit konnte er das erste Ziggurat setzen, das gibt neben und auch wichtigen Glauben! Damit kann er das Pantheon hoffentlich vor Ägypten wählen. Außerdem geht er bei der Forschung direkt auf Schrift für das Etemenanki. Die zusätzliche Forschung aus dem Ziggurat hilft dabei natürlich.

    Bild


    Bei den Punkten sieht man, dass ich meine erste Ausrichtung fertig habe, sowie Philip, Ari und Lukenking die erste Tech. Die folgt bei mir nächste Runde, da ich ja eine Runde später gegründet habe.
    Da Hundepriester die Tech noch nicht freigeschaltet hat, hat er sich entweder zwischendrinnen nochmal umentschieden oder er geht direkt auf die Astrologie.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Tolles Update. Danke für die Berichterstattung

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Sumerien ist mit BBG extrem stark! Wassermühle und extra-Produktion von Farmen an Flüssen.
    Da wäre nochmal eine genauere Beschreibung der Civ-Fhigkeiten und Pläne bestimmt super unterhaltsam für das Publikum hier.

    Vg,
    finejam

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    663
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    Sumerien ist mit BBG extrem stark! Wassermühle und extra-Produktion von Farmen an Flüssen.
    Da wäre nochmal eine genauere Beschreibung der Civ-Fhigkeiten und Pläne bestimmt super unterhaltsam für das Publikum hier.

    Vg,
    finejam
    Sumerien erhält mit dem "Frühen Reich" +1 Nahrung für Bauernhöfe wenn diese an einem Fluss liegen.
    Ebenfalls erhalten alle Bauernhöfe die neben einem Ziggurat liegen +1 Produktion.
    Das selbe gilt ja auch für die Wassermühle im BBG (+1 Prod.)

    Das ist schon nicht schlecht.

    Bei meiner Startposition gibt es nur Bonusressourcen die man mit Bauernhöfe verbessern kann. Somit am besten geeignet für die sumerischen Vorteile.
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •