Seite 3 von 31 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 451

Thema: 93- Zulu....das muss reichen.

  1. #31
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Nun ja, wenn ich auf dem Kupfer gründe kann ich auch schneller eine Axt oder Impi errichten und einen Freundschaftsbesuch bei GT abhalten.
    Das wollen wir hören.


  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich bin ja nicht gerade dafür bekannt aggressiv zu spielen. Versprechen kann ich also nix. Aber ich sollte so oder so ein zwei stärkere Einheiten bauen. Auch wenn der Strom meines Nachbarn fast identisch mit dem meinem ist.

    Bild

    Liegt es daran dass seine Stadt auf Größe 5 ist?

    Mein erster Siedler ist fertig geworden und wird sehr wahrscheinlich auf dem Kupfer eine Stadt gründen.

    Bild

    Ein bisserl widerstrebt es mir zwar, aber es ist bestimmt die sichere Variante.
    Das AB ist auch gleich mit fertig. Als nächstes werde ich einen Krieger bauen. Dieser Auftrag wird dann ja automatisch zu einem Impi. Übrigens doof dass man dann keinen Krieger mehr bauen kann. Das dies nicht in einem MOD geändert wurde...

    Rad hab ich eigentlich umsonst geforscht. Wobei ich so oder so Keramik für KK brauche. Also nicht so schlimm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen

    Rad hab ich eigentlich umsonst geforscht. Wobei ich so oder so Keramik für KK brauche. Also nicht so schlimm.
    Eine Strasse zwischen den beiden Städten wäre trotzdem nicht schlecht. Zeit dafür solltest du haben während Keramik erforscht wird, Farmen und Minen brauchst du ohnehin noch nicht. Daher finde ich's nicht so schlecht, dass du Rad vor Landwirtschaft forschst.

    Nimmst du eigentlich als nächstes LaWi oder direkt Keramik? Die billigen KKs sind stark.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich denke ich werde Keramik forschen da LW mir ja im Moment noch nix bringt. Mystik vllt, aber Monumente kann ich auch noch etwas verzögern.

  5. #35
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Startet der Zulu nicht mit LW und Jagd, oder bring ich da was durcheinander weil ich aus CIV schon so raus bin.

  6. #36
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Jo, siehe erstes Bild.

  7. #37
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Gedächtnis funktioniert noch.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ähm ja....hier im Zulureich wurde einfach vergessen dass wir Landwirtschaft schon beherrschen weil es einfach kein Anwendungsfeld dafür gibt.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Es gibt wieder was zum entscheiden und ich bin mir unsicher.
    Nächste Runde sollte ich die zweite Stadt auf dem Kupfer gründen.

    Bild

    Es sei denn ich hab viel Pech und es steht ein Panther auf dem einen Feld welches ich nicht einsehen konnte und dieser greift dann siegreich an. Das wäre aber schon sehr unglücklich.

    Jedenfalls werde ich, sofern ich richtig informiert bin, nächste Runde Kupfer haben. Damit wird der Bau des Kriegers nicht vollendet. Automatisch wird ein Impi eingestellt welcher freilicher mehr Produktionstafeln benötigt.
    Erste Frage. Verliert man dadurch Produktion oder fließen die bereits erstellten einfach komplett in den Impi?

    Ich könnte den Krieger auch vollenden. Müsste damit aber ein schlechteres Feld belegen.

    Bild

    oder so

    Bild

    Ein Krieger wäre sicher hilfreich um im Nordosten zu fogbusten. Und ist halt billig.
    Andererseits hab ich so einen schnellen Impi und könnte mal bei GT vorbeischauen.

    In der HS würde ich als nächstes eine Axt bauen und dann später einen Siedler peitschen.

    Die Neue Stadt wird wohl einen Arbeiter ausbilden. Dieser wird beschleunigt durch den Wald welchen mein Arbeiter fällt um an das Silber zu kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Panther spawnen glaub ich nur auf Dschungel, der müsste also ziemlich weiter gewandert sein. Ist natürlich trotzdem nicht unmöglich.

    Prod geht 1:1 in Impi.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Und ich würde definitiv den Impi dem Krieger vorziehen. Damit hast du mehr Optionen und Barbaren sind unterwegs kein Problem.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich gründe also die Stadt.

    Bild

    Obwohl die Stadt einen ungewöhnlichen Namen hat, funktioniert die Sache mit den Handelswegen.

    Was aber vllt nicht klappt ist die Sache mit den Hämmern. Wenn ich manuell auf Impi umstelle, verliere ich Hämmer.

    Bild

    Ich hoffe jetzt dass die Hämmer nicht verloren gehen wenn ich nicht umstelle und das Spiel nächste Runde automatisch den Impi baut. Muss ich vllt mal testen.
    Jetzt weiß ich auch nicht ob ich den Wald holzen soll oder besser noch eine Runden Strasse bauen soll.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Ich meine, die im Krieger bbleiben erhalten, solange kein Impi vor ihm in der Bauliste steht.

    Welche Stadt soll den Wald bekommen? Wenn der Wald in den Kriger geht, könnte der Überschuss verfallen
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Wieso ist der Krieger überhaupt in der Bauliste? Ich dachte, der hat nur zwei Nachfolger und wenn man beide bauen kann, dann gibts keine Krieger mehr

  15. #45
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Wieso ist der Krieger überhaupt in der Bauliste? Ich dachte, der hat nur zwei Nachfolger und wenn man beide bauen kann, dann gibts keine Krieger mehr
    Wird wohl im Rundenwechsel passieren, dass der Krieger zum Impi wird. Dementsprechend sollte eigentlich auch kein (Wald-)Überschuss verfallen.

    Halte uns auf dem Laufenden, was mit den Hämmern passiert, Hubabl.

Seite 3 von 31 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •