Seite 4 von 51 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 765

Thema: 93 - nach 10 Jahren mal wieder CIV

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    wenn du richtig spielst hast du am schnellsten massig hütten belegt und die popen am schnellsten, dh du kannst gleichschnell bei bauwesen sein, wenn du das willst. aber wahrscheinlich willst du eher richtung währung.

  2. #47
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    ich frag mich allerdings wie meine Nachbarn damit umgehen dass ich exp bin.
    Da gibts ja so nen Sweetspot wo ich tech mäßig hinten bin, bis der Motor mal in die Gänge kommt. In der Zeit hab ich ned viel zum entgegenwerfen, wenn der Nachbar mich mit Eles, oder gar Armbrüsten besuchen kommt.
    Wenn du Katas hast und mehr Land, dann kann dich keiner (sinnvoll) angreifen.
    Obligatorische Frage: Sind Eles erlaubt/generft?

  3. #48

  4. #49
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Hab ich den richtigen mod? ... in meinem testspiel im PB Mod hatten die stärke 8. verwendete auch den gepriesenen Downloadlink.

  5. #50
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Guter Hinweis. In den Einstellungen/der Diskussion wurde das zwar immer wieder erwähnt, aber in der Mod ist noch Stärke 8 eingetragen. Da habe ich anscheinend nur ins Readme der Mod eingetragen, dass es 7 sind ^^
    Ich werde das noch anpassen.

    Außerdem an dich schon mal der Hinweis:
    Um die Spiele aus technischer Perspektive besser auseinander halten zu können wird bei jedem PB-Spiel eine neue Mod erzeugt. Klingt kompliziert, aber letztlich wird nur der Ordner mit dem aktuellen Stand der Mod kopiert und erhält einen passenden Namen, z.B. 'PB93'.

    Das erleichtert dann später das Patchen, ohne andere laufende Spiele zu beeinflussen.

  6. #51
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Alles klar, ... d.h. wir warten dem Fall auf dich dass du jetzt nen 93er mod veröffentlichst?
    Dann werde ich dass in nen PB93 Ordner reinkopieren.

  7. #52
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Hallo Daverix
    Ich hoffe du hast viel Spaß mit meiner Karte und bist bis zum Schlus erfolgreiich dabei.


    Eine Frage:
    Du hast deine Runde schon beendet (= den Knopf gedrückt). Ist das Absicht oder ein Versehen?

    Möchtest du diese Runde noch deine Hs gründen, oder bist du gewandert und wiklich fertig?
    Es besteht die Gefahr, das diese Runde plötzlich endet weil alle anderen nun die Runde ohne Dich abschließen können.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Du könntest ja mal einen Screenshot von deiner startposi zeigen.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Üblicherweise probiert man am Anfang in einem Sandkasten auch verschiedene Varianten durch, um einen möglichst effizienten Start zu haben. Manche Spieler haben so ein Parallelspiel sehr lange laufen.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  10. #55
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Hallo Daverix
    Ich hoffe du hast viel Spaß mit meiner Karte und bist bis zum Schlus erfolgreiich dabei.


    Eine Frage:
    Du hast deine Runde schon beendet (= den Knopf gedrückt). Ist das Absicht oder ein Versehen?

    Möchtest du diese Runde noch deine Hs gründen, oder bist du gewandert und wiklich fertig?
    Es besteht die Gefahr, das diese Runde plötzlich endet weil alle anderen nun die Runde ohne Dich abschließen können.
    Huh? Es hat schon angefangen?
    Ich hab die Karte ja noch nichtmal aufgemacht

    Als ich gestern im Main thread drinnen war, und das mit dem "Tech ist Verschwunden" kommentierte, da war von einer veröffentlichten Karte noch nicht die rede.
    Und da schaue ich mindestens einmal am Tag rein, wie konnte das plötzlich so schnell anfangen?

  11. #56
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Üblicherweise probiert man am Anfang in einem Sandkasten auch verschiedene Varianten durch, um einen möglichst effizienten Start zu haben. Manche Spieler haben so ein Parallelspiel sehr lange laufen.
    Glaub ned das ich den luxus hab, ich probier jetzt noch schnell rein zu kommen, ohne dass es den Zug beendet. Nachdem es gestern 40 minuten nachdem ich den Hauptfaden gecheckt habe, angefangen hat.
    Mal schauen ob ichs so schnell hinein schaffe,... .auch schon 10 jahre her dass ich mich mit nem PB verbunden hab, und damals war ich nur Urlaubsvertretung.

  12. #57
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Ich glaube, Rob hat da irgendwas verwechselt. Wenn ich auf PBSpy gucke, warst Du noch nichtmal im Spiel, kannst also auch nicht die Runde beendet haben.

  13. #58
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    ok, das nimmt schonmal zeitdruck ... aktuell kämpfe ich noch mit dem login

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775

  15. #60
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Rob hat da irgendwas verwechselt. Wenn ich auf PBSpy gucke, warst Du noch nichtmal im Spiel, kannst also auch nicht die Runde beendet haben.
    Stimmt, ich bin in der Zeile verrutscht.

    Daverix
    Bitte entschuldige den Stress den ich ausgelöst habe. Du kannst ganz entspannt den Mod installieren und lange über deinen Start nachdenken.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

Seite 4 von 51 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •