Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 138

Thema: [292] - NUR FÜR ZUSCHAUER !

  1. #1
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225

    [292] - NUR FÜR ZUSCHAUER !

    Bitte alle Mitspieler dieses Faden ignorieren, damit hier die Zuschauer und Berater übers Spiel an sich diskutieren können.



    Achtung Spoiler:
    Da hat Kolumbus ja echt eine extrem genau Balance hingezaubert. Im Prinzip haben alle die "gleichen" Gegebenheiten oder?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #2
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Ein Beobachterfaden, das nimmt ja Civ-4-Ausmaße an.

    Achtung Spoiler:
    Umas Irokesen haben mit dem Wild (wohl als einzige) einen abweichenden Start, ansonsten ist es echt symmetrisch.

  3. #3
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Achtung Spoiler:
    ist schon interessant, wenn alle denken, dass sie mit dem Marmor Start eine gute Basis für WW haben und mit einem frühem religösem Stst gute chancen auf ein Pantheon oder eine Reli. Zumindest ein Stst bietet sich bei allen für eine Eroberung an. Bin gespannt, wer das so spielt und wer nicht. Ob alle rel. Stst auch ein NW in sich haben? Sehen kann man es aktuell nur bei einem Spieler
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #4
    racebear75 Avatar von racebear75
    Registriert seit
    09.01.08
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    404
    Achtung Spoiler:
    Und alle haben schöne Berge bei der Hauptstadt oder einer möglichen 2. Stadt für Machu Picchu, Observartorium und Neuschwanstein.

    Aber erstmal wird es interessant, wer das Pyrarace gewinnt.


    Danke, slow, für den Hinweis.
    Geändert von racebear75 (12. Mai 2023 um 22:21 Uhr)
    bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)

  5. #5
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Gute Idee, bei so viel Stories!
    Mal sehen, ob die alle gepflegt werden.


    Achtung Spoiler:
    Kolumbus hat sich da offenbar sehr viel bei gedacht, vielleicht zu viel, aber bisher sieht es auf jeden Fall spannend aus.
    Bei dem sehr speziellen Layout - und den identischen Reichspunkten - könnte man als Spieler auch drauf kommen, das alle gleich starten.
    Ist bisher aber wohl noch niemand.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Achtung Spoiler:

    Im Prinzip haben alle die "gleichen" Gegebenheiten oder?
    Ist das ne Spekulation, ne Frage in den Raum oder ne Frage an mich?
    Wenn es gewünscht ist könnte ich natúrlich was zu meinen Überlegungen zu der Karte erzählen bzw. Fragen beantworten. Aber eigentlich verderben Spoiler doch meist eher die Spannung oder?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Ich finde die Kartenidee interessant und bin gespannt wie es sich entwickeln wird. Mehr wird man dann ja in den kommenden Runden sehen. Gespannt bin ich auch wie es die Mitspieler auffassen

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    Achtung Spoiler:
    Ich lasse mich auch lieber überraschen und bin schon gespannt, wer bald wen trifft.

  9. #9
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Achtung Spoiler:
    Zumindest einen Stadtstaat, der so sexy ist, dass man ihn direkt umarmen (erobern) will, hat man sonst eher nicht im MP. Bin mal gespannt, ob jemand seinen nicht erobert.

  10. #10
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Achtung Spoiler:
    Glücksfaktor oder mit entscheidend für einen Rush auf einen WW, Eroberung es eines Stst etc. wird das Scouting sein. Ich denke das eine 2 Scout Strategie und glücklich gewählte richtige Laufwege hier einen Vorteil bringen werden.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #11
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    An sich hatte ich etwas anderes erwartet:
    Achtung Spoiler:
    Das jeder Spieler zusammen mit jemand anderem am Tümpel sitzt. Wie es aussieht, hat jeder seinen eigenen Privat-Tümpel, womit Tradition natürlich einen großen Vorteil bekommt.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Achtung Spoiler:
    Stammt die Erwartung aus dem Spielfaden oder aus choppix Story? Ich hab den Faden noch mal überflogen und sehe da nur ne Mehrheit für Vorschlag 2 (exklusiver Frachtersee evtl. mit einem Nachbarn) mit je einer Meldung für Vorliebe exklusiv und mit Nachbar.
    Habe choppix Vermutung auch gelesen, aber wenn ich ihm dazu was schreibe gebe ich ihm ja indirekt Zusatzinformationen, daher habe ich da bisher nix geschrieben. Sollte das aus dem Faden doch irgendwo anders hervorgehen würde ich da vielleicht doch noch nen Tipp geben.

  13. #13

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Achtung Spoiler:

    Ich bin ja erstaunt wie viele hier zu UA tendieren. Kann man sicher auch spielen, aber ich hätte eigentlich erwartet, dass sich die meisten mit Tradi auf die Frachterrouten konzentrieren. Weitere Städte sind zwar gut, aber die muss man ja nicht zwingend selbst gründen.

  15. #15
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Achtung Spoiler:
    Ich kann UA zu Teilen was abgewinnen, aber a. bin ich nur ein Noob und b. kenne ich nicht die ganze Karte
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •