Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 203

Thema: [59] - 3 vs. 3 -> The Final Chapter

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Ah, da hatte ich den Text kopiert - war offenbar nicht ganz korrekt

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    953
    Wo holt ihr nur immer die ganze Produktion dafür her? Bei meinen ersten Civ VI-Versuchen war ich immer entsetzt, wie lange die Gebäude so dauern. Nur bei einem Spiel, in dem ich meine Religion komplett auf Produktion gesetzt hatte, war ich einigermaßen zufrieden. Bin da als Civ V-Spieler wohl etwas verwöhnt?

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Früh Bezirke setzen, Wälder holzen und ggf einen Handelsweg zur Produktionssteigerung

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...außerdem wird doch hier auch immer auf "schnell" gespielt, oder?

    Vg,
    finejam

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Kurzes Update an mein Team: Ich forsche jetzt Bronzeverarbeitung - ist da das Heureka zu holen durch einen von euch oder soll ich das hart forschen? Gegen Persien kriege ich ohne Lager/General auf den Sack :/

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Ich bin auch auf Bronzeverarbeitung,
    brauche aber noch 9 Runden...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Ich habe noch nicht mal Bergbau erforscht und habe auch das Heureka für Bronze nicht.

    Bei eurem Forschungsweg erübrigt sich dann die Frage, ob jemand als Nächstes Bewässerung fertig forscht.

    Wie sieht es mit dem Heureka für Handwerkkunst aus?

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nicht mal Bergbau erforscht und habe auch das Heureka für Bronze nicht.

    Bei eurem Forschungsweg erübrigt sich dann die Frage, ob jemand als Nächstes Bewässerung fertig forscht.

    Wie sieht es mit dem Heureka für Handwerkkunst aus?
    das Heureka die Inspiration für Handwerkskunst hast du diese Runde von mir bekommen

    Bronzeverarbeitung: Können dann ja schauen wer schneller ist, das Heureka kriege ich aber glaube ich nicht. Nächste Runde stehe ich immerhin bei 2 toten Barbaren, also mal sehen ...

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Oh, da war ich wohl nicht aufmerksam genug.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Habe im Rundenübergang grade noch die Inspiration für Bronzeverarbeitung bekommen. In drei Runden habe ich die Tech fertig

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Hier mal ein aktuelles Bild:

    Persien mit einem Megastart! Die zweite Stadt belegt aktuell doppelt Pelze, das ist deutlich besser als bei mir möglich Weitere Städte an dem ausbrechenden Vulkan oder nördlicher am Mount Kailash sehen auch verdammt gut aus.

    Ich gründe in zwei Runden meine dritte Stadt und werde dann ein doppeltes Lager Richtung Persien bauen - gegen Immortals habe ich sonst keine Chance.
    Mal sehen wie es bei Luk läuft, eventuell könnten wir uns alle Generäle des ersten ZA schnappen?

    Ari plündert nächste Runde hoffentlich einen Händler, aber den Screen soll er selber posten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Ari als erster mit drei Städten. Direkt südlich von ihm Sumerien mit tollem Land dank Etemenanki und Schwemmlandpantheon. Der Händler ist leider in die Stadt gezogen, so dass nicht geplündert wurde.

    /edit ich vermute, dass der Händler nach Wolin ging. Das gegnerische Team hat Wolin den Krieg erklärt und damit den Händler gerettet Das hatte ich im 52er ja auch schon mal so gemacht.

    Bild

    Mein Land. Nächste Runde gründe ich die dritte Stadt, außerdem kann ich Politiken wechseln. Ich werde die +30% HW Karte sowie die Schiffbaukarte reinnehmen. Es fehlen noch einige Punkte bis zum GA und es sind nur noch 10-15 Runden. Noch zwei Runden bis Bronzeverarbeitung - Luk, du kannst dann wechseln, da ich wohl vor dir fertig bin

    Leider ist Uruk (siehe oben) nicht vom Wasser aus angreifbar.

    Bild

    Luk mit zwei Städten, außerdem mit dem Weiden-Pantheon. Das wird stark, alleine die Hauptstadt hat vier Weiden.
    ToA wäre natürlich toll, aber das Wild ist leider zu weit von der Hauptstadt weg.

    Ein Barb-Späher ist im Rundenübergang auf den Hügel -3 -6 -6 deiner Hauptstadt gezogen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Danke für die vielen Updates, HP.

    Ich möchte gerne nächste Runde einen Handwerker kaufen, brauche dafür noch ein klein bisschen Gold.

    Ich versuche aktuell, ein bisschen Druck auf Inka aufzubauen.

    Bild


    Grundsätzlich pusche ich Richtung Eisen und danach auf meine Ritter...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Nächste Runde schalte ich Bronzeverarbeitung und damit auch Eisen frei - ich pinge euch das dann jeweils an.

    Bei den Politiken habe ich die Gottkönigskarte rausgeschmissen und dafür +30% Handwerker und +100% Schiffe reingenommen. Die diese Runde gegründete Stadt baut auch direkt ein Schiff.

    Ein Pantheon werde ich vermutlich nächste Runde wählen dürfen, diese Runde war es noch nicht möglich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Kann es nicht auch sein, dass du noch keine 16 Glauben zusammen hast und nur aufgrund der Rundung oben 16 steht? Dann würdest du noch Glauben benötigen und den kriegst du durch den Wechsel nicht mehr?

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •